nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.05 Uhr
11. März 2019

Elektrolythaushalt bei Pferden stabil halten

Pferd
Bei Elektrolyten handelt es sich um wichtige Mineralsalze, die für den Stoffwechsel benötigt werden. Wie beim Menschen üblich, so muss auch bei Pferden auf einen stets ausgeglichenen Elektrolythaushalt im Körper geachtet werden, damit es nicht zu Defiziten kommt. Das Zuführen von zusätzlichen Elektrolyten durch spezielle Ergänzungsfuttermittel kann daher in vielen Situationen bei Sport- und Freizeitpferden sinnvoll sein... (khh)
Mo, 18.38 Uhr
11. März 2019
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Da ging ja wieder mal ordentlich die "Post" ab, in der Nacht vom Samstag zu Sonntag. Und natürlich haben wir auch am zurückliegenden Wochenende unsere Fotografen für Sie losgeschickt. Zum Beispiel in die Käthe-Kollwitz-Straße... (red)
Mo, 17.13 Uhr
11. März 2019
Thüringer HC

Siegesserie soll gestartet werden

Logo
Die englischen Wochen sind nach den nächsten beiden Bundesligaspielen vorbei. Aus der EHF Champions League hat sich der Thüringer HC mit Anstand und Respekt verabschiedet, auch wenn in der Hauptrunde kein Sieg gelang, hat die Mannschaft Zeichen gesetzt. In den Auswärtsspielen in Györ in der Gruppenphase und in Budapest und beim Remis gegen CSM Bucuresti, hat der THC mit den Besten der Welt auf Augenhöhe agiert... (red)
Mo, 16.00 Uhr
11. März 2019
Wetter-Ausblick

Nasses Wetter aus Nordwest

Heute Morgen in Sophienhof
Nach nur kurzer Wetterberuhigung kommen im Laufe des Dienstags im Nordwesten neue Regenwolken an. Im Südosten ist es dagegen bis zum Abend trocken. Der Wind bleibt ruppig und besonders zur Wochenmitte ist erneut mit Sturmböen zu rechnen... (red)
Mo, 13.42 Uhr
11. März 2019
Ferna

Torpfosten beschädigt und davongefahren

Ein Anwohner in Ferna erlebte am Montagmorgen eine Überraschung der unliebsamen Art.. In der zurückliegenden Nacht hatte ein unbekannter Lkw den Neuen Weg, trotz Verbots, befahren... (ik)
Mo, 12.30 Uhr
11. März 2019
Mitteldeutsche Sicherheitskonferenz

Verfassungsfeinde bekämpfen

Sicherheitstagung
Thüringens Innenminister Georg Maier begrüßte heute in Erfurt seine Amtskollegen aus Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, und den sächsischen Innenstaatsekretär Prof. Dr. Günther Schneider zur Mitteldeutschen Sicherheitskonferenz. Der Einladung folgte ebenfalls der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang.... (ik)
Mo, 12.00 Uhr
11. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schneeschauer, Glätte und einzelne Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend ist es stark bewölkt bei wiederholten Schauern, die im Tiefland meist als Schnee oder Graupel niedergehen. Vereinzelt sind kurze Gewitter möglich, zwischendurch sind kurze Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen nur bei 3 bis 6, im Bergland bei 0 bis 3 Grad... (red)
Mo, 11.35 Uhr
11. März 2019
Eichsfeld Klinikum

Tobias Reinhold ab August Pfarrer in Teistungen

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr hat Tobias Reinhold ab 1. August 2019 zum Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Andreas in Teistungen berufen.... (ik)
Mo, 11.18 Uhr
11. März 2019
Leinefelde

Hauptausschuss tagt am Montag

AmMontag,11.03.2019findet um15:00Uhr im Rathaus Wasserturm Leinefelde im kleinern Sitzungssaal die43. Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Leinefelde-Worbis statt, zu der Bürgermeister Marko Grosa herzlich einlädt.... (ik)
Mo, 11.04 Uhr
11. März 2019
Kolping Frühjahresversammlung

Grundsäze haben und befolgen

Ein breites Spektrum an Themen hatte sich der Obernfelder CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Ehbrecht selbst verordnet, als er vor den versammelten Kolpingern auf der diesjährigen Frühjahrsversammlung im Seeburger Pfarrheim referierte..... (ik)
Mo, 10.30 Uhr
11. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen in Mehrfamilienhäusern

Nach vorläufigen Ergebnissen gaben die Bauaufsichtsbehörden 2018 im Wohnungsbau 5 008 Wohnungen zum Bau frei. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 119 Wohnungen bzw. 2,3 Prozent weniger als im Jahr 2017... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. März 2019
Weiterbildung in Deutschland:

Finanzielles Stiefkind der Bildungspolitik

Weiterbildung ist gefährdet
Gelernt heißt schon lange nicht mehr ausgelernt. Für Erwerbstätige wird es immer wichtiger, sich beruflich weiterzubilden. Doch bei der öffentlichen Weiterbildungsfinanzierung klaffen Anspruch und Wirklichkeit nach wie vor weit auseinander - das zeigt eine neue Untersuchung der Jahre 1995-2015
im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.