eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:49 Uhr
19.02.2020
Gernrode

Erst Auto gestohlen, dann geflüchtet

Schlechte Karten für einen Autodieb in der zurückliegenden Nacht in Gernrode. Die Polizei hat ihn zwar noch nicht erwischt, aber das Objekt der Begierde, ein Audi A5 Coupe bereits gefunden....

Kurz nach halb zwei hatte ein bislang noch unbekannter Dieb in Gernrode das Auto gestohlen. Der Eigentümer bemerkte sofort den Diebstahl und informierte die Polizei.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen begannen. Das führte wahrscheinlich dazu, dass der Autodieb kalte Füße bekam und das Fahrzeug auf einem Feldweg zwischen Kirchworbis und Breitenworbis zurückließ.

Noch ist unklar, wie der Dieb entkommen ist. Der Einsatz eines Fährtenhundes und des Polizeihubschraubers führten nicht zum Erfolg. Die Ermittler erhoffen sich nun, Spuren im Audi zu finden, die zu weiteren Ermittlungsansätzen führen.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der vergangenen Nacht oder schon am Dienstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Gernrode, Breitenworbis, Kirchworbis oder Worbis aufgefallen sind.

Im vergangenen Jahr scheiterten Diebe schon einmal am Diebstahl des Coupe. Damals ließen sie das Auto in Sachsen Anhalt an der A 38 zurück.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr