eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Do, 20.22 Uhr
18. August 2022
nnz-Betrachtung: BRAUT SICH DA WAS ZUSAMMEN?

Aber bitte ohne Gewalt

Hitzerekorde, austrocknende Bäche und Flüsse, brennende Wälder – Krisen über Krisen: Klima, Energie, Corona, Wirtschaft. Als ob das nicht schon genug wäre, kommt ein weiteres Ungemach hinzu: Hass, Gewalt und Zwiespalt... (red)
Do, 17.58 Uhr
18. August 2022
Eichsfeld Klinikum

Ehrenamtliche für ambulanten Hospizdienst gesucht!

Für alle Interessierten, die sich gerne in einer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Hospizarbeit engagieren möchten, findet am 24. August um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung in Heiligenstadt im Gemeindesaal Sankt Aegidien statt... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. August 2022
Das Deutschlandwetter

Neue Woche, neue Hitze

Am Wochenende beruhigt sich das Wetter und in den meisten Regionen kehrt die Sonne zurück. Anschließend macht sich wieder ein mächtiges Hochdruckgebiet bei uns breit. Es könnte uns längere Zeit begleiten... (red)
Do, 15.15 Uhr
18. August 2022
Polizeibericht

Kraftfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten kam es gestern Abend gegen 16.30 Uhr... (en)
Do, 12.26 Uhr
18. August 2022
CDU will rot-rot-grünes Digital-Chaos beenden

„Regierung hat bei Digitalisierung keinen Durchblick"

Als eine Posse empfindet die Thüringer CDU das Hin und Her um ein Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0 und will das rot-rot-grünes Digital-Chaos beenden. Ihr Sprecher
Andreas Bühl sagte: „Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut“... (red)
Do, 12.13 Uhr
18. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter mit Unwetterpotential

Heute stark bewölkt mit Schauern, vereinzelt Gewittern. Abends von Süden Zunahme der Gewitteraktivität. Maximal 25 bis 28, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Do, 12.05 Uhr
18. August 2022
Harzer Schmalspurbahnen teilen mit:

Ab morgen wieder Dampfbetrieb zum Brocken

Ab morgen kehren die beliebten Dampflokomotiven der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder auf den höchsten Berg des Harzes zurück. Der seit vergangenem Dienstag geltende Sonderfahrplan mit ausschließlichem Diesellokeinsatz zwischen Drei Annen Hohne und dem Brocken wird damit wieder beendet... (red)
Do, 11.28 Uhr
18. August 2022
Fordrung der Landes-CDU:

„Thüringen muss Vorzeigeland für Bioenergie werden“

Zu den Forderungen der Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund an den Bund, die Förderung von Bioenergieanlagen wieder hochzufahren, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt... (red)
Do, 10.23 Uhr
18. August 2022
BARMER ermittelte:

Krankenstand im Eichsfeld unter Durchschnitt

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Eichsfeld waren vergangenes Jahr im Schnitt 21,2 Tage krankgeschrieben. Damit liegt das Eichsfeld rund sechs Prozent unter dem landesweiten Mittelwert von 22,4 Tagen, wie aus Daten der BARMER hervorgeht... (red)
Do, 10.11 Uhr
18. August 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Bis Juni mehr Aufträge für die Thüringer Industrie

Im 1. Halbjahr vermeldeten die Thüringer Industriebetriebe (preisbereinigt) insgesamt 1,3 Prozent mehr Aufträge als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 10.00 Uhr
18. August 2022
Nach zweijähriger Zwangspause:

Und sie fliegen endlich wieder…

Zwei Jahre können mitunter eine Ewigkeit bedeuten, auch für die Mitglieder des Südharzer Modellflugvereins Nordhausen. Doch nun endlich hat das Warten ein Ende und alle Mitglieder fiebern dem kommenden Samstag entgegen… (psg)
Do, 08.50 Uhr
18. August 2022
nnz-Betrachtung: Greenpeace-Aktivisten protestieren gegen Grüne

Die Geister, die sie riefen

Nachdem der Weiterbetrieb der letzten drei deutschen Atomkraftwerke über den Jahreswechsel hinaus wahrscheinlicher wird, werden die Gegner dieser Maßnahme in Gestalt von Greenpeace aktiv. "Atomkraft? Keinen Tag länger!" postulieren sie nun vor der Grünen-Parteizentrale in Berlin... (osch)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1536

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054