nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.11 Uhr
13. Januar 2021
Bad Langensalza trauert um langjährigen Bürgermeister

Bernhard Schönau mit 71 Jahren verstorben

Mit großer Anteilnahme reagierten die Einwohner Bad Langensalzas auf die Nachricht des Todes ihres langjährigen Bürgermeisters Bernhard Schönau. Nur zweieinhalb Jahre nach Beendigung seiner 24-jährigen Amtszeit als Stadtoberhaupt ist er gestern verstorben... (psg)
Mi, 17.10 Uhr
13. Januar 2021
100 Tage bis zur BUGA Erfurt:

Themengärten der Landschaftsgärtner wachsen

Wenn in 100 Tagen der Schnee geschmolzen ist und das Frühjahr mit frischem Grün wieder Lust auf den eigenen Garten macht, dann zeigen sich pünktlich zur Eröffnung der Bundesgartenschau die sieben FGL-Themengärten am Eingang des egaparks. Die Landschaftsgärtner zeigen hier wie Trends und Themen im Garten zu einem grünen Lebensraum – bzw. zu einem grünen Wohnzimmer - werden... (psg)
Mi, 16.00 Uhr
13. Januar 2021
Deutschlandwetter

Donnerstag meist trocken, im Südwesten Schnee

Bis einschließlich Samstag bleibt es bei den meisten von uns trocken. Ausnahme bildet am Donnerstag der äußerste Südwesten. Auch im Osten sind noch ein paar Flocken dabei. Dabei wird es immer kälter, vor allem die Nächte werden eisig... (red)
Mi, 15.20 Uhr
13. Januar 2021
Schulen brauchen einen Neustart

Schulcloud gescheitert

Die Landesregierung sei mit ihrem Konzept des Distanzlernens gescheitert. Die rot-rot-grüne Minderheitsregierung habe es bis heute nicht geschafft, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen dafür zu schaffen... (red)
Mi, 14.15 Uhr
13. Januar 2021
Polizeibericht

Storm-Statue wurde Unfall-Opfer

Die lebensgroße Bronzefigur des Dichters Theodor Storm vor dem Literaturmuseum in Heiligenstadt wurde am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall beschädigt... (red)
Mi, 14.13 Uhr
13. Januar 2021
Polizeibericht

Nach Unfall geflüchtet

Vom Unfallort geflüchtet ist am Dienstagnachmittag ein Ford Focus mit mehreren Insassen. Gegen 14.40 Uhr war es an der Einmündung B 80 bei Arenshausen zu einem Verkehrsunfall gekommen... (red)
Mi, 13.57 Uhr
13. Januar 2021
Landkreis Eichsfeld

COVID 19 - Sechs weitere Todesopfer

Mit 65 Neuinfektionen steigt die Zahl der aktuell Infizierten im Landkreis Eichsfeld auf 815 an. Die 7-Tages-Inzidenz bleibt mit 375,0 weiterhin sehr hoch... (en)
Mi, 13.40 Uhr
13. Januar 2021
Anhänger in Flammen

Feuerwehreinsatz auf der A38

Zu ihrem ersten Brand im neuen Jahr musste die Feuerwehr Heiligenstadt am Mittwoch gegen 9 Uhr ausrücken. Ziel war die A 38 zwischen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis in Fahrtrichtung Leipzig... (en)
Mi, 12.10 Uhr
13. Januar 2021
Nachgeguckt

Tanken weiter verteuert

Nach dem kräftigen Preissprung zum Jahresbeginn ist Tanken in Deutschland binnen Wochenfrist erneut teurer geworden. Für einen Liter Super E10 müssen die Autofahrer derzeit im bundesweiten Mittel 1,348 Euro bezahlen, das sind 1,3 Cent mehr als vor einer Woche. Diesel verteuerte sich um einen Cent und kostet im Schnitt 1,232 Euro. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise... (red)
Mi, 12.07 Uhr
13. Januar 2021
Dasd Wetter heute morgen übermorgen

Winterlich und windig

Heute wechselnd, vielfach stark bewölkt mit einzelnen Schneeschauern, vor allem im Bergland. Zum Abend ein von Norden südwärts ausgreifendes Niederschlagsband, meist als Schneefall. Maxima zwischen 1 und 4, im Thüringer Wald leichter Dauerfrost. Mäßiger bis frischer Wind um West mit Windböen, zum Abend sowie allgemein in den Kammlagen des Thüringer Waldes auch Sturmböen... (red)
Mi, 11.05 Uhr
13. Januar 2021
Verkehrsmeldung

Lkw in Brand geraten - Vollsperrung Richtung Leipzig

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Mittwochvormittag auf der A 38 ein Lkw in Brand geraten... (en)
Mi, 08.10 Uhr
13. Januar 2021
„Anzeichen von Linksterrorismus müssen aufgearbeitet werden“

Zum linksextremen Anschlag in Eisenach

Raymond Walk, innnenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion fordert eine parlamentarische Untersuchung des Anschlags im Innenausschuss. "Gewalt kann kein Mittel politischer Auseinandersetzung sein", sagte er... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3422 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.