eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.10 Uhr
29. August 2019
Stiftung Bildung für Thüringen

Chance für Schüler der 10. Klassen

Rund 100 Gäste erwartet die Stiftung Bildung für Thüringen auf ihrer Auftaktveranstaltung am 7. September 2019 um 10 Uhr in der Fachhochschule Erfurt. Im zwölften Durchgang des Stipendiatenprogramms werden dieses Jahr 31 begabte Stipendiatinnen und Stipendiaten im naturwissenschaftlich-technischen Bereich aufgenommen.... (ik)
Do, 16.00 Uhr
29. August 2019
Deutschlandwetter

Es bleibt sommerlich

Auf einen verbreitet freundlichen Freitag folgt ein heißer Samstag. Doch das Schwitzen hat bald ein Ende: Ab Sonntag vertreibt eine Kaltfront die Sommerluft nach Osten. Am Freitag scheint in einem Streifen von Rheinland-Pfalz bis nach Berlin und Brandenburg verbreitet die Sonne... (red)
Do, 15.50 Uhr
29. August 2019
Arbeitsagentur vor Ort in Berlingerode

McAirlaid`s in puncto Umwelt vielen voraus

Karsten Froböse, Chef der Nordthüringer Arbeitsagentur und die Pressesprecherin der Agentur, Andrea Springer wurden am Vormittag herzlich im Unternehmen McAirlaid`s in Berlingerode begrüßt. Die Arbeitsmarktdaten wurden verkündet..... (ik)
Do, 14.54 Uhr
29. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Auf der Suche nach den Bäumen der Zukunft

ThüringenForst untersucht auch Baumexoten, um für die Klimaszenarien 2040-2070 gerüstet zu sein. Ministerin Keller sieht Waldforschung auf gutem Weg. Heute war sie dazu in Heldrungen. Dazu die Meldung von ThüringenForst... (khh)
Do, 13.58 Uhr
29. August 2019
Eichsfeldmuseum Heilbad Heiligenstadt

Erfolgreich Objektpaten gesucht

Zum Ende der Sonderausstellung „Fragile Artefakte …auf der Suche nach Objektpaten“, lud das Eichsfeldmuseum gestern zur Finissage ein. Rund drei Monate lang wurden hier neun restaurationsbedürftige Exponate gezeigt und um tatkräftige Hilfe und finanzielle Unterstützung geworben. Und es hat sich gelohnt... (ik)
Do, 13.00 Uhr
29. August 2019
Arbeits

Schwächere Konjunktur wirkt sich aus

7.935 Arbeitslose waren Ende des Monats bei der Nordhäuser Arbeitsagentur gemeldet. Das war das bislang niedrigste Ergebnis in einem August seit der Wiedervereinigung. Zum Vormonat hingegen stieg die Zahl der Jobsuchenden um 64 Personen an. Die Arbeitslosenquote liegt unverändert bei 5,9 Prozent... (red)
Do, 12.05 Uhr
29. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Gewitter, teils Unwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, dabei erhöhte Schauer- und Gewitteraktivität. Örtlich Unwetter mit heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel. Maximal 27 bis 30, im Bergland 24 bis 27 Grad... (red)
Do, 10.30 Uhr
29. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Kraftfahrtbranche bleibt Nummer 1

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Juni 2019 einen Umsatz in Höhe von 16,4 Milliarden Euro. Umsätze über 1 000 Millionen Euro erreichten folgende Wirtschaftszweige... (red)
Do, 09.15 Uhr
29. August 2019
150 Kästen landen auf der Fahrbahn

Das Bier floss in Strömen

Freunde güldenen Gerstensaftes müssen bei den folgenden Bildern sehr stark sein: in den Morgenstunden verteilten sich knapp 150 volle Bierkästen auf der B4 bei Sondershausen, ein Lkw hatte die Ladung verloren. Verletzt wurde niemand und die Bergungsarbeiten laufen aber viel zu retten gibt es wohl nicht... (red)
Do, 09.00 Uhr
29. August 2019
ADAC Stauprognose

Rückreisewelle verstopft Autobahnen

Auch wenn die Autoschlangen nun deutlich kürzer werden, ist ein Ende des Reiseverkehrs noch nicht in Sicht. Die letzten Sommerurlauber - dazu zählen Autofahrer aus Bayern und Baden-Württemberg sowie der Mitte der Niederlande – sind auf dem Heimweg, weil dort demnächst die Ferien enden... (red)
Do, 07.15 Uhr
29. August 2019
Babybrei aus Milch und Getreide im test

Nur 3 von 19 sind gut

Im Test von 19 Milch-Getreide-Breien für Babys fand die Stiftung Warentest in einigen Produkten reichlich Zucker oder Frucht­zusätze. Das kann bei Klein­kindern unnötig früh die Vorliebe für Süßes fördern. Einige Produkte fielen auch mit erhöhten Schad­stoff­gehalten auf. Nur 3 Breie sind gut, 12 befriedigend und 4 ausreichend... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr