eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:43 Uhr
09.12.2013

Erster Platz im Kugelstoßen

Am vergangenen Samstag starteten beim jährlichen Hallensportfest, das als Vorbereitungswettkampf für die Landesmeisterschaften im kommenden Jahr diente, auch acht Sportlerinnen vom SV Einheit 1875 Worbis. Sie konnten ihre gewachsene Leistungsstärke eindrucksvoll demonstrieren....

Hallensportfest in Erfurt (Foto: Ute Kretschmer) Hallensportfest in Erfurt (Foto: Ute Kretschmer)


In der Altersklasse W 13 startete Stella Marschhausen aus Kaltohmfeld. Im Kugelstoßen beherrschte sie die gesamte Konkurrenz nach Belieben. Mit einem Vorsprung von 1,33 m auf die Zweitplazierte belegte sie mit hervorragenden 8,92 m Platz 1.

In der Altersklasse W 12 starteten Celina Fricke und Ida Kessler. Celina wurde im Kugelstoßen mit 7,28 m Vierte, belegte im Hochsprung Platz 6 und wurde im Weitsprung Elfte. Nach längerer Verletzungspause konnte Ida ihren ersten Wettkampf bestreiten und verpasste das Finale über 60 m mit 1/10 Sekunde nur äußerst knapp.

Bei den Mädchen der Altersklasse W 11 starteten Inga Vollmer und Paula Lach. Paula startete zum ersten Mal bei einem Wettkampf dieser Größenordnung im Kugelstoßen und konnte sofort überzeugen. Mit einer Weite von 7,33 m belegte sie den 2. Platz.

Inga startete im Hochsprung eine Altersklasse höher. Auch bei den zwölfjährigen Mädchen wusste sie zu überzeugen. Nur einer Sportlerin, die persönliche Bestleistung erzielte, musste sie den Vortritt lassen. Mit übersprungenen 1,44 m belegte sie den 2. Platz. Beim 800 m- Lauf übernahm sie recht schnell die Spitzenposition, baute ihre Führung stetig aus und gewann am Ende mit einem Vorsprung von fast sechs Sekunden überaus deutlich.

Bei den zehnjährigen Mädchen startete Johanna Fürstenberg. Im Weitsprung konnte sie mit beachtlichen 3,87 m den 3. Platz belegen. Im Sprint über 50 m und dem 800 m- Lauf erreichte sie den 6.Platz.

In der Altersklasse W 8 startete Emma Kosiol aus Niederorschel erstmalig bei so einem großen Wettkampf. Im 800 m- Lauf zeigte sie schon einen enormen Kampfgeist und belegte nach 4 Runden in der Erfurter Leichtathletikhalle den 6. Platz.

In der AK 9 weiblich zeigte Marie Hartmann aus Haynrode, ihr verbesserte Leistungsvermögen besonders im Weitsprung. Hier erzielte sie eine Weite von 3,62 m, und wurde Achte.
G.S.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr