eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.24 Uhr
24. Juni 2020
Deutscher Tierschutzbund

Tiere brauchen Schutz vor großer Sommerhitze

Die anstehende Sommerhitze bedeutet für Haustiere eine Gefahr. Im schlimmsten Fall droht der Tod durch einen Hitzschlag. Der Deutsche Tierschutzbund empfiehlt Tierhaltern, stets für Schatten und frisches Trinkwasser zu sorgen und Haustiere nicht körperlich anzustrengen.... (ik)
Mi, 17.02 Uhr
24. Juni 2020
Heilbad Heiligenstadt

Dreister Dieb in Drogeriemarkt

Ein besonders dreister Dieb agierte in der Nacht zum Dienstag in einer Drogeriefiliale an der Sperberwiese. Kurz nach 4 Uhr löste er im Drogeriemarkt den Alarm aus.... (ik)
Mi, 16.02 Uhr
24. Juni 2020
Das Deutschlandwetter

Hochsommerliches Wetter im Anzug

Ein Kaltlufttropfen bringt einigen Landesteilen auch am Donnerstag dichtere Wolken und ein paar Tropfen. Sonst gibt es erneut viel Sonnenschein. Die hochsommerlich warme Luft erreicht bis Freitag auch den Osten und Südosten. Jedoch steigt das Unwetterrisiko bis zum Wochenende stark an... (red)
Mi, 15.58 Uhr
24. Juni 2020
Neue Bücher über das Eichsfeld

Das Eichsfeld. 55 Highlights aus der Geschichte

Soeben ist im Sutton Verlag das Buch "Das Eichsfeld. 55 Highlights aus der Geschichte. Menschen, Orte und Ereignisse, die unsere Region bis heute prägen" erschienen. Auto ist Torsten W. Müller. Worum es im Buch geht, lesen Sie hier..... (ik)
Mi, 15.50 Uhr
24. Juni 2020
Landespolitik

Thüringer GRÜNE wollen Polizeistudie

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag begrüßt den Vorschlag der Fraktion DIE LINKE zur Erstellung einer Studie zu etwaigem Fehlverhalten, Einstellungen und den zugrundeliegenden Ursachen bei der Thüringer Polizei... (red)
Mi, 15.11 Uhr
24. Juni 2020
Wohnungsbrand am Kasseler Tor in Heiligenstadt

Feuerwehr rettet sieben Personen über Treppenhaus

Die Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses am Kasseler Tor stand gestern Abend in Flammen. Um 20:22 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Heiligenstadt ein..... (ik)
Mi, 15.01 Uhr
24. Juni 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Entlaufener Collie sorgt für Stau

Auf der A 71 sorgte am Mittwoch ein Hund für eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen. Der Border Collie war kurz nach 13:00 Uhr von Autobahnpolizisten aus dem südlichen Schutzbereich auf der Fahrbahn entdeckt worden... (red)
Mi, 13.56 Uhr
24. Juni 2020
Leinefelde-Worbis

Stadtwerke finanzieren Stadtauto mit

„Gemeinsam für eine starke Region“ – unter diesem Leitsatz engagieren sich seit diesem Jahr verstärkt die Stadtwerke Leinefelde-Worbis (SWL) und die Stadt selbst.... (ik)
Mi, 13.51 Uhr
24. Juni 2020
Straßenbaumaßnahmen

Sperrung der L 1007 zwischen Flinsberg und Martinfeld

Ab Donnerstag, 25. Juni 2020 wird die Landesstraße zwischen Flinsberg und Martinfeld für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt., teilt das Landesamt für Bau und Verkehr in Leinefelde mit.... (ik)
Mi, 12.41 Uhr
24. Juni 2020
ADAC Tankstatistik

Benzinpreis steigt deutlich

Für die Fahrer von Benziner-Pkw wird das Tanken erneut deutlich teurer. Ein Liter Super E10 kostet laut Auswertung des ADAC bundesweit im Durchschnitt 1,271 Euro und somit 3,4 Cent mehr als in der vergangenen Woche... (red)
Mi, 12.38 Uhr
24. Juni 2020
Anna Preckeler freut sich auf die Musicalgala

„Broadway Forever“ im Heringer Schloss

Ihr erster Auftritt in Nordhausen war ein sogenannter „Einspringer“: Anna Preckeler sang für zwei Vorstellungen die Mina im Musicals „Dracula“, als die eigentliche Darstellerin erkrankt war. Nun kehrt die junge Musicaldarstellerin in den Südharz zurück – aber nicht wie eigentlich geplant für „3 Musketiere“ bei den Schlossfestspielen, sondern für die Musicalgala „Broadway Forever“... (red)
Mi, 12.18 Uhr
24. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, meist trocken

Heute Mittag heiter, am Nachmittag und Abend von Osten her zunehmend wolkig, trocken. Temperaturanstieg auf 23 bis 26, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Mi, 10.14 Uhr
24. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Schwerbehinderte im Freistaat

Am 31.12.2019 waren 205 195 Thüringerinnen und Thüringer im Besitz eines Schwerbehindertenausweises. Dies waren 7 382 Personen bzw. 3,5 Prozent weniger als zwei Jahre zuvor... (red)
Mi, 07.04 Uhr
24. Juni 2020
Fitnesstracker im Test:

Wer misst, misst Mist

Von 25 geprüften Fitnesstrackern liefern nur zwei Smartwatches stimmige Werte. Vor allem die getesteten Fitnessarmbänder messen Puls, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecke sehr ungenau. Abweichungen im zweistelligen Prozentbereich sind keine Seltenheit, teilweise liegen sie auch über 50 Prozent... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr