eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:09 Uhr
13.05.2020
Leinefelde-Worbis

Vandalen zersägen Sitzbank in Leinefelde

Mutwillig zerstört haben bislang noch unbekannte Täter eine Sitzbank an der Bushaltestelle in der Heiligenstädter Straße in Leinefelde. Es wäre gut, wenn sich Zeugen bei der Polizei melden oder bei der Stadtverwaltung....

Bank zerstört (Foto: René Weißbach) Bank zerstört (Foto: René Weißbach)


Mit Hilfe einer Säge oder ähnlichem Werkzeug trennten der oder die Täter ein großes Stück der vorderen Holzlatte komplett heraus. Nur wenige Zentimeter weiter wurde die gleiche Latte ebenfalls fast vollständig durchtrennt.

Bank zerstört (Foto: René Weißbach) Bank zerstört (Foto: René Weißbach)

Weil dadurch für Nutzer eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht, muss der Bauhof der Stadt die Schadstelle nun zeitnah ersetzen. Das verursache Kosten von mindestens 150 Euro, heißt es dazu vom Bauamt.

Der komplette Austausch der Bank, welche die Stadt in den Behindertenwerkstätten fertigen ließ, würde sogar mit 350 Euro zu Buche schlagen.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr