nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.44 Uhr
18. November 2018
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Reisebericht Thailand

Thailand ist als „Land des Lächelns“ bekannt und bietet mit seiner vielfältigen Kultur und Natur als Urlaubsland für jeden etwas.... (ik)
So, 19.41 Uhr
18. November 2018
Effelder

Sprinterfahrer im Blindflug

Die eintretenden nächtlichen Minustemperaturen führen gerade in den Morgenstunden zu vereisten oder beschlagenen Scheiben an geparkten Fahrzeugen.... (ik)
So, 18.15 Uhr
18. November 2018
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Freilebende Katzen im Winter

Katzen
Für freilebende Katzen, die kein sicheres Zuhause in menschlicher Obhut haben, beginnt mit der kalten Jahreszeit wieder der Kampf ums Überleben.... (ik)
So, 18.11 Uhr
18. November 2018
Arenshausen - Uder

Wildschwein vor Auto gelaufen

Die meisten Wildunfälle passieren in den Abend- und frühen Morgenstunden, wobei Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen besondere Gefahrenschwerpunkte darstellen.... (ik)
So, 18.09 Uhr
18. November 2018
Niederorschel

Berauscht und ohne Führerschein

Der Verlust seiner Fahrerlaubnis infolge seiner Drogenabhängigkeit hinderte einen 22jährigen aus Niederorschel am Samstagmittag nicht daran, eine Spritztour mit seiner Freundin zu machen.... (ik)
So, 17.55 Uhr
18. November 2018

16jähriger mit Auto in der Wipper gelandet

Nach einer feucht fröhlichen Feier unter Freunden beabsichtigte ein 16jähriger aus Worbis am frühen Sonntagmorgen seine beiden 15jährigen Freunde nach Hause zu fahren... (ik)
So, 17.52 Uhr
18. November 2018
Worbis

Mit knapp zwei Promille unterwegs

Seine gefahrenen Schlangenlinien wurden einem 54-jährigen Radfahrer am frühen Samstagmorgen in der Worbiser Franz-Weinrich-Straße zum Verhängnis.... (ik)
So, 17.29 Uhr
18. November 2018
Breitenworbis

Jugendrotkreuz unterwegs

Am Rettungshubschrauber
Am Freitag begaben sich Jugendrotkreuzler des DRK-Ortsvereins Breitenworbis auf einen Ausflug in den Nachbarkreis. Nordhausen war das Ziel. Warum, lesen Sie hier... (ik)
So, 15.50 Uhr
18. November 2018
nnz-City Scout dabei

Black & Salty Beats

Black & Salty Beats
So langsam wird es kalt draußenů.das hat euch jedoch in der vergangenen Nacht nicht davon abgehalten, in den Salt Club nach Salza zu kommen.Die BlackParty Gesellschaft traf in Salt Club zusammen, um u den besten elektronischen Sounds den Alltag zu vergessen und sich voll und ganz der Musik hinzugeben... (sg)
So, 13.51 Uhr
18. November 2018
Mensch und Laus

Herbst und Winter: Hochsaison für Kopfläuse

Lausige Zeiten in Kindergärten und Schulen. Parasiten haben Hochsaison
Kaum beginnt die kalte Jahreszeit, startet in Kindergärten und Schulen das große Jucken auf den Köpfen. Einer der ältesten und häufigsten Quälgeister des Menschen profitiert von dessen Lebensweise. Um einen Befall von Kopfläusen und deren Verbreitung zu vermeiden, ist es sehr wichtig, aufmerksam zu sein... (red)
So, 12.51 Uhr
18. November 2018
Tier der Woche

Nach einer turbulenten Geschichte...

Basi
Gestern hatten wir ausführlich über das Schicksal von "Basi" berichtet, dessen Abenteuer letztlich noch einmal glücklich zu Ende gebracht ging. Jetzt soll Basi eine neue Familie bekommen... (red)
So, 12.48 Uhr
18. November 2018
ADAC-Tipps

So wird Tanken günstiger

Die Fahrt zur Zapfsäule ist für Autofahrer derzeit kein Vergnügen. Benzin- und Dieselpreise liegen auf Rekordhöhe. Umso wichtiger für den einzelnen Pkw-Lenker, auf den Verbrauch zu achten. „Allein die eigene Fahrweise hat erheblichen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch des Wagens“, erläutert Cornelius Blanke, Pressesprecher des ADAC Hessen-Thüringen... (red)
So, 12.39 Uhr
18. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht leichter Schneefall

Kommt in der Nacht der erste Schnee
Heute Nachmittag zunächst größtenteils nur locker bewölkt, gegen Abend von Nordosten Aufzug dichter Bewölkung. Niederschlagsfrei. Temperaturmaxima nur zwischen 2 und 6, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
So, 11.49 Uhr
18. November 2018
Abfallbilanz 2017:

Immer weniger Hausmüll

Immer weniger Hausmüll
Erneut hat Thüringen einen Spitzenwert bei der Abfallentsorgung: Die durchschnittliche Hausmüllmenge liegt mit 145 Kilogramm pro Einwohnerin und Einwohner unterhalb des bisher gültigen Bundesdurchschnitts von rund 160 Kilogramm... (red)
So, 09.54 Uhr
18. November 2018
Abgedreht

Wie wäre es mit einem Cocktail? (2)

Razvan Dorel Cordea
'Black Manhattan' das klingt nicht nur exotisch, da ist auch jede Menge Exotik drin. Denn hinter diesem Namen verbirgt sich ein raffinierter Cocktail... (red)
So, 09.43 Uhr
18. November 2018
Tipps zur Reifenlagerung

Das Runde muss ins trockene

Herbstzeit ist Reifenwechselzeit
Herbstzeit ist Reifenwechselzeit. Von „O bis O“ lautet hier die allgemeine Empfehlung der Kfz-Profis. Das heißt: Von Oktober bis Ostern sollten Autofahrer besser auf Winterrädern unterwegs sein, um so das Risiko zu reduzieren, dass es bei plötzlichem Schneefall oder Blitzeis zu einer Rutschpartie mit ungewissem Ausgang kommt... (red)
So, 08.00 Uhr
18. November 2018
ADAC

Leichtkraftfahrzeuge für Jugendliche nicht zu empfehlen

Viele Heranwachsende wünschen sich ein eigenes Fahrzeug, um unabhängig zu sein. Inzwischen gibt es Alternativen zu klassischen Fortbewegungsmitteln wie Roller und Moped. Der ADAC hat drei Fahrzeuge der Führerscheinklasse A1 bzw. AM für Jugendliche ab 16 Jahren getestet... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie bereit, für den Kampf gegen den Klimawandel persönliche Opfer zu bringen?



Ende der Umfrage: 20.03.2019
bisherige Stimmen: 1540

Letzte Umfrage

Geht das Zeitalter des Kino zu Ende?

Ja
24.5%

Glaube schon
30.5%

Eher nicht
21.5%

Nein
18.2%

Interessiert mich nicht
5.3%

Die Umfrage lief vom 12.02.2019 bis 21.02.2019.
Es wurden 1900 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2637 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.