eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.38 Uhr
29. Juni 2020
Worbis

Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Totschlags

Großeinsatz der Nordthüringer Polizei am Samstagvormittag in Worbis. Kurz nach 10 Uhr informierten mehrere Zeugen die Polizei, das in der Industriestraße, Hausener Weg ein Fußgänger von einem Auto überrollt worden und das Auto weitergefahren ist.... (ik)
Mo, 17.14 Uhr
29. Juni 2020
Kirmes in Geisleden

2020 ist alles anders

Wie in vielen anderen Orten, fällt auch in Geisleden die diesjährige Kirmes im Sommer anderes aus als geplant. Aufgrund der aktuellen Cornona-Krise muss die Männer- und Burschengemeinschaft auf ihre große Kirmes in diesem Jahr verzichten.... (ik)
Mo, 17.00 Uhr
29. Juni 2020
Feuerwehrleute aus Heiligenstadt unterwegs

Tunnelbrandtraining in der Schweiz

Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenstadt trainierten in dieser Woche in der Schweiz die Brandbekämpfung in Straßentunneln. In den drei Trainingstagen absolvierten sie dabei zusammen über tausend Minuten unter Atemschutz..... (ik)
Mo, 16.25 Uhr
29. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Coronafrei - seit zwei Wochen keine Neuinfektionen

Seit etwa zwei Wochen wurden im Landkreis Eichsfeld keine COVID-19-Neuinfektionen mehr festgestellt. Erfreulicherweise wurde heute die letzte betroffene Person als genesen gemeldet, sodass es aktuell keine bestätigten Corona-Fälle mehr im Landkreis gibt.... (ik)
Mo, 14.00 Uhr
29. Juni 2020
Heilbad Heiligenstadt

Unfall gebaut und keinen Führerschein

Ein 19jähriger Autofahrer beschädigte am Sonntag, kurz vor 17 Uhr, in der Dingelstädter Straße ein Firmenschild. Er war beim Rückwärtsfahren gegen das Schild gestoßen.... (ik)
Mo, 13.55 Uhr
29. Juni 2020
Deutschlandwetter

Meist wechselhaft mit Schauern

Besonders der Süden präsentiert sich in den kommenden Tagen sommerlich. Im Norden ist es insgesamt kühler und zeitweise ziehen Schauer durch. Zur Wochenmitte steigt regional das Gewitterrisiko wieder deutlich an... (red)
Mo, 13.47 Uhr
29. Juni 2020
Sonderprogramm "Ehrenamt stärken. Versorgung sichern"

Bürgermeister ruft zur Teilnahme auf

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landkreistag die Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern“ gestartet.... (ik)
Mo, 12.20 Uhr
29. Juni 2020
Das Wetter im Juni 2020

Windig, unbeständig, warm

Der Juni 2020 zeigte sich von seiner launenhaften Seite. Nach einem sommerlichen Start folgte mit auf Nordwest drehenden Winden und wiederholten Regengüssen ein unbeständiger und windiger sowie kühler Witterungsverlauf. Teilweise gab es Schnee auf den Bergen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
29. Juni 2020

Heute einzelne Gewitter, morgen windig

Heute Nachmittag bei starker Bewölkung örtlich Schauer und einzelne Gewitter. Abends abklingende Niederschläge. Höchstwerte zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad. Mäßiger West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag wolkig, teils auch stark bewölkt und niederschlagsfrei... (red)
Mo, 10.12 Uhr
29. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger abgebrochene Schwangerschaften

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 3 035 Schwangerschaften vorzeitig beendet. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 4,4 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahr... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr