nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.25 Uhr
10. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Konzert mit der Gruppe „The Gregorian Voices“

Am 13. September 2019 um 19.30 Uhr findet in der St. Martinskirche in Heilbad Heiligenstadt im Rahmen ihrer Tournee erneut ein berührendes Konzert mit der Gruppe „The Gregorian Voices“ statt.... (ik)
Di, 21.20 Uhr
10. September 2019
Kirmesburschen und Kirchenchor begeistern 200 Frünne

„Wo dä Düwel kamp bie Nacht in Jützenbach“

Was der Präsident der Plattdütschen Frünne, Werner Grobecker, gemeinsam mit Christoph Schmidt in Jützenbach auf die Beine gestellt hatte, kann sich mit einem mehr als zweieinhalbstündigen Unterhaltungsprogramm im Fernsehen allemal messen lassen..... (ik)
Di, 21.01 Uhr
10. September 2019
39. Behindertensportfest des Landkreises

Sport und Spaß an 31 Stationen

Das 39. Behindertensportfest des Landkreises Eichsfeld war wieder ein Höhepunkt. Es wurde mit rund 800 Teilnehmern aus acht verschiedenen Einrichtungen auf dem Gelände der Eichsfelder Werkstätten statt... (ik)
Di, 17.14 Uhr
10. September 2019
Leinefelde

Auto gestohlen - 18jähriger verdächtig

Heute Morgen meldete der Mitarbeiter eines Reifencenters in der Berliner Straße den Diebstahl einer Mercedes A-Klasse vom Gelände sowie den Diebstahl amtlicher Kennzeichen und eines Autoschlüssels vom Wochenende.... (ik)
Di, 16.28 Uhr
10. September 2019
Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr

Höllbergtunnel wird gesperrt

Das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr informiert über die Durchführung einer Feuerwehrgroßübung verbunden mit einer Vollsperrung des Höllberg-Tunnels in beide Fahrtrichtungen am 28. September 2019 zwischen 14.00 Uhr und 20:00 Uhr... (ik)
Di, 14.51 Uhr
10. September 2019
Die Polizei informiert

Tipps zum Einbruchsschutz

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit werden Einbrecher aktiv. Im Schutz der Dunkelheit haben es auf Wohnhäuser abgesehen. Dabei können Bewohner mit wenig Aufwand oft sehr viel für ihre eigene Sicherheit erreichen. (red)
Di, 13.33 Uhr
10. September 2019
Stadtfest und anschließende Baustellen:

Haltestellenverlegungen in Heiligenstadt

Aufgrund von Straßensperrungen zum 29. Fest der Möhrenkönige sowie anschließender Baumaßnahmen in der Göttinger Straße ergeben sich Änderungen für den Heiligenstädter Busverkehr.... (ik)
Di, 13.10 Uhr
10. September 2019
Erstmals Oktoberfest mit Festbieranstich in Worbis

Beatz, Bier und Brezeln

Das dritte Wochenende im September steht in Worbis traditionell im Zeichen des Stadtfestes der Krengeljäger und so soll auch in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in der Wipperstadt zünftig gefeiert werden und das mit einigen Neuerungen.... (ik)
Di, 12.03 Uhr
10. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Sonne und Wolken

Heute Mittag rund um die Werra noch neblig-trüb, sonst lockere, am Thüringer Wald mal dichtere Quellbewölkung, die sich auch am Nachmittag hält. Daneben längere sonnige Abschnitte. Höchstwerte zwischen 17 und 21, in höheren Berglagen zwischen 12 und 16 Grad... (red)
Di, 11.32 Uhr
10. September 2019
Wacker 90 gastiert Mittwochabend in Babelsberg

Tabellenführung im Visier

Mit einem Sieg im Nachholspiel des 2. Spieltages kann der FSV Wacker 90 morgen Abend in Babelsberg die Tabellenführung in der Regionalliga übernehmen. Grundlage dafür waren nicht zuletzt die drei Siege gegen Altglienicke, Halberstadt und die Hertha-Bubis, wobei der letzte besonders erfreulich war. (red)
Di, 11.11 Uhr
10. September 2019
JAPANISCHES FLAIR IM THEATER

Süßer Vorgeschmack auf "Butterfly"-Premiere

Mit Vorfreude auf eine der ergreifendsten Werke der Opernliteratur waren zum Theaterfest am vergangenen Sonntag zwei Mitarbeiterinnen vom Theater Nordhausen mit süßen Überraschungen unterwegs. Doch nicht nur das: Sie zogen auch mit ihrem Outfit die Aufmerksamkeit auf sich. (red)
Di, 11.11 Uhr
10. September 2019
Leinefelde-Worbis tritt Netzwerkinitiative bei

„Innenstädte erfolgreich machen“

„Thüringens Innenstädte sollen weiter an Attraktivität gewinnen. Dafür benötigen sie nicht nur bauliche Verbesserungen, sondern Ideen und Konzepte, wie die Innenstädte attraktiver und wieder stärker zu Orten der Begegnung werden“, sagte der Staatssekretär Dr. Klaus Sühl heute in Bad Langensalza. Leinefelde-Worbis macht mit.... (ik)
Di, 10.40 Uhr
10. September 2019
Leinefelde

Schwedens Naturwunder in der OE-Halle

Die bekannte Showreihe "Wunder Erde" kommt am Freitag, 8. November 2019 um 19.30 Uhr in die Obereichsfeldhalle nach Leinefelde. Der weitgereiste Fotojournalist Roland Kock präsentiert live die atemberaubenden Landschaften Schwedens auf der Großleinwand..... (ik)
Di, 09.31 Uhr
10. September 2019
Krankenkasse warnt

Klaffende Impflücken in Thüringen

In Thüringen sind die Akzeptanz und Umsetzung von Impfungen deutlich niedriger als in anderen Bundesländern. Trotz steigender Impfquoten gibt es klaffende Impflücken bei Kleinkindern und Jugendlichen, wie Auswertungen im aktuellen BARMER Arzneimittelreport zeigen... (red)
Di, 08.58 Uhr
10. September 2019
Duderstadt

Ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte

Duderstadt stand Kopf am vergangenen Wochenende. Zigtausende Menschen zog es in die Eichsfeldstadt. Allein zum Eichsfeldfestival am Samstagabend waren rund 17 000 gekommen. Mit dem diesem Event erreichte das Unternehmens Otto Bock einen weiteren Höhepunkt in der 100jährigen Geschichte…. (ik)
Di, 08.38 Uhr
10. September 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen

Kartenvorverkauf für Erfurt-Spiel startet

Ab sofort sind die Tickets für das Regionalligaspiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Rot-Weiß Erfurt an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, berichtet der Fußballverein. (red)
Di, 08.00 Uhr
10. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Urwaldpfad wird heute eingeweiht

Deutschland ist zu einem Drittel mit Wald bedeckt. Dieser bietet Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten. Heilbad Heiligenstadt hat im Stadtwaldgebiet seit einiger Zeit einen Urwaldpfad, der seit längerer Zeit nicht mehr bewirtschaftet wird... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3148 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.