eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.53 Uhr
19. Februar 2019
Deutscher Tierschutzbund veröffentlicht Datenauswertung

Krankhaftes Sammeln von Tieren

Animal Hoarding, das krankhafte „Sammeln“ von Tieren, stellt ein bundesweites Problem dar. In den letzten Jahren werden tendenziell immer mehr Fälle bekannt, wie eine nun veröffentlichte Auswertung des Deutschen Tierschutzbundes zeigt.... (ik)
Di, 17.14 Uhr
19. Februar 2019
WOHNSTUBEN FÜR GEFIEDERTE

Auch der Landrat liebt Mauersegler

Er ist ein Rätselvogel, unser Mauersegler. In seinem beständigen Lebensraum ist er ein Luftjäger nach Insekten, der nun in der kurzen Brutzeit seine Nischen an hohen Häusern besetzt. Mauersegler reinigen ihre Nester selbst und tragen im Gegensatz zu den Mehlschwalben ihren Kot nach außen... (red)
Di, 15.02 Uhr
19. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Am Wochenende wieder freundlich

Wetterfronten bringen in der zweiten Wochenhälfte wechselhaftes Wetter, vor allem nach Nordosten hin fällt zeitweise auch etwas Regen. Zum Wochenende setzt sich dann ein neues Hoch bei uns durch und es wird wieder frühlingshaft mild... (red)
Di, 15.00 Uhr
19. Februar 2019
tlv präsentiert Ergebnisse der Schulgesetz-Umfrage

„Das Schulgesetz ist so nicht gewollt“

Der Schulgesetzentwurf, den die Landesregierung im Dezember vorgelegt hat, stößt bei vielen Menschen auf Ablehnung. Das zeigt eine Onlineumfrage, die der tlv thüringer lehrerverband Anfang Februar durchführte und deren Ergebnisse er heute Mittag präsentierte... (red)
Di, 13.00 Uhr
19. Februar 2019
Zurück in die Heimat

Pendlertag in Nordthüringen

Schluss mit Pendeln und zurück in die Thüringer Heimat – wer mit diesem Gedanken spielt, sollte sich unbedingt den jetzigen Samstag vormerken. Beim Pendlertag... (red)
Di, 12.55 Uhr
19. Februar 2019
Erfolg des Zolls in Nordthüringen

10 Millionen Zigaretten beschlagnahmt

10,1 Millionen geschmuggelte Zigaretten beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag vergangener Woche in Nordthüringen. Der verhinderte Steuerschaden beträgt rund 1,6 Millionen Euro... (red)
Di, 12.51 Uhr
19. Februar 2019
Und außerdem...

Reichstagskuppel zu, Dachterrasse offen

Vom 25. Februar bis 1. März 2019 müssen Besucher des Bundestages mit Einschränkungen rechnen, da die Glaskuppel des Reichstagsgebäudes gereinigt wird..... (ik)
Di, 12.11 Uhr
19. Februar 2019
Breitenworbis

Fahrerin leicht verletzt

Die Fahrerin eines Skoda befuhr am Sonntag, kurz nach 16.00 Uhr, die Hauptstraße in Richtung Breitenworbis. Die 26-Jährige wollte links in die Oststraße abbiegen und musste hierfür verkehrsbedingt bremsen.... (ik)
Di, 12.04 Uhr
19. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Von Westen her Auflockerungen

Heute Nachmittag von Westen her wieder auflockernde Bewölkung, meist trocken. Höchstwerte zwischen 8 Grad im Werratal und 12 Grad in Jena, im Bergland 4 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch teils wolkig, teils klar und trocken. Tiefstwerte 4 bis 0, im Bergland bis -1 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest... (red)
Di, 11.00 Uhr
19. Februar 2019
Animal Hoarding

Tierschutzbund veröffentlicht Datenauswertung

Animal Hoarding, das krankhafte „Sammeln“ von Tieren, stellt ein bundesweites Problem dar. In den letzten Jahren werden tendenziell immer mehr Fälle bekannt, wie eine nun veröffentlichte Auswertung des Deutschen Tierschutzbundes zeigt... (red)
Di, 10.17 Uhr
19. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Metall-Branche erzielte höchste Umsätze

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2018 wiederum einen Rekordumsatz in Höhe von 32,1 Milliarden Euro. Die Zahl der Arbeitsplätze erhöhte sich auf über 148.000... (red)
Di, 10.00 Uhr
19. Februar 2019
AUCH SWG UND WBG KÖNNTEN SIE SCHAFFEN:

Wohnstuben für Eulen, Mauersegler und Falken

Die Trompetenrufe der Kraniche schallen in diesen Tagen aus dem Blau des Himmels hernieder. Mit ihnen kehren auch die Störche heim. Kein Zweifel: Die Natur erwacht bei frühlingshaften Temperaturen. Als die letzten Sommergäste aus dem fernen Afrika werden nach den Schwalben im April um den ersten Mai die Mauersegler zu uns kommen und mit lauten Sriesrie-Rufen um die Häuser schwirren... (red)
Di, 08.47 Uhr
19. Februar 2019
Gesundheitsreport

Stress lässt Krankenstand steigen

Grippe zum Winterende, Rückenbeschwerden, Unfall am Arbeitsplatz: In Nordthüringen waren Beschäftigte im vorletzten Jahr durchschnittlich 24 Tage lang krankgeschrieben. Das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen (BKK) hervor. Nach Einschätzung der IG BAU geht ein wachsender Teil der Krankmeldungen auf eine höhere Arbeitsbelastung zurück... (red)
Di, 08.44 Uhr
19. Februar 2019
Kinder und Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt

Fragt sie doch selbst!

Kinderarmut zu vermeiden steht hoch auf der aktuellen politischen Agenda. Die Bertelsmann Stiftung hat Kinder und Jugendliche gefragt, was sie aus ihrer Sicht zum guten Aufwachsen brauchen. Die ersten Ergebnisse zeigen: Eine bessere materielle Ausstattung allein reicht nicht... (red)
Di, 08.16 Uhr
19. Februar 2019
Eichsfeld Klinikum in Reifenstein

Spendung der Krankensalbung

Die katholische Klinikseelsorge des Eichsfeld Klinikums bietet eine weitere Eucharistiefeier mit Spendung der Krankensalbung an. Der Klinikseelsorger Rektor Tobias Reinhold lädt alle Interessierten herzlich dazu am 17. März ein.... (ik)
Di, 07.50 Uhr
19. Februar 2019
Handball Worbis

Spielberichte vom Wochenende

Es war der erwartete Sieg, aber es war auch das gewünschte starke Spiel unseres Teams. Der Tabellenplatz der Gastgeber wirkte trügerisch. Es standen sich eigentlich ebenbürtige Gegner gegenüber. Der Ausgang der Partie war daher recht offen, so Christine Weinrich.... (ik)
Di, 07.00 Uhr
19. Februar 2019
Scheidung und Unterhalt:

10 Irrtümer zur Trennung

Etwa jede dritte Ehe wird geschieden. Oft haben die Ex-Partner falsche Vorstellungen von ihren Rechten und Pflichten, Streit ist damit programmiert. Die Zeitschrift Finanztest listet in ihrer März-Ausgabe die 10 häufigsten Irrtümer zur Trennung auf, etwa, dass Paaren nach einer Eheschließung alles gemeinsam gehört. Kennen die Partner ihre Rechte, hilft das, Ärger zu vermeiden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr