eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.22 Uhr
2. Dezember 2018
Abteilung Handball Worbis

Das waren die Spiele am Wochenende

Es war klar, dass es schwer werden würde und es wurde schwer. Ohne sechs Stammspieler und mit zwei angeschlagenen Schlüsselspielern reisten die I. Herren nach Geismar. Infos zu den einzelnen Spielen hier... (ik)
So, 18.01 Uhr
2. Dezember 2018
nnz-Galerie:

Eiskaltes Vergnügen

Über das Wochenende hinweg erwies sich die Eisbahn an der Halleschen Straße wieder als ein Magnet für das sportliche Publikum. Wir haben einige Eindrücke für Sie gesammelt... (red)
So, 16.06 Uhr
2. Dezember 2018
EINE NICHT SO ERNST GEMEINTE BETRACHTUNG

Welch ein Kreuz mit der Verhütung

Das ist doch mal ein Vorschlag, der aufhorchen lässt: Grüne und Linke fordern kostenlose Verhütungsmittel für Frauen – von der Pille bis zur Spirale. Finanzschwache Frauen könnten sich Verhütungsmittel oft nicht leisten: 20 Euro für eine Packung Pillen im Monat, an die 400 Euro für eine Hormonspirale. So verhüteten Frauen mit wenig Geld im Portmonee weniger, bekämen ungewollt Kinder. Selbstbestimmte Familienplanung sei ein Menschenrecht. Sagt die UN... (red)
So, 14.32 Uhr
2. Dezember 2018
Leinefelde-Worbis

Acht mal Drogen gefunden

In der Nacht von gestern zu heute wurden bei Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Leinefelde-Worbis insgesamt 33 Fahrzeuge von der Polizei kontrolliert.... (ik)
So, 12.25 Uhr
2. Dezember 2018
Witzenhausen Richtung Hohengandern

Überschlagen und auf dem Dach gelandet

Gestern Mittag ereignete sich auf der B80 ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Pkw Opel Corsa befuhr die B 80 von Witzenhausen kommend, in Richtung Hohengandern..... (ik)
So, 12.19 Uhr
2. Dezember 2018
Das Wetter - am Wochenende

Dauerregen, verbreitet Windböen

Heute Mittag ist es meist bedeckt und regnerisch, die Niederschläge lassen am Nachmittag von Westen her etwas nach, im Bergland herrscht Dauerregen. Die Temperaturen sind mit Tageshöchsttemperaturen von 9 bis 11 und im Bergland 6 bis 9 Grad mild... (red)
So, 12.02 Uhr
2. Dezember 2018
Steinbach

Heute Adventsbasar

Am Schützenplatz in Steinbach wird heute zum Adventsbasar eingeladen. Einer Tradition folgend, die vor mehr als 25 Jahren begann. Die Idee dazu hatte Gerda Hartmann, die auch noch noch dazu einlädt.... (ik)
So, 11.09 Uhr
2. Dezember 2018
Weihnachtsbäckerei einmal anders:

Kartoffelplätzchen süß oder salzig

Wenn es draußen kälter wird und die Adventszeit beginnt, ist die ideale Zeit zum Plätzchenbacken. Denn in der kalten Jahreszeit macht naschen besonders viel Freude. Wer seine Liebsten in diesem Jahr mit einem etwas anderen Gebäck überraschen möchte, sollte zur Kartoffel greifen... (red)
So, 10.41 Uhr
2. Dezember 2018
Gernrode

Rolf Berend spendet für Kindergarten

„Wenn Ihr mich nach Geschenken fragt: Mir macht Ihr mit Eurem Besuch zu meinem 75. Geburtstag das schönste Geschenk." So äußerte sich Rolf Berend vor seinem Geburtstag. Warum er auf Geschenke verzichtete, das erfahren Sie hier.... (ik)
So, 10.04 Uhr
2. Dezember 2018
Jede Prüfung erfolgreich meistern:

Mit diesen vier Tricks klappt es

Eine bestmögliche Note in der Prüfung – das ist wohl das Ziel aller Schülerinnen und Schüler. Doch wie funktioniert das am besten? Die Schülerhilfe verrät ihr Lerngeheimnis und gibt Einblicke in einige der besten Tricks, mit denen man jede Prüfung bewältigen kann... (red)
So, 10.00 Uhr
2. Dezember 2018
Angeguckt

Weihnachtsmarkt hinter Stahl und Beton

Während der Ticker-Dienstreise nach Berlin bleibt für die Redaktion der nnz auch noch ein wenig Zeit, die deutsche Hautstadt zu erkunden. In der vorweihnachtlichen Idylle war ein ganz besonderer Markt das Ziel... (red)
So, 08.33 Uhr
2. Dezember 2018
nnz-City Scout dabei

Pre-Nikolaus Party

Gestern gab es kurz vor dem 1. Advent eine Special Pre-Nikolaus Party. Alle 3 DJs sorgten mit ihrem einzigartigen Musikgeschmack dafür, dass es das Partyvolk gestern im Salt Club mal wieder so richtig krachen lassen konnte. Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr