tv nt eic kyf msh nnz uhz
So, 21:00 Uhr
30.05.2021
Polizeibericht

Straftaten

Am Freitag, den 28.05. gegen 11:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Birkunger Straße in Leinefelde die Fahrer zweier E-Bikes.
Anzeige MSO digital
Dabei wurden an dem einen Bike erhebliche bauliche Veränderungen festgestellt. Nach Angaben der Fahrer waren dadurch Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h möglich.

Durch die Veränderungen änderten sich die Vorraussetzungen zum Führen des Fahrzeugs. Den nun erforderlichen Führerschein konnte der Fahrer ebenso wenig vorlegen wie den Nachweis der Versicherung. Weiterhin verlief ein beim Fahrer durchgeführter Test positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln.

Ihm wurde darauf die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Am 29.05. gegen 12:50 Uhr kaufte die 59-jährige Geschädigte in einem Einkaufsmarkt in der Oststraße in Heiligenstadt ein. Dabei legte sie ihre Tasche samt Geldbörse in den Einkaufswagen.

In einem unbeobachteten Moment entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld aus der Tasche.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital