eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.35 Uhr
19. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Was kostet die Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Großstädten?

Der Aufbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos wird teuer – sehr teuer. Unklar ist, wer das bezahlen soll. Dazu diese Meldung vom Deutschen Bahnkunden-Verband (DBV)... (khh)
Mo, 17.38 Uhr
19. August 2019
Barockkonzert

Musiker aus 23 Nationen zu Gast

Unter dem Titel »RUSSISCHER ZAUBER« lädt Heiligenstadt am 24. August um 20 Uhr in den Barockgarten ein. Es spielt das Göttinger Symphonie Orchester.... (ik)
Mo, 17.35 Uhr
19. August 2019
Landkreis Eichsfeld

Öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses

Die erste öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses findet am Freitag, 30. August 2019 um 10:00 Uhr im Landratsamt des Landkreises Eichsfeld, Friedensplatz 8, 37308 Heilbad Heiligenstadt, (Schlosskapelle / untere Etage – Eingang links neben der Pforte) statt..... (ik)
Mo, 16.02 Uhr
19. August 2019
Das Deutschlandwetter

Gutes aus der Meteorologie

Zunächst halten sich im Südosten noch Regenwolken. Ab Wochenmitte wird es aber auch dort sonniger. Überall stellt sich dann freundliches und warmes Wetter ein. (red)
Mo, 14.46 Uhr
19. August 2019
Wintzingerode

Waschküche in Flammen

Am Sonntagabend kam es im Kellergeschoss eines Wohnhauses in Wintzingerode zum Ausbruch eines Brandes.... (ik)
Mo, 14.41 Uhr
19. August 2019
Großbodungen

Rauch drang aus der Wohnung

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand wurden Polizei und Feuerwehr heute gegen 10.15 Uhr, in die Straße des Aufbaus gerufen.... (ik)
Mo, 14.36 Uhr
19. August 2019
Ecklingerode

Frontal gegen Böschungssbefestigung

Ein Autofahrerin ist heute Vormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 58-Jährige war gegen 9.35 Uhr in der Tiefen Straße in Ecklingerode unterwegs, als sie an einer Einmündung geradeaus in eine Grundstückseinfahrt fuhr.... (ik)
Mo, 13.30 Uhr
19. August 2019
Tennis in Birkungen

Nordhäuser Doppel dominieren die Eichsfeld-Open

Am gestrigen Sonntag fanden in Birkungen die Eichsfeld-Open in der Doppelkonkurrenz statt. Bei sehr windigen Witterungsverhältnissen traten insgesamt acht Doppelpaare zum Kampf um die Eichsfeldkrone an. Auch zwei Nordhäuser-Doppel mit Michael Lupprian/Peter Behrschmidt und Jochen Friedrich/Volker Franke wollten beim Kampf um den Sieg mitmischen... (red)
Mo, 12.20 Uhr
19. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken, heiter, wolkig

Heute Mittag bei wenigen Quellwolken überwiegend heiter, im
Altenburger Land noch stärker bewölkt aber später auflockernd. Trocken. Maximal 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Dienstag wolkig, niederschlagsfrei. Abkühlung auf Werte zwischen 13 und 10 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mo, 11.53 Uhr
19. August 2019
Klara Schlegel rückt ins Bundesligateam

Verstärkung für den THC

Mit Klara Schlegel rückt eine weitere Spielerin in das Bundesligateam des Thüringer HC nach. Die österreichische Nationalspielerin kommt von UHC Eggenburg und kam bereits in der vergangenen Saison für den Thüringer HC in der weibl. A-Jugend zu Spielanteilen und schaffte die Qualifikation in die Jugendbundesliga... (red)
Mo, 11.45 Uhr
19. August 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer trinken weniger Bier

Im 1. Halbjahr 2019 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 1,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik reduzierte sich somit der Bierabsatz in Thüringen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,5 Prozent bzw. 155 Tausend Hektoliter. Mixgetränke legten aber zu... (red)
Mo, 10.56 Uhr
19. August 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Wahlvorschläge noch bis Donnerstag einreichen

Noch bis zum Donnerstag können von Interessierten Parteien oder Wählerorganisationen die Wahlvorschläge zur Landtagswahl 2019 beim Landeswahlleiter eingereicht werden. Der entscheidet dann auch über die Zulassungen. (red)
Mo, 09.53 Uhr
19. August 2019
Heilbad Heiligenstadt

Keine Panik!

Das neue Schuljahr hat begonnen. In Katholischen Berggymnasium “St. Elisabeth” in Heilbad Heiligenstadt traditionell mit dem Gottesdienst in der Kirche St. Martin, wo sich die rund 750 Schüler versammelt hatten…. (ik)
Mo, 09.52 Uhr
19. August 2019
Kreditkarten

Neue Regeln für Onlineshopping

Ab dem 14. September 2019 gelten neue Regeln für das Onlineshopping per Kreditkarte. Wie beim Onlinebanking sind zusätzliche Sicherheitschecks vorgesehen. Dabei kommen sogenannte 3D-Secure-Verfahren zum Zuge. Die Kunden müssen Kreditkartenzahlungen ausdrücklich freigeben... (red)
Mo, 09.00 Uhr
19. August 2019
Polizei startet Schulwegsüberwachung

Achtung, Kontrolle!

Die Ferien sind vorbei, der Schulalltag kann wieder beginnen. Allein in der Stadt Nordhausen starteten heute 314 Kinder zu ihrem ersten Schultag. Ob die neuen Schüler auch wohlbehalten und ordnungsgemäß ankommen, das überprüft in den nächsten Tagen die Nordthüringer Polizei... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr