eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.54 Uhr
18. Februar 2019
Gesundheitsdialog im Eichsfeld Klinikum

Thema Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine spannende und erwartungsvolle Zeit mit viel Freude und intensiven Erfahrungen. Die Veränderung während der Schwangerschaft und die Vorbereitung auf den neuen Lebensabschnitt verursachen viele Fragen.... (ik)
Mo, 21.14 Uhr
18. Februar 2019
Ottobock Duderstadt

Bundeskanzlerin würdigt Verdienste für die menschliche Mobilität

1919 gründete Otto Bock die Orthopädische Industrie, den Vorläufer des heutigen internationalen Weltmarktführers in der Prothetik, Ottobock. Seitdem stehen bei dem Familienunternehmen getreu der Werte „verlässlich, menschlich, erfinderisch“ die Bedürfnisse der Kunden, Anwender und Mitarbeiter an erster Stelle. Bei einem Festakt im historischen Duderstädter Rathaus würdigte am Montagvormittag Bundeskanzlerin Merkel die Verdienste des Unternehmens für die menschliche Mobilität..... (ik)
Mo, 20.01 Uhr
18. Februar 2019
Landespolitiker äußern sich

Thüringen lockt Radtouristen auf „Weg in die Steinzeit“

Kerst übergibt 757.000 Euro für weiteren Radweg-Ausbau im Landkreis Sömmerda / Strecke führt künftig von der Ausgrabungsstätte Bilzingsleben bis zur Barbarossahöhle. Dazu diese Meldung, die auch für den Kyffhäuserkreis interessant ist... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
18. Februar 2019
Deutschlandwetter

Es bleibt mild

Die Sonne gönnt sich vorübergehend eine Verschnaufpause. In den nächsten Tagen sind mehr Wolken am Himmel und besonders im Nordosten regnet es zumindest zeitweise. Das nächste Hoch steht allerdings schon in den Startlöchern... (red)
Mo, 14.31 Uhr
18. Februar 2019
Heilbad Heiligenstadt

Pastoraltag „Glaube bewegt“

2019 feiert das Bistum Erfurt sein 25-jähriges Bestehen. Bei zwei Pastoraltagen anlässlich des Jubiläumsjahres geht es aber weniger um die Vergangenheit als um die Zukunft.... (ik)
Mo, 14.24 Uhr
18. Februar 2019
Leinefelde

Container aufgebrochen

Auf einer Baustelle in der Herderstraße wurden mehrere Container durch Unbekannte gewaltsam geöffnet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen... (ik)
Mo, 12.05 Uhr
18. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frühlingshafte Tage, frostige Nächte

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich nur wenige Schleierwolken. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 16, am Nordrand des Thüringer Waldes bei bis zu 18 Grad. Im oberen Bergland klettert das Thermometer auf 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest... (red)
Mo, 10.41 Uhr
18. Februar 2019
Experten Chat für Abiturienten

Hello IT

Mehr als Nullen und Einsen: Die IT-Branche bietet vielfältige Berufsmöglichkeiten - egal, ob mit Ausbildung oder Studium. Welche genau und wie der Einstieg in die Welt der Bits und Bytes gelingt, klärt der nächste "abi-Chat" am 20. Februar... (red)
Mo, 10.40 Uhr
18. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Studierende im Freistaat

Im Wintersemester 2018/19 hatten sich an den elf staatlichen und der einen privaten Hochschule in Thüringen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik rund 49 500 Studierende eingeschrieben, darunter 49,8 Prozent Frauen. Im Vergleich zum Wintersemester 2017/18 sank die Zahl der Studierenden um 0,6 Prozent... (red)
Mo, 10.24 Uhr
18. Februar 2019
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Nachbarschaftlicher "Gassigeher"

Jeder von uns weiss,dass regelmässige Bewegung und frische Luft fit halten. Aber leider fehlt häufig dazu die Motivation. Hundehalter sind hier eindeutig im Vorteil.... (ik)
Mo, 10.14 Uhr
18. Februar 2019
Leinefelde-Worbis

Stadt lässt Müllcontainer mit Kameras überwachen

In den vergangenen Monaten wurden durch die Ordnungsbehörde der Stadt Leinefelde-Worbis wieder vermehrt Müllablagerungen im Stadtgebiet festgestellt. Jetzt soll härter durchgegriffen werden... (ik)
Mo, 10.09 Uhr
18. Februar 2019
NABU-Obereichsfeld

Vortrag über heimische Amphibien

In wenigen Wochen beginnen die heimischen Amphibien wieder mit ihren Wanderungen vom Winterquartier zu den Laichgewässern..... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr