nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.42 Uhr
18. September 2019
Forum:

Es wird hitziger im Wahlkampf

Zwei Thüringer machen Schlagzeilen: Benjamin-Immanuel Hoff, Chef der Staatskanzlei in Erfurt, und Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag. Höcke beendete ein ZDF-Interview mit einem Eklat; Hoff er klärt: „Wer am stärksten provoziert, erhält die meiste Aufmerksamkeit.“ Der Wahlkampf kommt auf Touren... (red)
Mi, 16.18 Uhr
18. September 2019
Waldbesitzer und Förster strategisch gut gewappnet

Wiederbewaldung der Schadflächen auf gutem Weg

Birgit Keller informiert sich im Wald
Forstministerin Birgit Keller sieht Thüringens Waldbesitzer und Förster für die Wiederbewaldung der Schadflächen strategisch gut gewappnet. Tausende Hektar Schadflächen sind im Freistaat aktuell zu beklagen, hervorgerufen durch die Trocken- und Sturmjahre 2018/19 und der Ausbreitung von Sekundärschädlingen als deren Folge... (red)
Mi, 15.13 Uhr
18. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Aufgefahren

Der Fahrer eines VW befuhr heute gegen 9.40 Uhr die Petristraße in Richtung Uder. Der 83-Jährige bremste, um nach links abzubiegen..... (ik)
Mi, 13.56 Uhr
18. September 2019
Thüringer Landtagswahl

Wahlbenachrichtigungen werden versandt

wk-button
Mit Stichtag 15. September 2019 wurden aus den Einwohnermelderegistern die Wählerverzeichnisse erstellt und die Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2019 gedruckt. Der Versand der Wahlbenachrichtigungen kann somit ab dieser Woche erfolgen. (red)
Mi, 13.50 Uhr
18. September 2019
Autobahnpolizeibericht

Schwerverletzter auf A38 bei Bleicherode

Unfall
Am Dienstagmorgen war der 32jährige Fahrer eines Pkw Skoda aus dem Eichsfeldkreis auf der A 38 bei Bleicherode in Richtung Leipzig unterwegs. Um hier ein anderes Fahrzeug zu überholen, fuhr der Skoda zunächst auf dem linken Fahrstreifen. (red)
Mi, 13.49 Uhr
18. September 2019
Krise am Persischen Golf zeigt Wirkung

Spritpreise ziehen spürbar an

Tanken in Deutschland ist wieder spürbar teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 derzeit durchschnittlich 1,409 Euro bezahlen, das sind 1,8 Cent mehr als in der Vorwoche. (red)
Mi, 13.45 Uhr
18. September 2019
Das Deutschlandwetter

Warmes und freundliches Wochenende

wetter
In den kommenden Tagen scheint in der Mitte und im Süden meist die Sonne. Im Norden ziehen dagegen noch dichtere Wolkenfelder durch. Die Temperaturen steigen allmählich an. Das Wochenende wird spätsommerlich warm und freundlich. (red)
Mi, 13.07 Uhr
18. September 2019
BARMER

Pflegeantrag online stellen

Holger Burchardt
Die Krankenkasse erweitert ihr Serviceangebot für alle Versicherten im Eichsfeld. Als Ergänzung zur persönlichen Beratung in der Geschäftsstelle an der Birkunger Straße gibt es nun die Möglichkeit, den Pflegeantrag online zu stellen..... (ik)
Mi, 12.19 Uhr
18. September 2019
Leinefelde

Stadtjubiläum mit Höhepunkten

Busbahnhof
Das Festjahr „50 Jahre Stadtrecht“ in Leinefelde steuert im Oktober auf seinen Höhepunkt zu. Mit der Festwoche vom 7. bis 13. Oktober stehen die nächsten Veranstaltungen in Leinefelde an.... (ik)
Mi, 12.05 Uhr
18. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wechselnd, teils gering bewölkt und trocken

wetter
Den ersten Bodenfrost verspricht die Wettervorschau des Deutschen Wetterdienstes. Allerdings nicht bei uns in Nordthüringen, sondern in den Tallagen Südthüringens. Da haben wir noch mal Glück gehabt. (red)
Mi, 12.04 Uhr
18. September 2019
Haynrode

Polizei- und Feuerwehreinsatz

Glimpflich endete ein Polizei- und Feuerwehreinsatz gestern in Haynrode. In einer Firma in der Straße Unterdorf war es gegen 9.25 Uhr zu einer Rauchentwicklung gekommen.... (ik)
Mi, 12.01 Uhr
18. September 2019
IHK Erfurt

Neuer Feiertag schadet der Wirtschaft

Am 20. September 2019 ist in Thüringen erstmalig der Weltkindertag gesetzlicher Feiertag. Aus Sicht der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt schränkt dieses Vorhaben die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ein. (red)
Mi, 11.15 Uhr
18. September 2019
Rüdigershagen

Oktoberfest im September

Der Schützenverein Rüdigershagen 1899 lädt alle Interessierten zum diesjährigen Oktoberfest am 28. September ein. Los gehts ab 19 Uhr nach dem Pokalschießen für Vereine und Sponsoren…. (ik)
Mi, 11.06 Uhr
18. September 2019
Aus dem Nachbarkreis

Fundsachen werden verkauft in Mühlhausen

Das Fundbüro der Stadt Mühlhausen veranstaltet am Samstag, 28. September, einen freien Verkauf. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr werden auf dem Hof der Feuerwache am Bastmarkt Fahrräder sowie diverse Fundsachen zu Festpreisen abgegeben..... (ik)
Mi, 10.06 Uhr
18. September 2019
Ein Blick in die Statistik

Magere Obsternte erwartet

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik schätzen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Äpfeln einen Durchschnittsertrag von 26 Tonnen je Hektar ein, im Vergleich zum Vorjahr ein Ernteeinbruch um fast ein Viertel... (red)
Mi, 08.42 Uhr
18. September 2019
Immer mehr Einser-Abis?

Mehr Schein als Sein!

„Der beste Abi-Durchschnitt im Vergleich zu anderen Bundesländern ist mit der Besonderen Leistungsfeststellung (BLF) und Modalitäten bei der Einbringung von Leistungen erklärbar; der starke Anstieg der Einser-Anzahl macht uns jedoch Bauchschmerzen.“ Das sagt Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes, Gewerkschaft der Gymnasiallehrerinnen und –lehrer. (red)
Mi, 07.03 Uhr
18. September 2019
Wacker-Trainer Heiko Scholz im Interview

„Ich habe 16 Stammspieler“

Heiko Scholz
Am Freitag empfängt der FSV Wacker 90 in der Regionalliga zum prestigeträchtigen Duell den FC Rot-Weiß Erfurt. An der Seitenlinie steht bei den Nordhäusern seit Januar Heiko Scholz, ehemaliger Nationalspieler, Pokalsieger in zwei deutschen Staaten und EC-Finalist. Vor dem Flutlichtkracher gab er der nnz ein exklusives Interview. Olaf Schulze sprach mit dem Wacker-Trainer. (red)
Mi, 05.01 Uhr
18. September 2019
Ausbildungsmarkt in Thüringen:

Bewerber gesucht!

Ausbildung in Thüringen: Bewerber gesucht
In Thüringen ist das Ausbildungsangebot der Betriebe größer als die Nachfrage der Jugendlichen. Immer öfter bleiben aber auch Stellen unbesetzt, obwohl es noch viele suchende Bewerber gibt. Der Ländermonitor berufliche Bildung nennt Ursachen und beleuchtet die Situation der beruflichen Bildung in den 16 Bundesländern... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2875 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.