eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 19.30 Uhr
19. Juli 2021
Verkehrsmeldung

Sperrung Sperbergasse

Aufgrund von Bauarbeiten im Landratsamt, Haus 1, Friedensplatz 8 wird die Sperbergasse am Mittwoch, den 21.07. von 11:00 Uhr 16:00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt... (en)
Mo, 19.30 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Katzenjammer

Ein Anwohner beobachtete am Sonntag, gegen 18.20 Uhr, in Niederorschel einen unangeleinten Schäferhund, der in dgstraße über eine Katze hergefallen ist... (en)
Mo, 19.30 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

In Gegenverkehr geraten

Eine 24-jährige Autofahrerin befuhr am Sonntag, gegen 14 Uhr, die Kreisstraße aus Richtung Wiesenfeld in Richtung Volkerode... (en)
Mo, 19.30 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Auto landet im Graben

Ein Autofahrer verletzte sich am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Heiligenstadt leicht... (en)
Mo, 16.00 Uhr
19. Juli 2021
Deutschlandwetter

Wolken im Norden, Sonne im Südwesten

In den meisten Landesteilen bringt Hoch DANA in den kommenden Tagen ruhiges und sonniges Sommerwetter. In der Nordhälfte sind auch mal dichtere Wolken unterwegs. Zum Wochenende kommt wieder Bewegung in die Wetterküche... (red)
Mo, 15.13 Uhr
19. Juli 2021
Bundestagswahl

Freie Wähler nominieren Direktkandidaten

Im Herbst wird der nächste Bundestag gewählt. Die Freien Wähler haben jetzt für Nordthüringen den Nordhäuser Helmut Günther zu ihrem Direktkandidaten gekürt... (red)
Mo, 15.12 Uhr
19. Juli 2021
Aus dem Landtag

AfD beantragt Misstrauensvotum gegen Ramelow

Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat am heutigen Nachmittag eine Abstimmung nach Artikel 73 der Verfassung des Freistaats Thüringen („konstruktives Misstrauensvotum“) beantragt und dazu ihren Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke vorgeschlagen... (red)
Mo, 12.13 Uhr
19. Juli 2021
DLRG-Eichsfeld

Riesenstau in der Anfängerschwimmausbildung

„Das habe ich in 40 Jahren meiner Arbeit für die DLRG noch nicht erlebt!“, beschreibt Dieter Arend seine Eindrücke bei der Anfängerschwimmausbildung seines Vereins, dem er noch immer auch als Ehrenvorsitzender dient. Derzeit hat der Verein Anmeldungen von weit über 180 Kindern... (red)
Mo, 12.10 Uhr
19. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trocken und kühler

Heute zunächst stark bewölkt, im Verlauf allmählich ein paar Wolkenlücken, niederschlagsfrei. Höchstwerte 21 bis 23, im Bergland 18 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Nordwest. In der Nacht zum Dienstag wolkig, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 12 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.21 Uhr
19. Juli 2021
Bärenpark Worbis

Ein "bärsonderer" Ferienstart

Die Ferien rücken in greifbare Nähe. Um sich gebührend auf die schulfreie Zeit einzustellen, findet am kommenden Sonntag im Alternativen Bärenpark Worbis ein Event für die ganze Familie statt. Neben frischen Köstlichkeiten vom Holzgrill bilden eine Spielstraße und die beliebte Eichsfelder Band TM6 die Highlights des Tages... (red)
Mo, 10.10 Uhr
19. Juli 2021
Leinefelde-Worbis

Leinefelder Schach-Eleven werden Landesmeister

Am Samstag wurde in Erfurt die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft im Schach in der Altersklasse U10 ausgetragen. SSV Vimaria Weimar als Vorjahressieger und SV Empor Erfurt gingen als erfahrene Favoriten ins Rennen, SG Blau-Weiß Stadtilm und SC Rochade Leinefelde starteten als Außenseiter... (red)
Mo, 10.05 Uhr
19. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Über 1.400 Naturwissenschaftler promovieren in Thüringen

Zum Jahresende 2020 hatten sich 5 669 Doktorandinnen und Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens neu als Promovierende registriert oder setzten ihre Promotion aktiv fort. Die meisten davon planen ihre akademischen Weihen in den Naturwissenschaften... (red)
Mo, 09.36 Uhr
19. Juli 2021
Corona-Hilfe

Weitere Finanzspritzen für Kur- und Erholungsorte

Nachdem im Juni bereits vorfristig 11 Millionen Euro als Sonderlastenausgleich für die Belastungen der Kurorte ausgezahlt wurden, stehen nunmehr nochmals 5 Millionen Euro bereit. Zudem werden weitere 5 Millionen Euro Sonderzuweisungen für die Erholungsorte verbeschieden... (red)
Mo, 09.16 Uhr
19. Juli 2021
Förderrichtlinie für Semi-Profisportvereine veröffentlicht

Land reicht weitere Coronahilfen aus

Im Freistaat Thüringen hat die Antragsfrist für Coronahilfen für Semi-Profisportvereine begonnen. Die entsprechende Förderrichtlinie des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden... (red)
Mo, 09.02 Uhr
19. Juli 2021
ifo Institut

Corona zieht die Menschen aus den Großstädten

Die Corona-Pandemie könnte dem bestehenden Trend der Abwanderung aus Stadtzentren in den Speckgürtel einen starken Schub geben. Das geht aus einer Befragung des ifo Instituts und des Immobilienportals immowelt von mehr als 18.000 Personen in Deutschland hervor... (red)
Mo, 08.14 Uhr
19. Juli 2021
FFP-2 Masken im Test

Nur vier von 20 empfehlenswert

Die Stiftung Warentest hat zum zweiten Mal FFP2-Masken untersucht. Die Filterwirkung ist bei allen nun insgesamt 20 geprüften Masken hoch. Manche können aber das Atmen stark beeinträchtigen. Andere sitzen nicht bei jedem optimal... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1537

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054