eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:00 Uhr
10.12.2018
Deutschlandwetter

Trocken und frostig

In den nächsten Tagen gibt es anfangs noch besonders im Osten und in den Mittelgebirgen Schauer, die immer häufiger als Schnee fallen. Ab Wochenmitte wird es trocken und frostig...


Am Dienstag ziehen vor allem im Osten, im Nordweststau der Mittelgebirge und in Bayern Schauer durch. Hier und da können sich bis ins Flachland Flocken untermischen, meist bleibt es dort jedoch bei Regen. Oberhalb von rund 400 Meter Höhe besteht Glättegefahr durch Schnee.


In den Alpen und im Erzgebirge sind bei anhaltendem Schneefall über 20 Zentimeter Neuschnee in 24 Stunden möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad am Alpenrand und 7 Grad im sonnigen Nordwesten. Der frische Wind lässt im Tagesverlauf nach.

Am Mittwoch schläft der Wind überall ein. Letzte Schnee- und Regenschauer sind vor allem noch im Osten unterwegs. Sonst bleibt es verbreitet grau, aber meist trocken. Sonnig ist es wohl nur vom Schwarzwald bis zu den Alpen. Mit 0 bis 4 Grad wird es spürbar kälter.

Der Donnerstag und der Freitag werden trocken-kalt. Die Sonne hat es allerdings schwer gegen den Hochnebel. Nach überall frostigen Nächten hält sich regional auch tagsüber Dauerfrost. Am Wochenende wird es aus Westen wieder milder und wechselhafter.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr