nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.51 Uhr
14. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Telefonkonferenz wegen Coronafall

Zum Wochenende wurde die COVID-19-Infektion einer Mitarbeiterin im Bereich des Altenpflegeheims St. Benedikt Reifenstein diagnostiziert, so dass der Verwaltungsstab am Samstag und Sonntag seine Arbeit im Rahmen einer Telefonkonferenz wieder aufgenommen hatte.... (ik)
So, 19.20 Uhr
14. Juni 2020
Wacker-Präsidium bestätigt gegenüber Fanrat hohe Forderungen an den Verein

Die Lage ist ernster als gedacht

Heute Mittag versuchten wir hier die angespannte Lage des Fußballvereins Wacker Nordhausen vor der morgigen Mitgliederversammlung darzustellen, jetzt kommen erste Zahlen ins Gespräch, die Schlimmes befürchten lassen … (osch)
So, 18.23 Uhr
14. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Unwetter forderte Feuerwehren im ganzen Kreis

Dieses Wochenende werden die Mitglieder von Feuerwehren sicher nicht so schnell vergessen. Seit gestern Abend stand der Notruf an die Leitstelle des Landkreises nicht still. Von überall meldeten sich Bürger..... (ik)
So, 15.42 Uhr
14. Juni 2020
Thüringer Tourismus GmbH empfiehlt:

Schöne Ausflugsziele in Thüringen

Wohin am Wochenende? Thüringen ist ein kleines Bundesland, hat aber sehr viel zu bieten. Ob Wandern, Radfahren, Garten- oder Museenbesuch: lassen Sie sich hier inspirieren... (red)
So, 13.36 Uhr
14. Juni 2020
Aufatmen nach Corona:

Ist die Krise beim Hausbau schon vorüber?

Stillstand auf Baustellen, leere Auftragsbücher und das Ende des Immobilienbooms – so schwarz malten Experten die Zukunft der Immobilienbranche zu Beginn von Corona. Doch werden in Zukunft wirklich weniger Häuser gebaut oder hat sich die Branche schon vom Corona-Virus erholt?... (red)
So, 13.00 Uhr
14. Juni 2020
Vereinsmitglieder des FSV Wacker wollen neuen Vorstand wählen

Der Tag der Entscheidung naht

In der zwanzigjährigen Geschichte der nnz online haben wir schon über viele Krisen und Konflikte beim FSV Wacker 90 berichtet. So existenzbedrohend wie jetzt war die Situation allerdings noch nie. Morgen Abend soll sich das Schicksal des Regionalligisten auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung entscheiden… (red)
So, 12.09 Uhr
14. Juni 2020
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Unwettergefahr durch Starkregen hält an

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, zeitweise schauerartiger Regen sowie örtlich kräftige Gewitter mit engbegrenzt heftigem Starkregen und kleinem Hagel. Tagesmaxima 21 bis 24, im Bergland 18 bis 21 Grad. Abgesehen von Gewitterböen nur schwacher Wind um Nord... (red)
So, 11.42 Uhr
14. Juni 2020
Polizeibericht

Voller Lust, aber ohne Fahrschein

Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr wurde die Bundespolizei gerufen, weil es in einem Zug zur Erregung eines öffentlichen Ärgernisses gekommen war... (red)
So, 11.30 Uhr
14. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie im Vergleich auf Platz 8

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank von Januar bis März 2020 (bei einem Arbeitstag mehr) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 2,9 Prozent... (red)
So, 11.28 Uhr
14. Juni 2020
Mühlhausen

PKW steckte fest in Bahnunterführung

Im Zusammenhang mit dem Unwettere gestert Abend kam es in Mühlhausen zu einer bedenklichen Situation. Ein Mann wollte mit seinem Auto und seiner Familie in Mühlhausen durch eine Bahnunterführung fahren, welche unter Wasser stand.... (ik)
So, 11.23 Uhr
14. Juni 2020
Aus dem Nachbarkreis - Mühlhausen

Hochwasser trieb Kälbchen in die Innenstadt

Im Zeitraum von 13. Juni 17:00 Uhr bis 14. Juni10:00 kam es insgesamt zu 23 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Unwetter. Unter anderem liefen drei Kälbchen auf der Flucht vor dem Hochwasser durch die Innenstadt von Mühlhausen..... (ik)
So, 11.19 Uhr
14. Juni 2020
Heilbad Heiligenstadt , Bornhagen und Bischofferode

Drei Drogenteste positiv

Mobile Verkehrskontrollen in der Nacht vom 12. zum 13. Juni haben drei Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz aufgedeckt. Gegen 20 Uhr wurde der Fahrer eines VW Golf in der Ortslage Heiligenstadt einer Kontrolle unterzogen.... (ik)
So, 10.50 Uhr
14. Juni 2020
CDU-Fraktion läßt nicht locker:

„Adams muss sich eines Besseren besinnen“

In der Auseinandersetzung um die Strafverschärfung für kinderpornografische Delikte fordert die CDU-Fraktion eine Thüringer Bundesratsinitiative und ein Umdenken des Ministers Adams... (red)
So, 10.21 Uhr
14. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Weiterhin Regen und Gewitter angekündigt

Im Tagesverlauf entwickeln sich erneut zum Teil schwere Gewitter. Diese sind dann begleitet von heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 Litern pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde, Sturmböen zwischen 65 und 85 km/h (Bft 8 bis 9) und meist kleinkörnigem Hagel, so die Info vom Deutschen Wetterdienst (DWD) für den Bereich Leinefelde-Worbis..... (ik)
So, 07.56 Uhr
14. Juni 2020
Essstörungen: Anstieg bei Männern enorm

Hungern bis zum Umfallen

Essstörungen gelten allgemeinhin als Krankheit junger Frauen und Mädchen. Eine Datenanalyse der KKH Kaufmännische Krankenkasse zeigt aber, dass auch zunehmend Männer und ältere Frauen von Magersucht, Bulimie und Binge-Eating betroffen sind... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3261 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.