eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.31 Uhr
18. Oktober 2016
Bald ist Weihnachten - Großbodunger Adventsmarkt

Kerzenglanz und Weihnachtsduft in der Kemenate

Am 1. Adventssonntag, 27. November 2016 öffnet die Galerie in der Burg / Historische Kemenate wieder ihre Pforten für einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Zum 17. Mal in Folge stellen Kunsthandwerker in den geheizten Räumen der Galerie Handwerkliches, originelle Geschenkideen und traditionelle Weihnachtsdekoration aus..... (en)
Di, 20.12 Uhr
18. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Liedermonat im KUNSTHOF Friedrichsrode

Bereits zum vierten Mal gibt es im KUNSTHOF Friedrichsrode die kleine Veranstaltungsreihe „LIEDERMONAT“, die am nästen Samstag startet... (khh)
Di, 19.17 Uhr
18. Oktober 2016
SC Einheit Worbis

Verein bietet jetzt Möglichkeit für Freiwilliges Soziales Jahr

Der Verein SV Einheit 1875 Worbis ist einer der größten Vereine des Eichsfeldes und macht es nun jungen Menschen möglich, ihr soziales und sportliches Engagement zu fördern. Der Verein ist seit 1. September 2016 Einsatzstelle für FSJ‘ ler... (en)
Di, 18.58 Uhr
18. Oktober 2016
Vorgestellt: Hubert Adam, SV Einheit Worbis

Schwimmen ist sein Leben

Als 1960 das Hallenbad „Wipperwelle“ entstand, war die Begeisterung aller Schwimmfreunde in Worbis und Umgebung riesig. Es war ein großer Fortschritt für die Stadt, da von nun an zu jeder Zeit geschwommen werden konnte.... (en)
Di, 18.36 Uhr
18. Oktober 2016
Burg Scharfenstein am Samstag:

„Dancing Queen auf Nulldiät“

Die nächste muskalische Veranstaltung ist auf Burg Scharfenstein am kommenden Samstag um 19 Uhr. Dann erwarten Ilka Hein und Peter Hofmann ihre Gäste zu einem ein ABBA-Chanson Abend unter dem Titel:
„Dancing Queen auf Nulldiät“..... (en)
Di, 16.57 Uhr
18. Oktober 2016
Verbraucherbatung im Eichsfeld rät zum Zinsvergleich

Ratenkredite umschulden kann sich lohnen

Eine Finanzierung fürs Sofa, für die Waschmaschine und den neuen Fernseher. Leicht verliert man den Überblick und zahlt am Ende hohe Zinsen für die Kredite. Die Verbraucherberatung im Eichsfeld rät in solchen Fällen, die Möglichkeiten einer Umschuldung zu prüfen..... (en)
Di, 16.48 Uhr
18. Oktober 2016
Leinefelde-Worbis

Wie schnell wird vor Schulen gefahren?

Seit knapp zwei Jahren hat die Stadt Leinefelde-Worbis ein Geschwindigkeitsmessgerät im Einsatz, um einerseits das Verhalten der Kraftfahrer an neuralgischen Punkten zu überprüfen und diese andererseits dazu anzuhalten, sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten. Jetzt hat das Ordnungsamt die Messungen einmal stichprobenartig ausgewertet.... (en)
Di, 16.28 Uhr
18. Oktober 2016
Heilbad Heiligenstadt

Gerüst verschwunden

Vom 15. zum 16.10. haben Unbekannte in Heiligenstadt, Flinsberger Straße ein Metallgerüst (System „Layher“) von 7 m Breite und 5 m Höhe entwendet.... (en)
Di, 16.26 Uhr
18. Oktober 2016
Leinefelde

Leichte Beute für Diebe

Unbekannte haben aus einem Kinderwagen das Portmonee mit ca. 450 Euro Bargeld, Ausweispapieren sowie Kreditkarten gestohlen.... (en)
Di, 16.23 Uhr
18. Oktober 2016
Leinefelde und Heilbad Heiligenstadt

Unfälle beim Rangieren und Einparken

Bei einem Wendemanöver des Fahrers eines Sattelzuges auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes in Leinefelde entstand Sachschaden... (en)
Di, 16.21 Uhr
18. Oktober 2016
Neustadt

Auto weggerollt

Gestern gegen 16:00 Uhr hatte ein VW-Fahrer seinen Passat in Neustadt, An der Steinfurt, geparkt. Der Pkw machte sich selbstständig... (en)
Di, 16.18 Uhr
18. Oktober 2016
Aus dem Polizeibericht

Drei Unfälle

Ein Lkw-Fahrer versuchte letzte Nacht in Heiligenstadt, Philipp-Reis-Straße mit seinem Gefährt zu wenden und beschädigte dabei den Doppelstegzaun einer Firma.... (en)
Di, 16.03 Uhr
18. Oktober 2016
Commerzbank-Umweltpraktikum 2017:

Bewerbungsphase startet

Auch im kommenden Jahr können 70 naturbegeisterte Studierende aller Fachrichtungen aus Deutschland und den anderen EU-Ländern am Commerzbank-Umweltpraktikum teilnehmen. Der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal auch im nächsten Jahr wieder dabei... (en)
Di, 15.00 Uhr
18. Oktober 2016
Feuerwerk der Pointen

Der nackte Wahnsinn

Das Ensemble des Theaters Rudolstadt eröffnet die Schauspielsaison im Theater Nordhausen Ende des Monats mit einem echten Knaller: „Die Mutter aller Komödien“, „die lustigste Komödie der Welt“ – für Michael Frayns Dauerbrenner „Der nackte Wahnsinn“ scheint kein Superlativ zu hoch gegriffen... (red)
Di, 14.45 Uhr
18. Oktober 2016
Investoren für patentiertes Zahnimplantat gesucht:

Bernd Rupprecht und Axel Cyron als Erfinder

Viele Patienten, denen ein Zahnimplantat eingesetzt wurde, leiden unter Entzündungen. Der Grund dafür sind Viren und Bakterien, die über die Oberfläche oder aus dem Inneren des Implantats in das umliegende Gewebe eindringen. Doch ein Zahnarzrt aus Beuren und ein ehemaliger Zahntechniker haben eine Lösung gefunden..... (en)
Di, 14.32 Uhr
18. Oktober 2016
Glücksatlas vorgestellt

Thüringer sind die Glücklichsten

Einmal im Jahr wir die subjektive Lebenszufriedenheit der Bundesbürger nach Regionen bemessen und im Ergebnis des „Glückatlas“ festgehalten. Durchgeführt und finanziert wird der „Glücksatlas“ im Auftrag der Deutschen Post. Heute war es wieder soweit und die Autoren zogen in Berlin Bilanz. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen… (red)
Di, 13.50 Uhr
18. Oktober 2016
Greenpeace fordert von EU-Handelsminister:

Keine Unterzeichnung von CETA

Für die Ablehnung des umstrittenen kanadisch-europäischen Handelsabkommen CETA demonstrieren Greenpeace-Aktivisten bei dem heutigen EU-Ratstreffen der Minister in Luxemburg. „Don´t trade away democracy“, fordern sie auf einem Banner von den Politikern... (red)
Di, 13.28 Uhr
18. Oktober 2016
Abgehoben

Bilanz von Christoph 37

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft... (red)
Di, 13.22 Uhr
18. Oktober 2016
Polizeibericht

Drogendealer sitzt in Untersuchungshaft

Bereits am Freitag schlugen die Fahnder im Bereich der Drogenkriminalität zu und die Handschellen klickten. Einzelheiten wie immer in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 12.11 Uhr
18. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Grauer Oktober hält an

Heute Mittag fällt im Altenburger Land bei bedecktem Himmel zeitweise noch Regen. Dieser zieht aber allmählich nach Osten ab und die Bewölkung lockert zeitweise auf. Bei schwachem Wind aus südwestlichen Richtungen wird eine Höchsttemperatur zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 8 und 12 Grad erreicht... (red)
Di, 11.52 Uhr
18. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Noch Karten erhältlich

Das Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V. führt auch dieses Jahr Benefizkonzerte durch, so auch am kommenden Dienstag in Sondershausen (khh)
Di, 11.35 Uhr
18. Oktober 2016
CETA-Zustimmung:

Tierschutz bleibt auf der Strecke

Die Bundesregierung will beim heutigen EU-Sonder-Handelsministerrat für ein vorläufiges Inkraftsetzen des Freihandelsabkommens CETA mit Kanada stimmen. Der Deutsche Tierschutzbund mahnt daher erneut, dass der Vertrag und dessen Anwendung in der jetzigen Form aus Tierschutzsicht nicht zustimmungsfähig sind. Da CETA beim Tierschutz viel zu vage bleibt, bräuchte es aus Sicht des Verbandes erhebliche Nachbesserungen... (red)
Di, 10.39 Uhr
18. Oktober 2016
Sechs SUV im ADAC-Vergleichstest

LED-Scheinwerfer sind wahre Leuchten

Ein Vergleichstest von Scheinwerfern mit lichtemittierenden Dioden (LED) bei SUV-Modellen bringt es an den Tag: Alle sechs untersuchten Fahrzeuge (VW Tiguan, Audi Q3, BMW X1, Seat Ateca, Hyundai Tucson, Nissan Qashqai) zeigen eine gute bis sehr gute Ausleuchtung... (red)
Di, 10.36 Uhr
18. Oktober 2016
Behandlungen und ihre Kosten richtig einschätzen

Keine Angst vor der Zahnarztrechnung

Rund 90 Millionen zahnärztliche Behandlungen gibt es jährlich in Deutschland. Fast immer tragen Patienten zumindest einen Teil der Kosten selbst. Doch was dürfen Implantate, Kronen, Füllungen und Co. eigentlich kosten... (red)
Di, 09.34 Uhr
18. Oktober 2016
Bund der Steuerzahler fordert:

Schluss mit dem teuren Luxus Berlin UND Bonn

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) begrüßt den Statusbericht von Bundesministerin Barbara Hendricks (SPD) zum Berlin/Bonn-Gesetz. Für diesen heute vorgestellten Bericht hatte sich der BdSt seit langem eingesetzt, weil... (red)
Di, 09.30 Uhr
18. Oktober 2016
Beratung am Donnerstag

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert.
Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten werden geboten... (red)
Di, 09.24 Uhr
18. Oktober 2016
Test: Jugendkonten 2016

Sparkasse auf Platz 1

Von der Verwendung von Bankkarten über den Umgang mit Kontoauszugsdruckern bis hin zur Kontoführung übers Internet – mit einem Jugendkonto sammeln Heranwachsende erste Finanzerfahrungen. Nicht alle Kontoangebote sind jedoch empfehlenswert: Die Konditionen unterscheiden sich deutlich... (red)
Di, 08.18 Uhr
18. Oktober 2016
Aus dem Sportgeschehen

Rad-Team erreichte sein großes Ziel

Wenn man sich hohe Ziele setzt und am Ende des Jahres sagen kann, man hat sie erreicht, dann ist die Freude doppelt so hoch. Solch große Freude teilen sich jetzt die Sportler des Radteam Eichsfeld. Hier ein Bericht von ihnen über das letzte Rennen..... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr