eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:52 Uhr
19.02.2020
Polizei Göttingen

Mehrere Unfälle - LKW-Fahrer tödlich verletzt

Auf der A7 bei Hann.Münden kam es heute zu mehreren Unfällen. Ein Unfall endete für einen LKW-Fahrer tödlich. Auch ein Gefahrgut-LKW war in die Unfälle verwickelt. Hier die Zusammenfassung des Tages:....

Die Polizei-Meldungen im Einzelnen.
8.52 Uhr:
Wegen eines Auffahrunfalls mit vermutlich drei beteiligten LKW kommt es aktuell auf der Autobahn 7 bei Hann. Münden (Landkreis Göttingen) zu Behinderungen.

Die Unfallstelle befindet sich ca. 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Hann.Münden-Lutterberg in Fahrtrichtung Kassel und damit auf niedersächsischem Gebiet. Genaue Angaben zu Verletzten liegen derzeit noch nicht vor. Die Autobahnpolizei Göttingen ist vor Ort im Einsatz.

Der Verkehr in Richtung Süden wird zurzeit einspurig an der Unfallstelle vorgeführt. Es wird empfohlen, den
Streckenabschnitt über die bekannten Umleitungsrouten nach Möglichkeit
weiträumig zu umfahren.

Meldung von 9.29 Uhr
In den Auffahrunfall auf der A 7 bei Hann. Münden-Hedemünden ist nach derzeitigem Stand auch ein mit Gefahrstoffen beladener LKW involviert. Die Ermittlungen zur genauen Art der Stoffe dauern an. Verkehrsteilnehmer, die sich im Stau befinden, werden dringend gebeten, keine brennbaren Gegenstände aus dem Fenster zu werfen.

Die A 7 ist inzwischen voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Kassel wird ab der AS Hann. Münden -Hedemünden abgeleitet. Bei dem Unfall wurden vermutlich zwei LKW-Fahrer verletzt. Weitere Informationen liegen bislang nicht vor.

Meldung von 11.32 Uhr
Auf der A 7 bei Hann. Münden laufen aktuell die weiteren Maßnahmen zur Bestimmung des Gefahrstoffes. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW sind am Mittwochmorgen ein LKW-Fahrer leicht und ein weiterer vermutlich schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht nach Erstinformationen bei dem Mann aber nicht. Die A 7 ist ab der AS Hann. Münden-Hedemünden zurzeit
weiterhin voll gesperrt. Wie lange die Maßnahme noch bestehen bleibt, ist offen.

Meldung 13.26 Uhr
Am Ende des Staus, der sich am Mittwochvormittag aufgrund des LKW-Unfalls auf der A 7 bei Hann. Münden-Lutterberg ereignet hatte, hat sich am Mittag
gegen 13.00 Uhr kurz hinter dem AD Drammetal (Landkreis Göttingen) ein weiterer
Auffahrunfall mit ebenfalls drei beteiligten LKW ereignet.

Dabei wurde nach ersten Informationen ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die A 7 ist ab sofort bereits ab dem AD Drammetal in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt. Es wird erneut dringend empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Meldung 14.14 Uhr
Uns erreicht soeben die traurige Mitteilung, dass bei dem zweiten schweren Auffahrunfall am Mittag auf der A 7 ein LKW-Fahrer tödlich verletzt worden ist. Weitere Details liegen bislang noch nicht vor.

Die Autobahn ist ab dem AD Drammetal in Richtung Kassel weiter voll gesperrt. Der Verkehr staut sich mittlerweile auf mehrere Kilometer zurück.

Unterdessen dauern die Bergungsarbeiten an der ersten Unfallstelle im Bereich Hann. Münden weiter an. Dort ist auch der Gefahrstoffzug der Berufsfeuerwehr Göttingen im Einsatz.

Meldung 14.42 Uhr
An der Unfallstelle auf der A 7 bei Hann. Münden hat der Umweltzug der Berufsfeuerwehr seine Arbeiten gegen 14.10 Uhr beendet.

In den Auffahrunfall am Morgen war auch ein Gefahrgut-LKW verwickelt. Bei der Kollision wurden einige der transportierten Gebinde beschädigt. Der ausgetretene Inhalt wurde am Vormittag von den alarmierten Spezialisten der Feuerwehr sowie Experten der Autobahnpolizei Göttingen unter Atemschutz begutachtet und schließlich als Harzlösung identifiziert. An der Unfallstelle können jetzt die Reinigungs- und Bergungsarbeiten beginnen.

Meldung 15.17 Uhr
Entgegen unserer ersten Mitteilung, war an der Unfallstelle der alarmierte "Umweltzug des Landkreises Göttingen/Kreisfeuerwehrbereitschaft Mitte" eingesetzt.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr