nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.24 Uhr
16. November 2017
Erfurt - Rom

Päpstliche Auszeichnung für Winfried Weinrich

Päpstlicher Orden
Papst Franziskus hat dem Leiter des Katholischen Büros Erfurt, Ordinariatsrat Winfried Weinrich (63), den päpstlichen Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ verliehen, mit dem persönliche Verdienste um die Kirche ausgezeichnet werden. Der Orden geht auf Papst Leo XIII. (1878-1903) zurück.... (en)
Do, 22.03 Uhr
16. November 2017
Kleinbartloff

Vor Poliziei geflüchtet

In der Hauptstraße wollten Polizisten am Mittwochnachmittag einen Mopedfahrer kontrollieren. Statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete.... (en)
Do, 22.00 Uhr
16. November 2017
Heilbad Heiligenstadt

Unfall durch Mülltonne

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der vergangenen Nacht gegen 02.50 Uhr in der Dingelstädter Straße. Auf Höhe eines Imbisses prallte ein Autofahrer auf eine auf der Straße liegende Mülltonne.... (en)
Do, 21.59 Uhr
16. November 2017
Gernrode - Breitenworbis

12jähriger schwer verletzt

Ein Autofahrer war gestern gegen 17.20 Uhr auf der Straße aus Gernrode kommend in Richtung Breitenworbis unterwegs. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem in selbe Richtung fahrenden Radfahrer.... (en)
Do, 16.40 Uhr
16. November 2017
Neues aus der Südharzer Imkergemeinschaft

Es duftet nach Wachs und Honig

Neues aus der Südharzer Imkergemeinschaft
Am Samstag ist es soweit. Die Südharzer Imkergemeinschaft lädt zum diesjährigen Schnupperkurs Imkerei. Noch sind einige Plätze frei. In diesem Jahr findet der Schnupperkurs im Steakhaus in Neustadt/Harz an der Burgstraße statt... (red)
Do, 16.23 Uhr
16. November 2017
DAK-Gesundheit Eichsfeld

Neues Programm bei Schlafstörungen

Die DAK-Gesundheit im Eichsfeld bietet ab sofort ein neues digitales Hilfsangebot bei Schlafstörungen an. Das kostenlose Programm mit dem Namen "somnovia" können Betroffene per Smartphone, Tablet oder Computer unkompliziert nutzen.... (en)
Do, 14.07 Uhr
16. November 2017
Weihnachtsspenden für Ukraine

Friedensbrücke hilft Freude schenken

friedensbrücke
Der Verein Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe organisiert gezielte Hilfe für die notleidenden Menschen im Donbass, die seit fast vier Jahren dem Beschuss des ukrainisches Militärs ausgesetzt sind. (os)
Do, 12.10 Uhr
16. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gelegentlich wechselhaft, zunehmend bewölkt

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend überwiegt starke Bewölkung. Vorübergehend Auflockerungen sind aber besonders an den Nordseiten der Mittelgebirge möglich. Regen fällt nicht. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad. Dabei weht nur schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Do, 11.48 Uhr
16. November 2017
Deutscher Tierschutzbund

Es soll sich was tun zum Thema Tiertransporte

Noch immer zählen Transporte lebender Tiere mit zu den größten Tierschutzproblemen. Die Anzahl der transportierten Tiere und die Transportdauer sind hoch und steigen stetig. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt daher, dass die EU-Tierschutzplattform nun beschlossen hat, eine kommissionsgeleitete Unterarbeitsgruppe speziell zu Tiertransporten einzurichten..... (en)
Do, 11.29 Uhr
16. November 2017
Alle Jahre wieder

Accessoires für das Weihnachtsoutfit

Accessoires für das Weihnachtsoutfit
Weihnachtsfeier, das Fest im Kreis der Familie zu verbringen oder die Glühweinsause auf dem Weihnachtsmarkt - der Winter ist endlich da und hat die Vorweihnachtszeit im Gepäck... (red)
Do, 10.11 Uhr
16. November 2017
Duderstadt

Förderinitiative St. Martini finanziert Beatmungsgerät

Beatmungsgerät übergeben
Dank einer 100 Prozent-Förderung der Förderinitiative St. Martini konnte ein innovatives AIRVO2-Beatmungsgerät für die Intensivstation angeschafft werden, dass vor allem für die Nachbeatmung eingesetzt werden kann. Damit ist es eine optimale Ergänzung für das Notfallbeatmungsgerät, dass im vergangenen Jahr ebenfalls mit Mitteln der Förderinitiative angeschafft werden konnte.... (en)
Do, 09.09 Uhr
16. November 2017
Gleich zwei einmalige Veranstaltungen

20 Jahre Hochschule und ein Blick in die Zukunft

Lange Nacht der Zukunft
Am 24. November veranstaltet die Hochschule Nordhausen gleich zwei einmalige Events. Einen Festakt anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums sowie eine Lange Nacht der Zukunft. Ein vielfältiges Programm erwartet die Besucher... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2788 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.