eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:02 Uhr
16.04.2013

Schwer verletzt

Heute Morgen kam es auf der A 38 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Ein 29-jähriger Fahrer (Leinefelde-Worbis) eines Skoda beschleunigte an der Anschlussstelle Leinefelde Worbis sein Fahrzeug, um auf die Autobahn in Richtung Leipzig zu fahren. Dabei fuhr er gleich auf die linke Fahrspur, wo sich gerade ein VW aus Görlitz befand.

Der 46-jährige Fahrer des VW konnte trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß streifte der Skoda die Mittelleitplanke, schoss nach rechts über den Standstreifen und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.

Dabei verletzte sich der junge Fahrer des Skoda, so schwer, dass er mit Verdacht auf innere Verletzungen in das Klinikum nach Heiligenstadt verbracht werden musste. Es entstand ein Sachschaden von knapp 12.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme- und Bergemaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Behinderungen auf der Auffahrt und dem rechten Fahrstreifen.
Autor: red

Kommentare
Heimkehrer
16.04.2013, 22.17 Uhr
Rücksichtloses Verhalten der Autofahrer
Ich finde es erschreckend und traurig, dass die Autofahrer nicht ein wenig umsichtiger fahren. Ich bin selbst viele Kilometer auf Deutschlands Autobahnen unterwegs und habe diese Situationen schon selbst oft genug erlebt. Autofahrer fahren auf die Autobahn auf, man selbst fährt auf die linke Spur um nicht abbremsen zu müssen und dem Auffahrer das auffahren zu erleichtern (leider blockieren dies auch viele obwohl die linke Spur frei wäre), aber einige haben nichts besseres zu tun als direkt auf die linke Spur zu ziehen und damit alle anderen auszubremsen und solch Unfälle damit nur provozieren. Trotzdem natürlich dem verunglückten gute Genesung und vielleicht lernt dieser daraus und viele andere auch!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr