nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.17 Uhr
19. Februar 2020
Thüringer HC

THC lässt Punkte liegen

THC lässt Punkte "liegen"
Der Thüringer HC kassierte gegen die TuSsies Metzingen eine bittere 22:29 (12:19) Auswärtsniederlage. Die Gastgeberinnen nutzten gerade die ersten zehn Minuten und gingen schnell mit vier Toren in Führung. Dem THC gelang es nicht, diesen Vorsprung zu verkürzen, und so liefen die Thüringerinnen der Führung der TuSsies über die gesamte Spielzeit hinterher. Beste Werferin der Metzingerinnen war Simone Cathrine Petersen mit sechs Treffern. Für den THC war Emily Bölk mit neun Toren am erfolgreichsten... (red)
Mi, 17.10 Uhr
19. Februar 2020
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Gegen Tierquälerei rechtzeitig einschreiten

Tierquälerei – meist wird darunter ausschließlich die körperliche Misshandlung, wie das Schlagen von Tieren, verstanden. Aber auch die Vernachlässigung sowie die nicht artgerechte Haltung sind Formen der Tierquälerei. (ik)
Mi, 16.06 Uhr
19. Februar 2020
Das deutschlandwetter

Neue Sturmböen werden erwartet

wetter
Tief WILTRUD bringt uns am Donnerstag viele Wolken und Regen. Jecken und Narren haben in den Karnevalshochburgen am Rhein gute Karten. Am Abend drohen jedoch Sturmböen. Nach einem oft freundlichen Freitag wird es am Wochenende häufig nass, mild und regional auch stürmisch... (red)
Mi, 15.52 Uhr
19. Februar 2020
Polizei Göttingen

Mehrere Unfälle - LKW-Fahrer tödlich verletzt

Auf der A7 bei Hann.Münden kam es heute zu mehreren Unfällen. Ein Unfall endete für einen LKW-Fahrer tödlich. Auch ein Gefahrgut-LKW war in die Unfälle verwickelt. Hier die Zusammenfassung des Tages:.... (ik)
Mi, 13.49 Uhr
19. Februar 2020
Gernrode

Erst Auto gestohlen, dann geflüchtet

Schlechte Karten für einen Autodieb in der zurückliegenden Nacht in Gernrode. Die Polizei hat ihn zwar noch nicht erwischt, aber das Objekt der Begierde, ein Audi A5 Coupe bereits gefunden.... (ik)
Mi, 13.45 Uhr
19. Februar 2020
Schlachteessen des Mittelstands

Anmeldefrist läuft ab

Für das Schlachteessen der Mittelstandsunion (MIT) am 6. März 2020 in Birkungen endet die Anmeldefrist am kommenden Montag. Darauf weist der Mitorganisator, Abgeordneter Manfred Grund, im Namen der Veranstalter hin..... (ik)
Mi, 13.29 Uhr
19. Februar 2020
Schwacher Euro zeigt Wirkung

Spritpreise ziehen wieder an

Nachdem die Spritpreise zuletzt gesunken waren, wird Tanken wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,394 Euro, das sind 1,6 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich um 0,8 Cent auf durchschnittlich 1,248 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.10 Uhr
19. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Gewitter, Windböen, Schauer

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt mit zahlreichen Schauern und einzelnen Gewittern. Schneefallgrenze bei rund 500 m, darunter Graupel oder Regen. Bei stärkeren Schauern auch bis auf 400 m hinab Schnee mit vorübergehender Glättegefahr... (red)
Mi, 12.09 Uhr
19. Februar 2020
Einen Blick in die Statistik

Mehr Teilzeitbeschäftigte und höhere Umsätze

Umsatz und Beschäftigte im Thüringer Einzelhandel 2017 bis 2019
Die Umsätze der Thüringer Einzelhandelsunternehmen lagen im Jahr 2019 nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik real um 1,3 Prozent über dem Niveau des Jahres 2018. Nominal stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 2,1 Prozent an... (ws1)
Mi, 11.51 Uhr
19. Februar 2020
für mehr Kundenfreundlichkeit:

asuwa.de - Ein neues Vergleichsportal

Transparenz und Kundenfreundlichkeit. Das kann sich nun das neue Vergleichsportal asuwa.de auf die Fahne schreiben. Denn unter asuwa.de, findet man nun die schnelle Möglichkeit, sich Wissenswertes und reichlich Informationen zu ganz unterschiedlichen Produkten anschauen zu können. Die nun neu an den Start gegangene Website vereinfacht die Suche für jeden User nach spezifischen Produkten. Die Möglichkeit des leichten Vergleichs ist nun noch transparenter und leichter zu handhaben… (red)
Mi, 11.41 Uhr
19. Februar 2020
nnz-Forum

#NichtMitUns

Melanie Schade gehörte zu jenen, die die Entwicklung im ganzen Land und in Thüringen mit Fassungslosigkeit, gefühlter Hilflosigkeit und Angst in den Medien verfolgt haben – dagegen auf die Straße gegangen ist sie jedoch nie. Bis jetzt. Was sie dazu bewogen hat, berichtet sie im nnz-Forum... (red)
Mi, 07.00 Uhr
19. Februar 2020
Homeoffice und mobiles Arbeiten

Die Regeln für alle "Heimarbeiter"

Klingt für viele verlockend: Zu Hause arbeiten. Der Arbeitsweg entfällt, man kann sich die Zeit besser einteilen und zwischendurch den Nachwuchs von der Kita abholen. Aber ist es wirklich so? Finanztest erklärt den Unterschied zwischen Homeoffice und mobilem Arbeiten und empfiehlt, nicht im Bademantel zu telefonieren... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3080 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.