eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:59 Uhr
05.01.2023
Junge Union

Mehr Respekt für unsere Einsatzkräfte

Die Junge Union Thüringen verurteilt Angriffe auf Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr auf das Schärfste. In der Silvesternacht gab es deutschlandweit wieder Übergriffe auf Rettungskräfte und Polizei...

“Erschreckend ist dabei, dass immer rabiater und radikaler vorgegangen wird und keinerlei Rücksicht auf das Leben und die Gesundheit der Einsatzkräfte genommen wird.”, äußert sich der Co-Vorsitzende des Arbeitskreises Kommunales & Ehrenamt der JU Thüringen und Zugführer einer freiwilligen Feuerwehr, Alex Neumüller. 

Anzeige symplr
“Wir sehen dabei nur die Spitze des Eisberges einer zunehmenden Enthemmung. Es geht los bei Beleidigungen bei Absperrarbeiten über wüste Beschimpfungen bei Demos und gipfelt im Geschehen der Silvesternacht 2022. Es ist die Aufgabe des Staates, hinter seinen Bediensteten, gleich ob haupt- oder ehrenamtlich, zu stehen und sie auch weiterhin zu verteidigen. Besonders in Berlin wird deutlich, dass die dortige rot-rot-grüne Regierung lieber ihren Polizisten Sprachregeln gibt, anstatt sie ordentlich zu unterstützen.”

Ein Böllerverbot oder Dashcams für Einsatzfahrzeuge sind nur ein Bekämpfen der Symptome eines tiefer liegenden Problems. Es braucht eine Offensive für mehr Respekt gegenüber den Vertretern des Staates. Die Junge Union Thüringen fordert daher alle Verantwortlichen auf, einen Kulturwechsel in der Kommunikation und auch im persönlichen Verhalten anzustreben. 

“Insbesondere die parlamentarische Linke muss dabei auch klar Haltung beziehen und die Sicherheitskräfte unterstützen, anstatt sie immer wieder in Frage zu stellen.'', so der JU-Landesvorsitzende, Cornelius Golembiewski.

Außerdem fordern die Mitglieder des Arbeitskreises die Justiz auf, die Möglichkeiten der Gesetze hinsichtlich des Strafmaßes voll auszunutzen und nicht zuletzt bei nichtdeutschen Tätern auch zu überprüfen, inwiefern die Aufenthaltstitel aufgrund solcher Taten entzogen werden können, damit eine zügige Abschiebung solcher Täter möglich ist.
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
05.01.2023, 10.29 Uhr
Man muß sich nur mal das würdelose ...
... Rumgeeiere und Gestammel ansehen, welches der Staatsfunk - so kann man die ARD inzwischen getrost nennen - auf das Publikum los läßt! Einen Hund jammert es an, wie sich die Moderatoren dort krümmen und verbiegen, um nur nicht die WAHRHEIT sagen zu müssen! Da stammelt ein Mensch, der angeblich Journalist ist, eine geschlagene Minute vor der Kamera herum und man merkt ihm an:
Er würde sich lieber ein Bein absägen, als als die einfache Wahrheit 'gewalttätige arabische Migranten' auszusprechen! Nein - da sitzt man nicht in der ersten Reihe! Da steht man ratlos in der Landschaft herum und fragt sich, wie ein Mensch, der von uns dafür bezahlt wird, INFORMATION zu liefern, sich derart abstrampeln kann, förmlich die ARBEIT ZU VERWEIGERN und statt Roß und Reiter zu nennen, von 'gruppendynamischen Prozessen' herumschwafelt und so tut, als wenn kein Mensch wüßte, wer in Berlin Feuerlöscher gegen die Frontscheibe eines Rettungswagens knallt oder einen Reisebus anzündet!
Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter haben klare Aussagen gemacht, von welchen 'dynamischen Gruppen' sie dort massiv und mit geradezu irrsinniger Wut angegriffen worden sind! Bei der ARD will man es nicht wissen!
Sie schwafeln! Sie verschweigen, sie eiern herum!
Sie lügen! Wir wissen, daß sie lügen! Sie wissen, daß wir wissen, daß sie lügen.
Und trotzdem lügen sie immer weiter!
Bürger 0815
05.01.2023, 12.12 Uhr
Mir gefallen
die Forderungen der Jungen Union, erinnern sie mich doch ein bisschen an die Forderungen der AFD.
Mit etwas MUT klappt es doch liebe JU.
Marino50
05.01.2023, 12.39 Uhr
Respekt gegenüber Rettungskräften
...scheint in diesem Land verloren zu gehen. Es ist sehr schlimm was hier passiert. Und diese Vandalen werden noch in Schutz genommen weil sie ja alle "traumatisiert" sind. Diese Vandalen - und es sind fast alles Ausländer - kennen es nicht anders. So ist es in deren Heimat. Fakt ist, die Politik macht nicht genug. Da wird von Böllerverbot geredet. Somit leidet JEDER. Schaut Euch die Videos an, die im Internet kursieren. Es kommt immer mehr ans Tageslicht.
Viele hatten Schusswaffen. Böller können eingeführt oder selbst gebastelt werden.
Die Politik ist machtlos. Es werden die falschen geschützt. Die Innenministerin hat versagt und sollte zurück treten. Die BRD ist in den Händen von ausländischen Vandalen. Und die, die uns in der Not helfen, brauchen mittlerweile selbst Schutz. Es fehlt an Respekt vor der Polizei, Feuerwehr und anderen Rettungskräften. So etwas hat es in der Vergangenheit in so einem Ausmaß noch nie gegeben.
Psychoanalytiker
05.01.2023, 13.28 Uhr
Endlich mal in einem Artikel und nicht nur in Kommentaren
Im Artikel heißt es: "Außerdem fordern die Mitglieder des Arbeitskreises die Justiz auf, die Möglichkeiten der Gesetze hinsichtlich des Strafmaßes voll auszunutzen und nicht zuletzt bei nichtdeutschen Tätern auch zu überprüfen, inwiefern die Aufenthaltstitel aufgrund solcher Taten entzogen werden können, damit eine zügige Abschiebung solcher Täter möglich ist."

Das "sage" ich schon lange, seit über 7 Jahren. Ich gehe aber noch weiter: Wer inzwischen die Deutsche Staatsbürgerschaft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erhalten hat, wem das Grundgesetz egal ist, es mit Füßen tritt, wer sich bewusst nicht an unsere Gesetze hält, wer Demokratie verachtet, wer Frauen mißhandelt, missbraucht, unterdrückt, tötet, wer ausländische Machthaber als "mein Präsident" bezeichnet, wer ganz bewusst in Parallelgesellschaften leben will und lebt, wer in Mikrofone hineinruft, dass Angriffe auf Polizei, Rettungskräfte, Feuerwehr gut sind, weil sie "Heimatgefühle hervorrufen", dem gehört sie wieder aberkannt. Dafür müsste gesetzlich eine "Ausgangstür", einschließlich schneller und unbürokratischer Abschiebung geschaffen werden. Menschen, die sich ehrlich und wirklich integrieren wollen, sollen gerne aufgenommen werden, aber für andere muss die Heimkehr nicht nur theoretisch, mit jahrelangen Willensbekundungen, sondern praktisch ermöglicht werden.

Und ich bleibe auch bei meiner Auffassung, dass man sich für eine einzige Staatsbürgerschaft entscheiden muss. Wer ein "mündiger Bürger" ist oder sein will, muss auch so "mündig" sein, sich für ein Leben bei uns, mit allen Höhen und Tiefen zu entscheiden und nicht nur "Rosinen herauspickend" abzusahnen ... .
N. Baxter
05.01.2023, 13.36 Uhr
hmm
war es nicht auch die CDU, welche vor Jahren alle Schleusen ohne Kontrollen geöffnet hat?
Paulinchen
05.01.2023, 14.57 Uhr
@Psychoanalytiker...
... nicht dass Sie mich falsch verstehen, aber haben Sie nicht mitbekommen, dass das Erreichen der dtsch. Staatsbürgerschaft von Seiten der Regierung vereinfacht, bzw. erleichtert werden muss?

Ich blättere mich jetzt jeden Samstag durch den Werbeblaetterwald und erwarte voller Hoffnung das Angebot von Supermärkten, dass es jetzt den dtsch. Pass an der Kasse gibt. Wer sich dort keinen abholt, der wird vom Intergrationsbeauftragten gesondert aufgefordert. Vielleicht können sich die Westasiaten auch gleich 15 bis 20 Stück blanko mitnehmen und in die Heimat schicken. Das erleichtert dann die Einreise zu uns erheblich.

NICHTS IST UNMÖGLICH, WUNDER DAUERN ETWAS LÄNGER...... :-))
ottilie
05.01.2023, 15.11 Uhr
Mehr Respekt für unsere Einsatzkräfte
Bei dem Artikel von Psychoanalytiker ist alles gesagt. Große Klasse, dem stimme ich voll und ganz zu.
Psychoanalytiker
05.01.2023, 16.33 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Psychoanalytiker
05.01.2023, 16.40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kommentarfunktion ist kein privater Chatraum
Psychoanalytiker
05.01.2023, 16.54 Uhr
Liebe Kommentatoren dieser Zeitung ...
... lest Euch mal unbedingt Paulinchens Kommentar durch. Ich glaube, dass sie vollkommen Recht hat ... .
Gehard Gösebrecht
06.01.2023, 06.10 Uhr
Der nächste Feiertag kommt bestimmt
Und dann wird man ganz besonders in Berlin wieder einmal sehen, wie in Deutschland erfolgreiche Integration betrieben wird.
Die Bilder brauchen dann von ARD und ZDF auch nicht mehr kommentiert werden.
Der mündige Bürger wird diese dann schon richtig einordnen können.
Ich bin mal gespannt, wann der erste Krankenwagen in Flammen aufgeht?
tannhäuser
06.01.2023, 16.05 Uhr
Krankenwagen in Flammen?
Lieber Gerhard, die Frage wird auch dann offiziell nicht lauten dürfen, wer ihn angezündet hat, sondern welche Nationalität oder Religionszugehörigkeit der sich darin befindliche Patient hat.

Dann kommen eventuelle Sondersendungen über rechtsextreme Gewalt (Selbst wenn der/die Täter als deutschunkundige Analphabeten "Nazi" nicht mal unfallfrei schreiben können, empörtes Politikergefasel (Linksgrün brüllt "AfD verbieten!", CDU/CSU flötet "2015? Merkel? Alle rein, die Asyl brüllen? Nie gesehen, nie gehört! Wir waren nicht beteiligt!", die vom Grobschmied treffend beschriebenenen stammelnden Verbalverrenkungen oder das Schweigen im politisch korrekten Blätter-/TV-Wald!
grobschmied56
14.01.2023, 01.33 Uhr
Nicht vergessen, lieber Tannhäuser...
... Böller verbieten!!! Ganz wichtig und dringend!
Wobei mal wieder ausgeblendet wird, welche HAND den Böller auf den Feuerwehrmann, den Polizeibeamten, den Sanitäter geworfen hat.
Wichtig ist nur der BÖLLER - nicht die Hand.
So, wie auch bei Messern nie die Hand und die Herkunft eine Rolle spielen darf.
So geht KORREKT in Deutschland 2023.
tannhäuser
14.01.2023, 10.09 Uhr
Lieber Grobschmied!
Mit je einem Hörgerät pro Ohr (Jeweils mittelpreisig für 800 € ohne Zuzahlung der Kasse, aber direkt ohne Vaseline in den Gehörgang einzuschieben) nach jeweils 2 (Psychisch- und nicht böllerbedingten) Hörstürzen links und rechts können Sie vielleicht verstehen, dass mir ein Böllerverbot nicht den Jahreswechsel vermiesen würde.

Da es aber als Ultimo Ratio für Versagen und Vertuschen der Gründe für hirnlose Eskalationen herhalten soll, bin ich dagegen.

Tja, das Paradoxon der Dualität des Menschen (Nach dem Psychiater Jung, erstmals thematisiert von Private Joker in Kubricks "Full Metal Jacket").

Und lieber Grobschmied, zum anderen Thema, auf das Sie mich neulich direkt ansprachen:

Ich hatte damals Verständnis für Kemmerichs Rückzug, nachdem der linksextreme Blumenstrauß-Vor-Seine-Füsse-Wurf dieser unsäglichen, wie sich auf Bundesparteiebene herausstellte politisch und menschlichen Totalversagerin alle Schleusen für jede Mobber-Hohlbirne öffnete.

Aber etwas mehr Bescheidenheit in der stänkernden Scheinoppositionsrolle wären für FDP und auch CDU eher angebracht als Herumgetöne wie ein Eunuch, der Pornodarstellern Sex im Haifischbecken zuzüglich Piranhas als Statisten erklären will.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr