eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.15 Uhr
7. Februar 2023
Polizeibericht

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

In den Mittagsstunden kam es in der Dingelstädter Straße in Heiligenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall... (en)
Di, 16.12 Uhr
7. Februar 2023
Eltern erhalten Unterstützung im Eichsfeld Klinikum

Wenn das Kind nicht aufhört zu schreien

Dass ein Baby oder Kleinkind schreit und die volle Aufmerksamkeit von Mutter und Vater einfordert, kennen so ziemlich alle Eltern. Doch was tun, wenn das Baby nicht aufhört zu schreien? (red)
Di, 16.00 Uhr
7. Februar 2023
Deutschlandwetter

Trotz Hoch bald wieder mehr Wolken

Frostige Nächte und viel Sonnenschein begleiten uns durch diese Woche. Am Wochenende und auch danach überwiegt nach wie vor hoher Luftdruck. Doch beim Wetter und bei den Temperaturen tut sich etwas... (red)
Di, 15.56 Uhr
7. Februar 2023
Nordthüringer Unternehmerverband

Delegation zu Gast im Kanzleramt

Zum Austausch mit Ostminister in Berlin
Vertreterinnen und Vertreter des Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) und des Wirtschaftsforum Eichsfeld sowie Landrat Matthias Jendricke haben sich jetzt mit Staatsminister Carsten Schneider im Bundeskanzleramt getroffen und über aktuelle Themen und Herausforderungen für die Wirtschaft in Mitteldeutschland ausgetauscht... (red)
Di, 13.28 Uhr
7. Februar 2023
Mehrere Landkreise betroffen

Schutzmaßregeln zur Bekämpfung der Geflügelpest

Am 02. Februar wurde der Ausbruch der hochpathogenen Geflügelpest in Niederorschel (Eichsfeldkreis) festgestellt. Um den Seuchenbestand wurde vom Eichsfeldkreis eine Schutzzone von drei Kilometern eingerichtet... (emw)
Di, 11.17 Uhr
7. Februar 2023
Ausflugstipp für die Ferien

Ein Besuch im Wildkatzendorf

Wer für die Winterferien noch ein schönes Ausflugsziel sucht, der ist vielleicht im Wildkatzendorf genau richtig. Wildkatzen und die Luchsfamilie freuen sich auf viele Gäste... (red)
Di, 10.49 Uhr
7. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachts strenger Frost, tagsüber sonnig

Heute nach Auflösung einzelner Nebelfelder viel Sonne. Trocken. Maximal 0 bis 2 Grad. Im Bergland leichter Dauerfrost um -2 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch klar, Temperaturrückgang auf -5 und -9, örtlich bis -12, im Bergland über Schnee um -15 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 07.49 Uhr
7. Februar 2023
ifo Institut

Leichter Anstieg bei der Kurzarbeit

Die Zahl der Kurzarbeitenden ist im Januar leicht gestiegen. Aktuell sind 205.000 Menschen in Kurzarbeit, nach 186.000 im Dezember, wie aus Schätzungen des ifo Instituts auf Grundlage der ifo Konjunkturumfragen und der Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr