nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.11 Uhr
18. Oktober 2020
Abschied von Pfarrer Werner Heizmann

Ein Fünfer im Lotto mit Zusatzzahl

Diese Stelle ist wie ein Fünfer im Lotto, hatte man Pfarrer Werner Heizmann bei seinem Dienstantritt vor 14,5 Jahren vorhergesagt. Nun verlässt der Seelsorger den Kirchenkreis, um an wechselnden Orten Gemeinden in der Vakanzzeit zu begleiten und zu beraten. Seine Stelle hier wird neu ausgeschrieben... (red)
So, 18.32 Uhr
18. Oktober 2020
nnz-Galerie:

Wacker verliert gegen Ludwigsfelde

Achtes Punktspiel in der Oberliga und noch kein Sieg. Wieder hat Wacker Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark verloren. Wir haben die Bilder von Bernd Peter... (red)
So, 18.23 Uhr
18. Oktober 2020
Spielbericht

Kantersieg in der Wiedigsburghalle

Das erste Heimspiel in der EHF European League entschied der Thüringer HC mit 42:21 (19:12) gegen WAT Atzgersdorf für sich. Mit hohem Tempo im Angriff und sehenswerten Torhüterleistungen ziehen die Thüringerinnen in die nächste Runde um den Einzug in die Gruppenphase ein... (red)
So, 16.58 Uhr
18. Oktober 2020
Reform Jugendmedienschutz

Familienverband fordert Netzfilter für Kinder und Jugendliche

Der Deutsche Familienverband lobt den längst fälligen Gesetzesentwurf zur Modernisierung des Jugendmedienschutzes, vermisst aber Netzanschlussfilter... (red)
So, 15.45 Uhr
18. Oktober 2020
ADAC - Straßenwacht

Diebe haben es öfter auf Katalysatoren abgesehen

In Deutschland werden immer mehr Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen. Wie der ADAC mitteilt, sind allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 240 Katalysatoren ausgebaut und entwendet worden. Dies zeigen aktuelle Auswertungen der ADAC Straßenwacht... (red)
So, 15.21 Uhr
18. Oktober 2020
Live-Ticker aus der Wiedigsburg

Thüringer HC gegen WAT Atzgersdorf

+++ Letzte Aktualisierung: 15.21 Uhr +++
Die Handball-Spitzenklasse ist zurück in Nordhausen. Der Thüringer HC tritt heute in der Wiedigsburghalle gegen den WAT Atzgersdorf aus Österreich an. Die nnz ist wieder mit dem Live-Ticker dabei... (red)
So, 14.23 Uhr
18. Oktober 2020
DVR startet bundesweite Kampagne zu E-Scootern

Roll ohne Risiko

Mit der neuen Kampagne „Roll ohne Risiko“ macht der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR), mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), auf die Gefahren von Regelverstößen beim Fahren mit E-Scootern aufmerksam... (red)
So, 14.00 Uhr
18. Oktober 2020
König und Tasch wollen Freiwillige Feuerwehren unterstützen

Mehr Unterstützung und bessere Ausstattung

Mit einem ganzen Katalog von Forderungen machen sich die Landtagsabgeordneten Thadäus König und Christina Tasch für die Freiwilligen Feuerwehren im Eichsfeld stark. Das Papier, das die Abgeordneten mit der CDU-Landtagsfraktion entwickelt haben, sieht zahlreiche Unterstützungsleistungen und Verbesserungen für die Arbeit der Wehren vor... (en)
So, 13.40 Uhr
18. Oktober 2020
Ergänzung der Gästekarte

JESP möchte Tourismus fördern

Der Jugend-, Erlebnis- und Sport - Pädagogikverein (JESP) ist jetzt Mitglied im Verkehrsverband Heiligenstadt. Er besteht seit über 20 Jahren und prägt aktiv die Freizeitgestaltung im Landkreis Eichsfeld mit... (en)
So, 13.08 Uhr
18. Oktober 2020
ADAC

Der ADAC warnt vor Kindersitz-Ersatz

Kinder müssen bis zum 12. Lebensjahr oder bis zu einer Körpergröße von 1,50 Metern in „zugelassenen Rückhalteeinrichtungen“ befördert werden, um bei einem Unfall bestmöglich geschützt zu werden. Aber nicht alle erlaubten Systeme sind sicher, kritisiert der ADAC... (red)
So, 13.00 Uhr
18. Oktober 2020
Landkreis Eichsfeld

Einhaltung bestehender Corona-Regeln

Aus gegebenem Anlass verweist das Landratsamt nochmals auf einzuhaltende Regeln im Zusammenhang mit Veranstaltungen und teilt in einer kurzen Übersicht wichtige Punkte zur Eindämmung der Infektionszahlen mit... (en)
So, 12.11 Uhr
18. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig und frisch

Heute Mittag und am Nachmittag überwiegend stark bewölkt, teils aufgelockert bewölkt, zum Abend im Eichsfeld und Südharz vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen, sonst meist noch niederschlagsfrei... (red)
So, 11.57 Uhr
18. Oktober 2020
Polizeibericht

Schlägerei im Wohnheim fordert Großaufgebot

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der vergangenen Nacht in der Goethestraße in Leinefelde.
Gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei zu einem dortigen Wohnheim gerufen, da es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen war... (en)
So, 11.51 Uhr
18. Oktober 2020
Polizeibericht

Im Straßengraben gelandet

Am Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr fuhr ein 29jähriger Eichsfelder die Landstraße von Wachstedt kommend in Richtung Heuthen. Kurz vor der Ortslage Heuthen kam er mit seinem Pkw Smart nach rechts von der Fahrbahn ab... (en)
So, 11.45 Uhr
18. Oktober 2020
Polizei bittet um Mithilfe

1000 Euro Sachschaden nach Einbruch

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 16. zum 17. Oktober in ein im Umbau befindliches Gebäude in der Chaussee in Großbodungen ein... (en)
So, 11.41 Uhr
18. Oktober 2020
Polizeibericht

86-Jähriger übersah Fußgänger

Gestern gegen 11:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Heiligenstadt, an der Kreuzung Nordhäuser Straße / Leineberg gerufen... (en)
So, 11.04 Uhr
18. Oktober 2020
"Indian Summer" in Thüringen

Der Herbst ist der Frühling des Winters

Den Thüringer Wäldern geht es nicht gut, auch wenn dieses Jahr nicht ganz so trocken war wie die zwei vorangegangenen. Der Notlage gleichsam zum Trotz: die Herbstfärbung taucht derzeit die heimischen Forste in ein wunderschönes Farbenkleid... (red)
So, 10.00 Uhr
18. Oktober 2020
Wort zum Sonntag von Pfarrer Tobias Reinhold

Gott und den Menschen dienen

„Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört und Gott, was Gott gehört.“ das ist das Fazit des morgigen Evangeliums. Einen Kaiser haben wir längst nicht mehr. Vielleicht würde Jesus heute sagen: „Gebt dem Menschen, was dem Menschen zusteht und Gott, was Gott zusteht.“... (en)
So, 08.48 Uhr
18. Oktober 2020
Vorsorge wichtiger denn je

Karies und Kreidezähne bei Thüringer Kindern

Zahnteufel könnten in Zeiten der Pandemie gut lachen haben. Einerseits meiden manche Eltern aus Vorsicht den Zahnarztbesuch mit ihren Kindern, andererseits ist die Gruppenprophylaxe in Kindergärten und Schulen momentan stark zurückgefahren... (red)
So, 08.40 Uhr
18. Oktober 2020
Ostklassiker-Klub zu Gast in Zwickau

Das "Rollende Museum"

Der Fahrzeugbau kann in Zwickau auf eine lange Historie zurückblicken, mit der man sich auch im "August Horch Museum" befasst. Und die brachte man jetzt mit tatkräftiger Unterstützung als "rollendes Museum" auf die Straße. Mit dabei war auch der Ostklassiker Klub Wolkramshausen... (red)
So, 07.32 Uhr
18. Oktober 2020
Waschzwang nimmt um 82 Prozent zu

Wenn Händewaschen zur Sucht wird

Seit der Corona-Krise wäscht sich laut einer forsa-Umfrage der KKH Kaufmännische Krankenkasse nahezu jeder (93 Prozent) nach dem Nach-Hause-Kommen die Hände. So weit, so vernünftig. Doch was, wenn das Händewaschen zur Sucht wird? (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3258 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.