eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.35 Uhr
23. Juni 2020
Unternehmensgruppe Eichsfeldwerke

Daseinsvorsorge an 365 Tagen im Jahr

Lebensqualität beginnt mit alltäglichen Dingen. Die sichere Versorgung mit Trinkwasser, Strom und Wärme gehört genauso dazu wie eine effiziente Abwasser- und Abfallentsorgung. Der jährliche Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni widmet sich diesen Aufgaben und den Menschen, die sich dafür einsetzen..... (ik)
Di, 17.53 Uhr
23. Juni 2020
HVE Eichsfeld Touristik

Genussbus-Touren werden abgesagt

Auf Grund der allgemeinen Situation, vor allem aber zum Schutz aller Beteiligten, hat sich der HVE Eichsfeld Touristik als touristischer Dachverband der Region Eichsfeld dazu entschlossen,... (ik)
Di, 16.00 Uhr
23. Juni 2020
Deutschlandwetter

Im Westen um 30 Grad - Kaltluft bremst Sommer

Hoch UTZ hat einen Kaltlufttropfen als Gegenspieler. Dadurch scheint nicht überall die Sonne und auch die Temperaturen werden etwas gebremst. Das Wochenende wird schwül-warm und gewittrig... (red)
Di, 15.39 Uhr
23. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

Zum Thema Polizeieinsatz

Bezugnehmend auf die Kolumne vom 15.06.2010 und der Veröffentlichung in der TAZ! Die Reaktion von einem Polizeibeamten aus den Reihen der FREIEN WÄHLER in Thüringen. Dazu diese Meldung der FREIE WÄHLER Landesvereinigung Thüringen... (khh)
Di, 15.32 Uhr
23. Juni 2020
Landespolitik

Neue Mitglieder im Beirat berufen

Landesregierung begrüßt alte und neue Mitglieder. Dazu diese gemeinsame Medieninformation des Ministeriums für Umwelt, Energie, Naturschutz und der Thüringer Staatskanzlei... (khh)
Di, 12.16 Uhr
23. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Viel Sonnenschein und sommerlich warm

Heute Nachmittag und Abend meist sonnig und Erwärmung auf 23 bis 26, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger aus Nord bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt oder klar. Temperaturminima 13 bis 8 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 11.22 Uhr
23. Juni 2020
Breitenholz

Blutspende-Termin am 26. Juni

Der Ortsverein Breitenholz lädt am 26. Juni 2020 zur Blutspende in Breitenholz ein. Ein Anlass, um gemeinsam „DANKE“ zu sagen: Am 14. Juni war der internationale Weltblutspendertag! Aus diesem Grund möchte sich der DRK-Blutspendedienst NSTOB bei allen Blutspendern an diesem Tag mit einem exklusiven Lebensretter-Badetuch für ihr Engagement bedanken..... (ik)
Di, 10.55 Uhr
23. Juni 2020
Leinefelde-Worbis, Ortsteil Beuren

Ganzer Ort ohne Strom

Und plötzlich war das Licht aus. Und nicht nur das Licht. Gestern Abend, kurz nach 18 Uhr, war Beuren ohne Strom. Da ging nicht mehr viel. Auch die Festnetze waren weg. Schuld am Stormausfall war ein Baum.... (ik)
Di, 10.44 Uhr
23. Juni 2020
Zwei neue Projekte

Ministerpräsident besuchte das Eichsfeld

Ministerpräsident Bodo Ramelow und Staatssekretärin Susanna Karawanskij besuchten gestern das Eichsfeld und informierten sich über den Planungsstand zum Ausbau der Landesstraße 1007 Ershausen – Martinfeld und über ein Digitalisierungsprojekt..... (ik)
Di, 10.24 Uhr
23. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

45,9 Quadratmeter für jeden Thüringer

Die Wohnungsfortschreibung in Thüringen ergab für Ende 2019 einen Wohnungsbestand von 1 189 031 Wohnungen, einschließlich Wohnheime. Die durchschnittliche Wohnung in Thüringen hatte nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik eine reine Wohnfläche von 82,4 m2, ohne Keller- und Bodenräume, Treppenhäuser und ähnliches... (red)
Di, 09.58 Uhr
23. Juni 2020
Service-Studie

Online-Shops für Hygieneartikel im Test

„Leider ausverkauft…“ – diese Aussage haben in den letzten Wochen viele Verbraucher in Apotheken und Drogerien gehört, wenn es etwa um Mundschutzmasken oder Desinfektionsmittel ging. Solche aktuell begehrten Artikel sind aber auch online bestellbar. Dass diese Anbieter dank professioneller Shop-Auftritte eine Option sind, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität... (red)
Di, 07.02 Uhr
23. Juni 2020
ifo Institut:

Weniger Dienstreisen nach Corona

57 Prozent der deutschen Unternehmen halten es für wahrscheinlich, dass sie ihre Geschäftsreisen dauerhaft einschränken als Folge der Coronakrise. Das geht aus der Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Di, 06.51 Uhr
23. Juni 2020
Bewertungen im Internet

Manipulierte Sterne bei Amazon, Google und Co

Nach einem Undercover-Test bei sieben Agenturen, die Top-Bewertungen im Internet verkaufen, zeigt die Stiftung Warentest, mit welchen Methoden die Sterne-Bewertungen bei Amazon, Google und Co manipuliert werden. Bei ihrem Undercover-Einsatz verfassten die Tester Dutzende Rezensionen – alle mittelprächtig mit nur drei Sternen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr