eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:07 Uhr
18.08.2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag verdichten sich die Wolken von Westen und es kommen zahlreiche Schauer auf. Teils regnet es auch für längere Zeit mit leichter bis mäßiger Intensität, dies besonders im Eichsfeld, dem Werratal und im Südstau des Thüringer Waldes. Die Niederschläge schwächen sich abends allmählich von West nach Ost ab...


Bei mäßigem und teils böigem Südwestwind werden nochmals 22 bis 27, im Bergland 19 bis 23 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag ist es zunächst stark bewölkt mit nur einzelnen Schauern. Im Verlauf der zweiten Nachthälfte nimmt die Schauerneigung entlang und westlich von Werra und Unstrut rasch zu, wobei ein Gewitter nicht ausgeschlossen werden kann. Östlich der Saale bleibt es noch meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 12 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Montag entwickeln sich verbreitet Schauer und teils kräftige Gewitter. Diese gehen im Verlauf des Vormittags in lang anhaltende und ergiebige Regenfälle über, die teils schauerartig verstärkt und gewittrig ausfallen. Es muss mit der Ausgabe von Stark- oder Dauerregenwarnungen gerechnet werden! Die Niederschläge schwächen sich zum Abend hin allmählich von Südwesten her ab. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 18 und 20 Grad. Im Dauerregen sinken die Temperaturen auf unter 20 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauernähe auch böig auffrischend aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag kommt es zunächst noch zu weiteren Schauern und Gewittern mit Starkregen. In der zweiten Nachthälfte ist es dann meist gering bewölkt und trocken. Die Luft kühlt bei schwachem Südwestwind auf 14 bis 9 Grad ab.

Am Dienstag wechseln sich ausgedehnte Wolkenfelder mit etwas Sonnenschein ab, wobei sich die Sonne zum Nachmittag hin auch für längere Zeit durchsetzen kann. Außer einem letzten Schauer im Bergland bleibt es überall trocken. Bei schwachem Wind aus Nordwest steigt die Temperatur auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. In der Nacht zum Mittwoch lösen sich letzte Wolkenfelder rasch auf und es wird klar. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Nordwind geht die Temperatur auf 13 bis 9, im Bergland bis auf 7 Grad zurück.

Am Mittwoch ziehen zeitweise hohe Wolkenfelder vorüber, dazwischen scheint die Sonne jedoch immer wieder für längere Zeit. Über dem Bergland entwickeln sich am Nachmittag zudem einzelne Quellwolken. Es wird jedoch kein Niederschlag erwartet. Bei einem schwachen Wind aus Nord steigt die Temperatur auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel leicht bewölkt oder klar und es bleibt trocken. Bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen geht die Temperatur auf 13 bis 9, im Bergland bis 6 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr