eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Di, 18.39 Uhr
27. September 2022
Abteilung Wandern des 1. SC 1911 Heiligenstadt:

Erfahrungen beim 30. Thüringer Wandertag gesammelt

Acht Wanderer des 1. SC 1911 Heiligenstadt starteten am Sonntag vom Marktplatz in Weimar durch den wunderschönen Ilmpark zum Schloss Belvedere, sowie in das Weimarer Umland... (red)
Di, 17.12 Uhr
27. September 2022
CDU: "War von Anfang an zum scheitern verurteilt"

Einirchtungsbezogene Impfpflicht wird gelockert

„Die einrichtungsbezogene Impfpflicht war von Beginn an zum Scheitern verurteilt“, sagte heute der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Dr. Thadäus König... (red)
Di, 16.20 Uhr
27. September 2022
Das ist gelebte Solidarität

Ausbildung im Ahrtal unterstützt

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal hatte das Thüringer Kfz-Gewerbe sofort beschlossen, einen Beitrag zur Unterstützung der betroffenen Region zu leisten. Schnell bestand im Vorstand Einigkeit, dass die Hilfeleistung der Ausbildung des Kfz-Nachwuchses zu teil kommen sollte... (psg)
Di, 16.19 Uhr
27. September 2022
CDU-Ortsverband Am Hülfensberg

Neuaufstellung des Vorstandes

Satzungsgemäß waren alle Mitglieder am Montagabend nach Sickerode zur Neuwahl des Ortsvorstandes eingeladen und der amtierende Vorsitzende Hubert Kaufhold konnte viele Mitglieder davon und den Kreisgeschäftsführer Gerhard Martin begrüßen... (red)
Di, 16.09 Uhr
27. September 2022
Das Deutschlandwetter

Vorerst noch häufig nass

Ein Tief bestimmt das Wetter auch in den kommenden Tagen mit feuchtkühler Luft. Nach einem zudem windigen Wochenende steigen nächsten Woche die Chancen auf etwas mehr Sonne... (red)
Di, 14.45 Uhr
27. September 2022
Polizei sucht Zeugen

Tasche gestohlen

Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde ein 81- jähriger Mann am Montag, 26. September, gegen 08:40 Uhr, in der Straße Mühlgraben... (en)
Di, 14.19 Uhr
27. September 2022
AfD beschuldigt Regierung, 12,4 Millionen Euro nicht bereitzustellen

Landesregierung hält Finanzmittel für Kommunen zurück

Die Thüringer Landesregierung hält Bundesmittel zurück. So lautet der Vorwurf der AfD im Landtag. 12,4 Millionen Euro stünden den Kommunen für die Schaffung und Herrichtung von Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge zu, würden aber vom Freistaat zurückgehalten... (red)
Di, 13.15 Uhr
27. September 2022
Eichsfeld Klinikum

Geburtsabteilung des Eichsfeld Klinikums öffnet Tür

Das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe des Eichsfeld Klinikums sowie Chefärztin Gudrun König laden werdende Eltern und andere Interessierte herzlich ein, sich die Geburtsabteilung und Frauenklinik des Eichsfeld Klinikums persönlich anzuschauen, sich zu informieren und Fragen zu stellen... (red)
Di, 13.12 Uhr
27. September 2022
Heilbad Heiligenstadt

Monika Martin ist zurück

Die wohl beliebteste Sängerin Österreichs geht mit Thomann Management auch 2022 wieder auf große Deutschland-Tour! Am 07.10. kann die Ausnahmekünstlerin in Heilbad Heiligenstadt im Eichsfelder Kulturhaus live erleben... (red)
Di, 13.01 Uhr
27. September 2022
Tag der deutschen Einheit

Im Grenzlandmuseum wird die Einheit gefeiert

Am 3. Oktober wird der 32. Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Das Grenzlandmuseum Eichsfeld ist ein besonders geeigneter Ort, den Tag der Deutschen Einheit zu begehen... (red)
Di, 12.07 Uhr
27. September 2022
Ein Blick in die Statistik

Baupreise in Thüringen um 23,2 Prozent gestiegen

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im August 2022 um 23,2 Prozent über dem Vorjahresniveau... (red)
Di, 12.06 Uhr
27. September 2022
Polizeibericht

Weg beschmiert

Unbekannte Täter brachten mittels unbekannter Substanz auf dem Landwirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Niederorschel und Deuna einen Schriftzug mit politischen Hintergrund auf... (red)
Di, 12.03 Uhr
27. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft und kühl

Heute stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise Regen, am Nachmittag örtlich Schauer, vereinzelt gewittrig, abends abklingend. Maxima zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad... (red)
Di, 12.00 Uhr
27. September 2022
Polizeibericht

Polizei warnt vor vermehrten Einbrüchen

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit nehmen auch wieder vermehrt die Einbrüche zu, warnt die Polizei. Oftmals fühlen sich die Diebe gerade im Schutze der Dunkelheit sicher in ihrem Handeln, da sie schlechter wahrgenommen werden können... (red)
Di, 11.59 Uhr
27. September 2022
ADAC Winterreifentest

Von gut bis erschreckend

Der aktuelle ADAC Winterreifentest zeigt zahlreiche empfehlenswerte und solide Modelle, aber auch ein paar mangelhafte Exemplare. Untersucht wurden insgesamt 33 Modelle aus zwei Dimensionen, für Kleinwagen und SUV der unteren Mittelklasse. Besonders bei Bremswegen und Verschleiß empfiehlt der ADAC, genau hinzusehen... (psg)
Di, 10.34 Uhr
27. September 2022
Matratzen und Lattenroste im Test

Federnde Lattenroste verschlechterten Matratzeneigenschaften

Matratzen werden nicht selten in Kombination mit federnden Lattenrosten verkauft. Die Lattenroste verschlechtern aber oft die Abstützeigenschaften der Matratzen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach ihrem Test von zehn Schaumstoffmatratzen mit federnden Lattenrosten des gleichen Anbieters.... (psg)
Di, 08.43 Uhr
27. September 2022
ifo Institut

Exporterwartungen gesunken

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich abgekühlt. Die ifo Exporterwartungen sind im September auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 2,8 Punkten im August... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3332 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital