eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.40 Uhr
27. November 2020
Feuerwehr

Kameraden trainierten im Landkreis Northeim

Am vergangenen Samstag trainierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Bernterode, Günterode und Heiligenstadt in der Brandübungsanlage des Landkreises Northeim das Vorgehen bei einem Wohnungsbrand... (en)
Fr, 16.03 Uhr
27. November 2020
Das Deutschlandwetter

Verbreitet kalte Nächte

Das Wetter am Wochenende präsentiert sich recht unterschiedlich. Während es von Köln bis zum Alpenrand meist freundlich mit kalten Nächten ist, halten sich in der Nordosthälfte dichte Wolken. Am Sonntag rieseln im Erzgebirge sogar ein paar Flocken... (red)
Fr, 15.18 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, in Holungen. Ein 26-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Ford Focus die Landstraße zwischen Kirchohmfeld und Sonnenstein... (en)
Fr, 15.16 Uhr
27. November 2020
Corona-Verordnungen der Thüringer Landesregierung

Opposition kritisiert fehlende Parlamentsbeteiligung

Heftige Kritik übten heute Parlamentarier der CDU- und der FDP-Landtagsfraktion an der unzureichenden Beteiligung des Landtags bei der anstehenden Corona-Verordnung. Hintergrund ist die Ankündigung der rot-rot-grünen Minderheitsregierung, den zuständigen Landtagsgremien die Corona-Verordnung des Landes Thüringen nicht rechtzeitig vor ihrem Inkrafttreten am Dienstag vorzulegen… (red)
Fr, 15.16 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Auto ausgebrannt - 250 Euro Sachschaden

Am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, brannte ein Renault Clio vollständig aus... (en)
Fr, 15.14 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Mehr als 2 Promille auf dem Rad

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Polizisten in der Hauptstraße einen Radfahrer... (en)
Fr, 15.12 Uhr
27. November 2020
Landkreis Eichsfeld

COVID- 19 - Anstieg in den kommenden Tagen erwartet

In der heutigen Telefonkonferenz des Krisenstabes wurde ausführlich über die aktuelle COVID19-Lage im Landkreis Eichsfeld informiert. Seit gestern gibt es weitere 27 Neuinfektionen, sodass die Anzahl der aktuell infizierten Personen auf 204 steigt... (en)
Fr, 14.34 Uhr
27. November 2020
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Weitere Festlegungen des Landes zum Schulbetrieb

Das Bildungsministerium hat heute für die Thüringer Schulen und Kindergärten die neusten Corona-Festlegungen der Ministerpräsidenten weiter präzisiert. Lesen Sie hier, wie es wann und wo weitergehen könnte, wenn sich die Lage so oder auch anders verändert... (red)
Fr, 13.25 Uhr
27. November 2020
FDP verurteilt Verkehrsgefährdung durch "Aktivisten"

Einen klaren Rechtsbruch begangen

Nachdem sich im Zuge einer bundesweiten Aktion am Freitagmorgen an mehreren Stellen in Deutschland Menschen von Autobahnbrücken abseilten und den Verkehr auf Autobahnen zum Erlegen brachten, finden die Thüringer Liberalen dafür deutliche Worte... (red)
Fr, 12.25 Uhr
27. November 2020
Verbraucherzentrale zum Black Friday

Elektroschrott richtig entsorgen

Aktionsalarm: mit offensiver Werbung locken Händler zum sogenannten Black Friday. Die ursprünglich aus den USA stammende Schnäppchenjagd insbesondere auf Unterhaltungselektronik hat sich inzwischen auch bei uns etabliert. Aber wohin mit den Altgeräten, wenn ein neues Hightech-Utensil ergattert wurde? (red)
Fr, 12.08 Uhr
27. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Graues Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend meist stark bewölkt bis bedeckt, trocken. Vor allem in der Westhälfte auflockernde Bewölkung. Maximal 4 bis 7, im Werratal und im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher Wind um Ost. In der Nacht zum Samstag anfangs teils klar, später verbreitet Nebel und Hochnebel... (red)
Fr, 12.02 Uhr
27. November 2020
Polizeibericht

Abseilaktion sorgt für Behinderungen

Heute Morgen kurz nach 8 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil sich mehrere Personen von einer Brücke über der A 4 abgeseilt haben sollen. Am Brückengeländer war ein Plakat angebracht worden... (khh)
Fr, 10.15 Uhr
27. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Kartoffelernte bleibt unter dem Schnitt

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2020 in Thüringen zum dritten Mal in Folge eine unterdurchschnittliche Kartoffelernte. Im Schnitt wurden 34 Tonnen Kartoffeln je Hektar geerntet... (red)
Fr, 09.30 Uhr
27. November 2020
Lichtblick zum Wochenende

Alles Leben kommt aus der Dunkelheit

Sind Sie die Dunkelheit auch schon leid? Morgens im stockfinsteren aufstehen, da wird man doch kaum wach. Nachmittags beginnt es schon wieder zu dämmern. Und dazwischen wird es an manchen Tagen kaum richtig hell. Für Pfarrerin Theresa Hauser sind sogar die Nächte schwärzer, als ich es bisher gewohnt war... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr