eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:07 Uhr
18.08.2013

Kräutersegnung und Weltjugendtag

Im Gottesdienst am Vormittag in der Bonifatius-Kirche in Leinefelde war die Atmosphäre des Weltjugendtages in Brasilien deutlich spürbar. Zwei Teilnehmer berichteten von dem großen Ereignis und zeigten viele Bilder....

Vortrag Weltjugendtag (Foto: Ilka Kühn) Vortrag Weltjugendtag (Foto: Ilka Kühn)

Der Gottesdienst begann heute mit der Segnung der Kräuter. Danach wurde die Leinwand aufgestellt und Manuela Kulle und Johannes Kesting ergriffen das Wort. Sie haben von der Abfahrt bis zum Abschluss des Weltjugendtages einschließlich noch einer Woche Urlaub über ihre Erlebnisse berichtet. Es war noch zu spüren, dass sie immer noch sehr beeindruckt sind und den Gedanken des Weltjugendtages auch weiterleben und vor allem auch missionarisch das Motto weitertragen, das hieß: „Geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern (Mt 28,19).

Pfarrer Klapprott sagte zum Abschluss des Gottesdienstes, er habe sich bei dem Vortrag wie in Brasilien beim Weltjugendtag gefühlt und dankte Manuela Kulle aus Kallmerode und Johannes Kesting aus Gernrode dafür, dass sie diese Stimmung und den Gedanken des großen Ereignisses jetzt den Daheimgebliebenen näher bringen.

Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr