nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.08 Uhr
8. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Große Temperaturunterschiede in Nord und Süd

Die Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd werden am Donnerstag noch größer. Im kühlen Norden regnet es, während im hochsommerlich warmen Süden die Sonne scheint. Ab Freitag wird das Wetter dann wieder ausgeglichener, allerdings drohen in Süddeutschland teils unwetterartige Gewitter... (red)
Mi, 15.08 Uhr
8. Juli 2020
FDP kritisiert Sorglosigkeit der Landesregierung

Feuerwehren mit brennenden E-Autos allein gelassen

Laut aktuellen Statistiken steigt die Zahl der Elektroautos auf Thüringens Straßen. Die Landesregierung hat aber weder Handlungsempfehlungen, noch Schulungen, noch Ausrüstung für Feuerwehren im Falle von brennenden E-Mobilen... (red)
Mi, 12.35 Uhr
8. Juli 2020
Bischhagen - Siemerode

Auto im Maisfeld gelandet

Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Montagnachmittag. Der 53-Jährige befuhr gegen 15.45 Uhr die Landstraße 1005 aus Richtung Bischhagen in Richtung Siemerode.... (ik)
Mi, 12.33 Uhr
8. Juli 2020
Kirchgandern

Polizei erwischt Dieb auf Baustelle

Dank einer aufmerksamen Bürgerin gelang es in der Nacht zu Dienstag einen Dieb zu stellen. Die Zeugin meldete sich gegen 0.30 Uhr bei der Polizei und hatte Bedenken, dass sich gerade Diebe an der Baustelle eines Supermarktes in der Heiligenstädter Straße zu schaffen machten.... (ik)
Mi, 12.31 Uhr
8. Juli 2020
ADAC Tankstatistik

Spritpreise etwas gesunken

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. Laut aktueller ADAC Auswertung ging der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,9 Cent je Liter auf derzeit 1,260 Euro zurück... (red)
Mi, 12.11 Uhr
8. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Regnerisch und nur mäßig warm

Heute stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Maximal 16 bis 19, im Bergland 12 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, zeitweise Regen, teils länger anhaltend und im Thüringer Wald kräftiger. Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 10 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mi, 12.10 Uhr
8. Juli 2020
Staatliches Gymnasium „Marie Curie“ Worbis

Feierliche Zeugnisübergabe in der Lindenhalle

Am vergangenen Samstag fand in der Lindenhalle Niederorschel die feierliche Abiturfeier 2020 des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ Worbis statt.... (ik)
Mi, 10.30 Uhr
8. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

In Thüringen wurde seltener geheiratet

Im Jahr 2019 haben sich vor Thüringer Standesämtern 9 342 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1 064 Paare weniger als im Jahr zuvor, was einem Rückgang von rund 10 Prozent entspricht... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3185 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.