eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Di, 18.24 Uhr
17. Januar 2023
ThüringenForst

Der Orkansturm, der alles veränderte

Der Orkansturm „Kyrill" zog am 18. Januar 2007 über Thüringen hinweg und hinterließ vielerorts, vor allem aber in den Wäldern des Freistaats, riesige Schäden. Rund 3,5 Mio. Festmeter Sturmschadholz, insbesondere Fichte, wurden Opfer der Schlechtwetterfront... (emw)
Di, 16.45 Uhr
17. Januar 2023
Eichsfeld Klinikum:

Freie Plätze für zertifizierten Behandlungspflegekurs

Für Interessierte, die bereits als Alltagsassistent, Pflege- oder Hauswirtschaftshelfer tätig sind und ihre pflegerischen Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen bauen wollen, bietet das Bildungsinstitut des Eichsfeld Klinikum kurzfristig noch freie Plätze für den am 23. Januar startenden Kurs Behandlungspflege... (red)
Di, 14.46 Uhr
17. Januar 2023
Kraftstoffpreise im Saarland und in Rheinland-Pfalz am niedrigsten

Schleswig-Holstein und Brandenburg am teuersten

Noch im Spätsommer und Herbst 2022 hat der ADAC in seinem Vergleich der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern regionale Preisdifferenzen von rund 17 Cent festgestellt... (red)
Di, 14.34 Uhr
17. Januar 2023
DAK sucht Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch

Kampagne „bunt statt blau“ in Nordhausen gestartet

Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto hat die DAK-Gesundheit jetzt offiziell ihre Kampagne „bunt statt blau“ 2023 zur Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 14.22 Uhr
17. Januar 2023
Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt

„Zauber der Travestie“ fast ausverkauft

Wie die Veranstalter mitteilen ist die Aufführung „Zauber der Travestie“, die am Samstag, dem 11. März um 19.30 Uhr im Eichsfelder Kulturhaus stattfindet, schon fast ausverkauft... (osch)
Di, 13.30 Uhr
17. Januar 2023
Wir sind großer Verlierer im Standortwettbewerb

Schafft sich Deutschland ab?

Vor fast 13 Jahren hat der nicht überall beliebte Thilo Sarrazin ein Buch veröffentlicht, dessen Titel nicht mit einem Fragezeichen versehen war. Der Mann hatte bereits damals den "richtigen Riecher", sieht man sich eine neueste Studie an... (psg)
Di, 13.17 Uhr
17. Januar 2023
Grundsteuer

Thüringen liegt gut im Zeitplan

Heute hat Finanzministerin Heike Taubert die aktuellen Zahlen zur Grundsteuer für den Freistaat vorgestellt. Genau zwei Wochen vor dem Ablauf der Frist sind 754.407 Grundsteuererklärungen thüringenweit eingegangen... (red)
Di, 13.08 Uhr
17. Januar 2023
Digitale Infoveranstaltung am 26. Januar

In Nordhausen Zukunft studieren

Die Infoveranstaltung #StudyGreenEnergy wirbt am 26. Januar für Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wer sich für einen Studiengang im Bereich der erneuerbaren Energien entscheidet, investiert in die Zukunft... (red)
Di, 11.39 Uhr
17. Januar 2023
Deutschlandwetter

Großwetterlage ändert sich

In den kommenden Tagen bestimmen noch Tiefdruckgebiete unser Wetter. Vielerorts ist es trocken und mal mehr, mal weniger stark bewölkt. Besonders in den Nächten kühlt es sich deutlich ab, sodass in den Frühstunden stellenweise der Eiskratzer gebraucht wird. Zudem kann es auf den Straßen durch gefrierende Nässe glatt sein... (red)
Di, 11.09 Uhr
17. Januar 2023
Aus dem Landtag

FDP sucht den Impffrieden

Thüringen soll die Bußgeldverfahren gegen 2029 Beschäftigte im Gesundheitsbereich sofort stoppen. Bereits vollstreckte Verfahren sind zurückzunehmen. Das fordert die FDP im Landtag... (red)
Di, 10.31 Uhr
17. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windböen, etwas Schnee, Glätte und Frost

Heute Wechsel zwischen starker Bewölkung und größeren Auflockerungen. Bis zum frühen Nachmittag vereinzelt etwas Regen, im Bergland Schnee. In der zweiten Tageshälfte weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Di, 10.21 Uhr
17. Januar 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle mit Personenschaden

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Oktober 2022 insgesamt 4 081 Unfälle. Sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat (-13,7 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (-4,0 Prozent) sank damit die Zahl der gemeldeten Unfälle... (red)
Di, 10.00 Uhr
17. Januar 2023
Polizeibericht

Zusammenstoß im Kurvenbereich

Zwei Personen wurden gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der L1074 zwischen Wüstheuterode und Lenterode verletzt... (en)
Di, 08.50 Uhr
17. Januar 2023
ifo Institut

Stimmung in der Chemie-Industrie hellt sich auf

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Dezember verbessert. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts... (red)
Di, 08.21 Uhr
17. Januar 2023
Beratung zur Baufinanzierung

Viele Angebote passen nicht und sind zu teuer

Immobilienkäufer sollten Finanzierungsvorschläge von Banken und Kreditvermittlern genau prüfen. In der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest zur Baufinanzierung schafften es gerade mal vier von insgesamt 19 getesteten Kreditinstituten überwiegend gute Angebote zu machen... (red)
Di, 07.14 Uhr
17. Januar 2023
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Vorbereitung auf das Studium mit dieser Checkliste gelingt der Start

Das Studium stellt den nächsten Schritt im Leben eines jungen Erwachsenen dar. Für viele ist die Studienzeit die beste Zeit des Lebens, die mit Freiheit, neuen Erfahrungen und Selbstverwirklichung einhergeht. Im Studium bestehen nahezu keine Regeln, sodass jede Person für sich selbst leben kann. Das gibt jungen Menschen eine zusätzliche Autonomie, die zum aller ersten Mal im Leben existiert... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr