nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.53 Uhr
21. Mai 2019
Tierschutzverein Heilbad Heiligenstadt

30 Euro für einen guten Dienst

Hund
Der Tierschutzverein Heiligenstadt als zertifiziertes Mitglied des deutschen Tierschutzbundes leistet für alle ihm anvertrauten Tiere kompetenten Tierschutz. Die tägliche Betreuung wird überwiegend von ehrenamtlichen Mitgliedern geleistet.... (ik)
Di, 20.09 Uhr
21. Mai 2019
Birkungen

Neue Tore für den Ort

Freude über die neuen Tore
Heute sind auf dem Siechenrasen in Birkungen zwei neue Fußballtore offiziell übergeben worden. Ortsteilbürgermeister Michael Apel konnte zur Übergabe Gäste und Nachwuchssportler begrüßen... (ik)
Di, 14.25 Uhr
21. Mai 2019
Tag der Artenvielfalt:

Mehr Bienen- und Insektenschutz

Bienenschutz ist notwendig
Zum morgigen Tag der Artenvielfalt fordert Umweltministerin Siegesmund Artenschutz auf allen Ebenen speziell für Bienen, Wildbienen und Insekten... (red)
Di, 13.42 Uhr
21. Mai 2019
Neue Fachkräfte gewinnen

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

In der vergangenen Woche hatte der Europa-Service Nordthüringen zum Workshop Personalbindung mit der Expertin Cassandra Schlangen eingeladen. Dass das Thema ebenso spannend und wichtig ist wie die Gewinnung neuer Fachkräfte, zeigte die Teilnahme von Unternehmen aus Nordhausen, Sondershausen, Leinfelde und Umgebung... (red)
Di, 12.42 Uhr
21. Mai 2019
Servicestudie: Küchenmärkte 2019

Smart Kitchen noch kein Trendthema

Küchentraum
Einen fünfstelligen Betrag investiert fast die Hälfte der Verbraucher beim Kauf einer neuen Küche so das Ergebnis einer DISQ-Kundenbefragung. Bevorzugter Einkaufsort ist dabei der Küchenfachmarkt, der gute Beratung und Planungshilfe verspricht. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt nun: Der Fachhandel hält sein Versprechen, leistet sich aber auch Schwächen... (red)
Di, 12.23 Uhr
21. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter und Starkregen am Nachmittag

Wetterbild
Heute Mittag wechseln sich Sonne und Wolken mit einzelnen Schauer ab. Am Nachmittag auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit, dabei eng begrenzt Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad... (red)
Di, 12.15 Uhr
21. Mai 2019
Service-Tipps

Starkregen in Thüringen - was tun?

Tief Axel hat vielerorts in Thüringen für überflutete Keller und Häuser gesorgt. Tipps vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft für diejenigen, die von Starkregen und Überschwemmung betroffen sind.. (red)
Di, 07.55 Uhr
21. Mai 2019
Aus dem Nachbarkreis

Infoabend zum Thema Multiple Sklerose

Das Ökumenische Hainich Klinikum lädt morgen (22. Mai) zu einem Info-Abend rund um das Thema Multiple Sklerose nach Mühlhausen ein. Zwischen 18 und 20 Uhr kommen im Festsaal „Schützenberg“ Mediziner, Selbsthilfenetzwerke aber auch Patienten zu Wort und informieren über Alltagserfahrungen und neue Entwicklungen in Diagnose sowie Behandlung..... (ik)
Di, 07.37 Uhr
21. Mai 2019
Leinefelde und Beuren

Wasser forderte Feuerwehreinsatz

Unwetter forderte Feuerwehreinsatz
Das für Thüringen angekündigte Unwetter gestern traf in einigen Teilen auch das Eichsfeld. Kurz aber heftig war der Regen beispielsweise am späten Nachmittag über Leinefelde und Beuren. In Beuren wurde die Feuerwehr gleich zu zwei Einsatzstellen gerufen.... (ik)
Di, 06.30 Uhr
21. Mai 2019
Grillkohle

Holz aus Raubbau

Holzkohle
Die Stiftung Warentest ist der Frage nachgegangen, wie viel Holz aus Raubbau in unserer Grillkohle steckt. Die Tester haben den Inhalt von 17 Holzkohlesäcken analysiert. In fünf Säcken versteckte sich Tropenholz. Insgesamt gibt sich die Branche wenig transparent und verschweigt oft Herkunft und Art der verwendeten Hölzer... (red)
Di, 00.05 Uhr
21. Mai 2019
Kindersitztest:

Zwei Modelle versagen

Getestet
Um die Sicherheit von Kindern im Auto zu erhöhen, testen der ADAC und die Stiftung Warentest regelmäßig neue Kindersitzmodelle. Testverlierer im aktuellen Test sind der „Chicco Oasys i-Size Bebecare“ und „Maxi-Cosi TobiFix“. Der „Oasys i-Size“ hat beim Frontaufprall versagt... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2853 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.