nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.51 Uhr
21. Januar 2021
Freiwillige Wiederholung ja!

Bedingungsloses Aufrücken nein!

Die Thüringer Philologen begrüßen die geplante Regelung, Schülern das freiwillige Wiederholen ihrer Klassenstufe zu ermöglichen, ohne dass dieses zusätzliche Schuljahr auf die Verweildauer in der Mittel- oder Oberstufe angerechnet wird. Aber... (red)
Do, 20.27 Uhr
21. Januar 2021
Nnz-Forumsbeitrag zur Corona-Politik

Nachtgedanken eines Lesers

"Zuerst einmal vorab, ja ich bin kein Virologe und auch nicht im medizinischen Bereich tätig. Aber als Ingenieur durchaus daran interessiert, logische Zusammenhänge zu analysieren und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen." So beginnt ein sehr lesenswerter, aber etwas längerer Brief eines nnz-Lesers... (red)
Do, 19.56 Uhr
21. Januar 2021
Landkreis Eichsfeld

COVID 19 - Aktuelle Informationen

Am heutigen Tag sind im Landkreis Eichsfeld 790 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert. Insgesamt 55 Bürgerinnen und Bürger können ab heute als genesen gemeldet werden... (en)
Do, 17.00 Uhr
21. Januar 2021
Nachgefragt

Helmut Peter: "Digital ist kein Ersatz für menschliche Nähe"

Wie steht es um die Autobranche unter den seit Monaten andauernden Lockdown-Bedingungen? Wie sieht es um die Gegenwart und Zukunft der E-Mobilität aus? Diese und andere Fragen stellten wir dem Präsidenten des Thüringer Landesverbandes des Kraftfahrzeuggewerbes, Helmut Peter. (psg)
Do, 16.03 Uhr
21. Januar 2021
Homeoffice-Auflagen verbindlich umsetzen

LINKE verstehen Unternehmereinwände nicht

Die neue Corona-Verordnung des Bundes hält Arbeitgeber an, ihren Angestellten Homeoffice überall dort anzubieten, wo es tätigkeitsbedingt möglich ist. Wirtschaftsverbände kritisieren diese Anweisung. Sie argumentieren unter anderem damit, dass der bürokratische Aufwand zu hoch sei und ein zu großes Hindernis, um die Auflagen umzusetzen... (red)
Do, 16.03 Uhr
21. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Winterliches Wochenende naht

Schon am Freitag ist es im Westen deutlich kälter und am Wochenende ist bei Höchstwerten bis 4 Grad Schluss. Dabei fällt immer wieder Regen oder Schnee... (red)
Do, 15.30 Uhr
21. Januar 2021
Ein Vorschlag zur Unterrichts-Unterstützung in der Krise

Bildung oder Fernsehen oder Bildungsfernsehen?

Welche Aufgaben könnte der staatstragende öffentlich-rechtliche Rundfunk übernehmen, um Schülern und Lehrern dieser Republik in der momentanen Krisensituation zu helfen? Diese Frage stellt sich Olaf Schulze und erinnert sich an früher (osch)
Do, 15.02 Uhr
21. Januar 2021
Gebündelte Informationen für pflegende Angehörige

Hilfe für den „größten Pflegedienst“ im Eichsfeld

Die Eichsfeld-Barmer will pflegende Angehörige in der aktuellen Lage unterstützen. Mit dem kostenfreien Online-Service „Pflegecoach“ sollen pflegende Angehörige wichtige Informationen gebündelt, kontaktlos und auf einfachstem Wege im Internet erhalten... (red)
Do, 14.58 Uhr
21. Januar 2021
CDU:„Landesregierung gibt jeglichen Anspruch an Bildung auf“

Sitzenbleiben für zwei Schuljahre aussetzen?

„Quasi durch die Hintertür will die Landesregierung weiter alle Versetzungsregeln aushebeln. Unter dem Deckmantel der Corona-Pandemie wird so jeder Bildungsanspruch aufgegeben.“, kritisiert die Landes-CDU... (red)
Do, 14.50 Uhr
21. Januar 2021
Mit Forderungen nach weiteren Wirtschaftshilfen durchgedrungen

FDP unterstützt Petition "Leere Stühle"

Der Thüringer Landtag hat den Antrag der FDP auf schnelle Auszahlung und Ausweitung von Finanzhilfen angenommen und in den Wirtschaftsausschuss verwiesen... (red)
Do, 14.44 Uhr
21. Januar 2021
Keine Thüringer Sonderwege bei Wirtschaftshilfen nötig

Tiefensee: "Auszahlungen der Bundeshilfen laufen"

In einer Medieninformation des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
erklärte Minister Tiefensee heute, dass bis Ende Januar die Novemberhilfe ausgezahlt werden solle... (red)
Do, 14.41 Uhr
21. Januar 2021
Zur schleppenden Auszahlung der Wirtschaftshilfen in Thüringen

Landes-Grüne sehen Bund in Verantwortung

Zur Forderung der CDU-Landtagsfraktion, Thüringen müsste bei den Wirtschaftshilfen in Vorleistung gehen, weil die Bearbeitung durch den Bund zu schleppend verlaufe, sagt Olaf Müller, wirtschaftspolitischer Sprecher der Bündnisgrünen Landtagsfraktion, dass es ein Armutszeugnis sei... (red)
Do, 12.18 Uhr
21. Januar 2021
Polizeibericht

Auto beschädigt und abgehauen

Erhebliche Beschädigungen hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer am Montag, 18. Januar in Heiligenstadt an einem geparkten VW Sharan. Der Sharan stand zwischen 11 und 15.30 Uhr auf einem Parkstreifen am Ende der Schillerstraße, angrenzend zur Petristraße... (red)
Do, 12.17 Uhr
21. Januar 2021
Polizeibericht

Kuh tot, Auto beschädigt

Glück hatte eine Familie am Mittwoch in Beuren. Sie befuhren mit ihrem Touran den Burgweg in Richtung Beuren, als plötzlich eine Kuh vor ihnen auf der Straße stand... (red)
Do, 12.15 Uhr
21. Januar 2021
Polizeibericht

Zwei Verletzte nach Unfall bei Worbis

Zwei Menschen sind bei einem Unfall, in der Breitenbacher Straße in Worbis, am Mittwochnachmittag leicht verletzt worden. Ein 50-jähriger Mann befuhr mit seinem Mondeo die Straße in Richtung Worbis. An der Anschlussstelle zur Autobahn beabsichtigte er nach links abzubiegen... (red)
Do, 12.06 Uhr
21. Januar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zeitweise stark windig mit Sturmböen. Sehr mild.

Heute Mittag meist stark bewölkt und zeitweise leichter Regen, im Südanstau des Thüringer Waldes häufiger. Dazu sehr milde 9 bis 12, im Bergland 5 bis 9 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, im oberen Bergland vormittags schwere Sturmböen... (red)
Do, 10.42 Uhr
21. Januar 2021
Noch über 660 freie Lehrstellen

Ausbildungsbereitschaft ungebrochen

Pünktlich zum Beginn der vorgezogenen Winterferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ab Montag (25.01.) wieder ihre Ferienhotline. Aktuell sind im Freistaat noch über 660 Lehrstellen in den Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung unbesetzt... (red)
Do, 10.03 Uhr
21. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Landwirtschaftszählung 2020

Im vergangenen Jahr erfolgte mit der Landwirtschaftszählung 2020 eine umfassende Bestandsaufnahme zum Produktionspotential und den Produktionsverhältnissen in den landwirtschaftlichen Betrieben Thüringens... (red)
Do, 09.51 Uhr
21. Januar 2021
Zwei neue Einsatzfahrzeuge

Wir sind mächtig stolz

Eigentlich war die Auslieferung der beiden nagelneuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Breitenbacher und Hundeshagener Feuerwehr schon im Mai vergangenen Jahres anvisiert. Doch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen machten diesen Plänen einen dicken Strich durch die Rechnung und der feierliche Moment verzögerte sich um mehrere Monate... (red)
Do, 08.59 Uhr
21. Januar 2021
Nachhaltige Aktienfonds Europa

Guter Baustein fürs Depot

Mit Aktienfonds Europa können Anleger in ihrem Weltdepot einen Akzent auf hiesige Firmen setzen. Und sie können dabei ethisch-ökologische Kriterien berücksichtigen. Die Zeitschrift Finanztest hat für ihre Februar-Ausgabe die Nachhaltigkeitskriterien von 27 aktiv gemanagten Fonds und 19 ETF und Indexfonds überprüft und deren Anlageerfolg ermittelt. Das Fazit... (psg)
Do, 08.30 Uhr
21. Januar 2021
Land lehnt Zahlung der Mäuse-Nothilfe ab

Hilfe für Bauern abgelehnt

Bauernfängerei wirft der landwirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagfraktion, Marcus Malsch, der rot-rot-grünen Minderheitsregierung vor. Im Streit um die Nothilfe der von einer Mäuseplage heimgesuchten Betriebe in Thüringen, habe das Umwelt- und Landwirtschaftsministerium heimlich die öffentlich versprochenen Hilfen wieder einkassiert... (emw)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3402 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.