eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.00 Uhr
30. Mai 2021
Polizeibericht

Straftaten

Am Freitag, den 28.05. gegen 11:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Birkunger Straße in Leinefelde die Fahrer zweier E-Bikes... (en)
So, 20.55 Uhr
30. Mai 2021
Polizeibericht

Verkehrsunfälle

Am Samstag, den 29.05., gegen 08:50 Uhr versuchte der Fahrer eines PKW VW im Burgweg in Beuren rückwärts auszuparken... (en)
So, 17.33 Uhr
30. Mai 2021
Tenortrio singt nächsten Sonntag ein komplettes Konzert im Internet

Die Fellas live, aber noch ohne ihre Fans

Seit dem Oktober vergangenen Jahres ist das beliebte Tenortrio Fellas bedingt durch den Lockdown nicht mehr aufgetreten. Kommenden Sonntag erfolgt ein erster Schritt zurück in die künstlerische Normalität. Wenn auch noch ohne Publikum … (red)
So, 13.02 Uhr
30. Mai 2021
Studie zum Musikleben

Eiszeit für Musiker

Der Deutsche Musikrat (DMR) veröffentlichte jüngst die umfassende Studie „Eiszeit? Studie zum Musikleben vor und in der Corona-Zeit.“ Im Rahmen der Studie wurde unter anderem untersucht, wie sich der erste und zweite Shutdown auf das Einkommen von Musikerinnen und Musikern auswirkten... (red)
So, 12.09 Uhr
30. Mai 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute heiter, teils wolkig, trocken. Höchsttemperaturen 17 bis 20, im Bergland 13 bis 17 Grad. Schwacher, im Bergland mitunter mäßiger nördlicher Wind. In der Nacht zum Montag nur wenige Wolken, gebietsweise klar... (red)
So, 11.15 Uhr
30. Mai 2021
Das gute Wetter nutzte Peter Blei mit seiner Kamera

Bunte Pracht auf der BUGA

Wer es bisher nicht nach Erfurt auf die Bundesgartenschau geschafft hat, der kann sich hier erste Bilder von der bunten Pracht ansehen, die unser Leser Peter Blei gestern angefertigt hat... (red)
So, 10.45 Uhr
30. Mai 2021
Angebot wird fortgesetzt

Beratung für ehemalige DDR-Heimkinder

Das Beratungsangebot für ehemalige DDR-Heimkinder wird in der bewährten Form fortgesetzt. Dafür können sich Betroffene ab 1. Mai 2021 direkt an den Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur wenden... (red)
So, 10.34 Uhr
30. Mai 2021
Gemeinsames Handeln gegen Long-COVID beschlossen:

FDP und CDU wollen Langzeitfolgen erforschen

Extreme Müdigkeit, Gelenkschmerzen sowie der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn gehören zu den möglichen Langzeitfolgen von Covid-19. Noch ist über das Krankheitsbild viel zu wenig bekannt. Deshalb hat die FDP-Fraktion dem Thüringer Landtag eine Initiative vorgelegt, die nun von der CDU unterstützt wird … (red)
So, 10.03 Uhr
30. Mai 2021
Azubi-Videochat

Influencerin meets you

Eine Ausbildung finden – in der Pandemie und trotz Kontaktbeschränkungen? Um junge Menschen und ihre Eltern über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und ihnen berufliche Perspektiven aufzuzeigen, findet demnächst der Azubi-Videochat #AusbildungKlarmachen statt... (red)
So, 09.25 Uhr
30. Mai 2021
VPN-Dienste

Unverzichtbar im öffentlichen WLan

Auch wenn im Test von VPN-Diensten der beste Anbieter nur die Note Befriedigend erhält: Ohne virtuelles privates Netzwerk sollte niemand öffentliche WLan-Netze nutzen, urteilt die Stiftung Warentest nach dem Test von 14 Anbietern. Technisch überzeugen einige, im Kleingedruckten gibt es aber meist sehr deutliche Mängel... (psg)
So, 09.24 Uhr
30. Mai 2021
ADAC Pannenstatistik

Weniger Pannen, mehr Batterieprobleme

Mit der Corona-Pandemie und dem deutlich zurückgegangenen Verkehrsaufkommen gab es auch für die Gelben Engel des ADAC weniger Pannen zu beheben. Rund 3,4 Millionen (2019: 3,8 Mio.) Mal waren Straßenwacht und Mobilitätspartner 2020 unterwegs... (red)
So, 09.21 Uhr
30. Mai 2021
Zahl der Elektroautos verdoppelt

Mehr Elektro auf Thüringens Straßen

Elektromobilität ist weiter auf dem Vormarsch: Auf Thüringer Straßen hat sich die Zahl der Elektroautos im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Zum 1. Januar 2021 waren im Freistaat 8.124 E-Autos unterwegs... (red)
So, 08.51 Uhr
30. Mai 2021
NATURVERLANGEN

Wildbienen, Blühstreifen, Rasenmahd

Wie erfolgreich bekämpfen wir das Insektensterben? Noch unzureichend, obwohl es auch im Eichsfeld lobenswerte Beispiele gibt. Leider aber machen einzelne Schwalben noch keinen Sommer. Meint Wilhelm Roth... (psg)
So, 08.12 Uhr
30. Mai 2021
NABU-Insektensommer

Das große Krabbeln geht weiter

Bald ist es wieder soweit: Eine Stunde lang Insekten beobachten, zählen und melden. Der NABU-Insektensommer findet deutschlandweit vom 4. Juni bis 13. Juni und vom 6. August bis 15. August bereits zum vierten Mal statt. Eine besondere Rolle spielt wie im Vorjahr der Marienkäfer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr