eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.53 Uhr
21. Mai 2019
Tierschutzverein Heilbad Heiligenstadt

30 Euro für einen guten Dienst

Der Tierschutzverein Heiligenstadt als zertifiziertes Mitglied des deutschen Tierschutzbundes leistet für alle ihm anvertrauten Tiere kompetenten Tierschutz. Die tägliche Betreuung wird überwiegend von ehrenamtlichen Mitgliedern geleistet.... (ik)
Di, 20.09 Uhr
21. Mai 2019
Birkungen

Neue Tore für den Ort

Heute sind auf dem Siechenrasen in Birkungen zwei neue Fußballtore offiziell übergeben worden. Ortsteilbürgermeister Michael Apel konnte zur Übergabe Gäste und Nachwuchssportler begrüßen... (ik)
Di, 14.25 Uhr
21. Mai 2019
Tag der Artenvielfalt:

Mehr Bienen- und Insektenschutz

Zum morgigen Tag der Artenvielfalt fordert Umweltministerin Siegesmund Artenschutz auf allen Ebenen – speziell für Bienen, Wildbienen und Insekten... (red)
Di, 13.42 Uhr
21. Mai 2019
Neue Fachkräfte gewinnen

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

In der vergangenen Woche hatte der Europa-Service Nordthüringen zum Workshop Personalbindung mit der Expertin Cassandra Schlangen eingeladen. Dass das Thema ebenso spannend und wichtig ist wie die Gewinnung neuer Fachkräfte, zeigte die Teilnahme von Unternehmen aus Nordhausen, Sondershausen, Leinfelde und Umgebung... (red)
Di, 12.42 Uhr
21. Mai 2019
Servicestudie: Küchenmärkte 2019

Smart Kitchen noch kein Trendthema

Einen fünfstelligen Betrag investiert fast die Hälfte der Verbraucher beim Kauf einer neuen Küche – so das Ergebnis einer DISQ-Kundenbefragung. Bevorzugter Einkaufsort ist dabei der Küchenfachmarkt, der gute Beratung und Planungshilfe verspricht. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt nun: Der Fachhandel hält sein Versprechen, leistet sich aber auch Schwächen... (red)
Di, 12.23 Uhr
21. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter und Starkregen am Nachmittag

Heute Mittag wechseln sich Sonne und Wolken mit einzelnen Schauer ab. Am Nachmittag auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit, dabei eng begrenzt Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad... (red)
Di, 07.55 Uhr
21. Mai 2019
Aus dem Nachbarkreis

Infoabend zum Thema Multiple Sklerose

Das Ökumenische Hainich Klinikum lädt morgen (22. Mai) zu einem Info-Abend rund um das Thema Multiple Sklerose nach Mühlhausen ein. Zwischen 18 und 20 Uhr kommen im Festsaal „Schützenberg“ Mediziner, Selbsthilfenetzwerke aber auch Patienten zu Wort und informieren über Alltagserfahrungen und neue Entwicklungen in Diagnose sowie Behandlung..... (ik)
Di, 07.37 Uhr
21. Mai 2019
Leinefelde und Beuren

Wasser forderte Feuerwehreinsatz

Das für Thüringen angekündigte Unwetter gestern traf in einigen Teilen auch das Eichsfeld. Kurz aber heftig war der Regen beispielsweise am späten Nachmittag über Leinefelde und Beuren. In Beuren wurde die Feuerwehr gleich zu zwei Einsatzstellen gerufen.... (ik)
Di, 06.30 Uhr
21. Mai 2019
Grillkohle

Holz aus Raubbau

Die Stiftung Warentest ist der Frage nachgegangen, wie viel Holz aus Raubbau in unserer Grillkohle steckt. Die Tester haben den Inhalt von 17 Holzkohlesäcken analysiert. In fünf Säcken versteckte sich Tropenholz. Insgesamt gibt sich die Branche wenig transparent und verschweigt oft Herkunft und Art der verwendeten Hölzer... (red)
Di, 00.05 Uhr
21. Mai 2019
Kindersitztest:

Zwei Modelle versagen

Um die Sicherheit von Kindern im Auto zu erhöhen, testen der ADAC und die Stiftung Warentest regelmäßig neue Kindersitzmodelle. Testverlierer im aktuellen Test sind der „Chicco Oasys i-Size Bebecare“ und „Maxi-Cosi TobiFix“. Der „Oasys i-Size“ hat beim Frontaufprall versagt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1958

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr