eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.17 Uhr
19. Februar 2020
Thüringer HC

THC lässt Punkte liegen

Der Thüringer HC kassierte gegen die TuSsies Metzingen eine bittere 22:29 (12:19) Auswärtsniederlage. Die Gastgeberinnen nutzten gerade die ersten zehn Minuten und gingen schnell mit vier Toren in Führung. Dem THC gelang es nicht, diesen Vorsprung zu verkürzen, und so liefen die Thüringerinnen der Führung der TuSsies über die gesamte Spielzeit hinterher. Beste Werferin der Metzingerinnen war Simone Cathrine Petersen mit sechs Treffern. Für den THC war Emily Bölk mit neun Toren am erfolgreichsten... (red)
Mi, 17.10 Uhr
19. Februar 2020
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Gegen Tierquälerei rechtzeitig einschreiten

Tierquälerei – meist wird darunter ausschließlich die körperliche Misshandlung, wie das Schlagen von Tieren, verstanden. Aber auch die Vernachlässigung sowie die nicht artgerechte Haltung sind Formen der Tierquälerei. (ik)
Mi, 16.06 Uhr
19. Februar 2020
Das deutschlandwetter

Neue Sturmböen werden erwartet

Tief WILTRUD bringt uns am Donnerstag viele Wolken und Regen. Jecken und Narren haben in den Karnevalshochburgen am Rhein gute Karten. Am Abend drohen jedoch Sturmböen. Nach einem oft freundlichen Freitag wird es am Wochenende häufig nass, mild und regional auch stürmisch... (red)
Mi, 15.52 Uhr
19. Februar 2020
Polizei Göttingen

Mehrere Unfälle - LKW-Fahrer tödlich verletzt

Auf der A7 bei Hann.Münden kam es heute zu mehreren Unfällen. Ein Unfall endete für einen LKW-Fahrer tödlich. Auch ein Gefahrgut-LKW war in die Unfälle verwickelt. Hier die Zusammenfassung des Tages:.... (ik)
Mi, 13.49 Uhr
19. Februar 2020
Gernrode

Erst Auto gestohlen, dann geflüchtet

Schlechte Karten für einen Autodieb in der zurückliegenden Nacht in Gernrode. Die Polizei hat ihn zwar noch nicht erwischt, aber das Objekt der Begierde, ein Audi A5 Coupe bereits gefunden.... (ik)
Mi, 13.45 Uhr
19. Februar 2020
Schlachteessen des Mittelstands

Anmeldefrist läuft ab

Für das Schlachteessen der Mittelstandsunion (MIT) am 6. März 2020 in Birkungen endet die Anmeldefrist am kommenden Montag. Darauf weist der Mitorganisator, Abgeordneter Manfred Grund, im Namen der Veranstalter hin..... (ik)
Mi, 13.29 Uhr
19. Februar 2020
Schwacher Euro zeigt Wirkung

Spritpreise ziehen wieder an

Nachdem die Spritpreise zuletzt gesunken waren, wird Tanken wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,394 Euro, das sind 1,6 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich um 0,8 Cent auf durchschnittlich 1,248 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.10 Uhr
19. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Gewitter, Windböen, Schauer

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt mit zahlreichen Schauern und einzelnen Gewittern. Schneefallgrenze bei rund 500 m, darunter Graupel oder Regen. Bei stärkeren Schauern auch bis auf 400 m hinab Schnee mit vorübergehender Glättegefahr... (red)
Mi, 12.09 Uhr
19. Februar 2020
Einen Blick in die Statistik

Mehr Teilzeitbeschäftigte und höhere Umsätze

Die Umsätze der Thüringer Einzelhandelsunternehmen lagen im Jahr 2019 nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik real um 1,3 Prozent über dem Niveau des Jahres 2018. Nominal stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 2,1 Prozent an... (ws1)
Mi, 11.41 Uhr
19. Februar 2020
nnz-Forum

#NichtMitUns

Melanie Schade gehörte zu jenen, die die Entwicklung im ganzen Land und in Thüringen mit Fassungslosigkeit, gefühlter Hilflosigkeit und Angst in den Medien verfolgt haben – dagegen auf die Straße gegangen ist sie jedoch nie. Bis jetzt. Was sie dazu bewogen hat, berichtet sie im nnz-Forum... (red)
Mi, 07.00 Uhr
19. Februar 2020
Homeoffice und mobiles Arbeiten

Die Regeln für alle "Heimarbeiter"

Klingt für viele verlockend: Zu Hause arbeiten. Der Arbeitsweg entfällt, man kann sich die Zeit besser einteilen und zwischendurch den Nachwuchs von der Kita abholen. Aber ist es wirklich so? Finanztest erklärt den Unterschied zwischen Homeoffice und mobilem Arbeiten und empfiehlt, nicht im Bademantel zu telefonieren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2008

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr