eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.45 Uhr
26. September 2022
nnz-Betrachtung unter dem Motto: „Spott frei!“

Reicht das denn schon?

Bevor heute Abend „Die Mannschaft“ in der Fußball-Nations League auf die EU-Aussteiger England prallt und damit erneut Haltung zeigen muss, hier noch einige Betrachtungen und Anregungen nach der letzten Pleite am Freitag, wie es besser und deutlicher gehen könnte (osch)
Mo, 16.00 Uhr
26. September 2022
Deutschlandwetter

Es wird ungemütlich

Regen und kühle Atlantikluft bestimmen das Wetter in der neuen Woche. Freundliche Abschnitte bleiben selten und zeitweise wird es sogar stürmisch. Erst für nächste Woche zeichnet sich ein Silberstreif am Horizont ab... (red)
Mo, 13.01 Uhr
26. September 2022
Polizei warnt vor Telefonbetrug

Tankstellenmitarbeiterin fällt auf Betrüger herein

Opfer einer telefonischen Betrügerei wurde in den späten Abendstunden des 25. Septembers eine 51-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle in Sondershausen... (red)
Mo, 10.37 Uhr
26. September 2022
Eichsfeldmuseum

Kostenlose Kuratorenführung

Am ersten Oktoberwochenende bietet das Eichsfeldmuseum zwei Kuratorenführungen zur aktuellen Sonderausstellung „Die Briefmarken kommen!“ Die Geschichte des Eichsfelds im Kleinformat an... (red)
Mo, 10.36 Uhr
26. September 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf dem Bau

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis Juli 2022 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 1,3 Milliarden Euro erarbeitet... (red)
Mo, 10.34 Uhr
26. September 2022
ifo Institut

Pessimismus macht sich breit

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im September wieder gefallen. Der Rückgang zieht sich durch alle vier Wirtschaftsbereiche... (red)
Mo, 10.31 Uhr
26. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Herbstwetter

Heute Mittag sonst noch zeitweise Sonnenschein, von Nordwesten her Bewölkungsverdichtung, geringes Schauerrisiko, abends von Westen her einsetzender Regen. Höchsttemperatur 14 bis 17, im Bergland 9 bis 14 Grad... (red)
Mo, 09.38 Uhr
26. September 2022
ThüringenForst

Moore vor Trockenheit schützen

Auch wenn aktuell erfreulich ergiebige Niederschläge festzustellen sind: Den fünf großen Hochmooren in Thüringen, schwerpunktmäßig im Thüringer Wald gelegen, setzten Hitze und Trockenheit in diesem Sommer kräftig zu. Dies deshalb, weil Hochmoore sich ausschließlich über Niederschläge speisen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr