nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.27 Uhr
16. November 2019
nnz-Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle

Revanche für Niederlage in Russland? Ja! 30:25-Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 20.27 Uhr +++
In der Nordhäuser Wiedigsburghalle trifft der THC auf die Russinnen von Astrakhanochka Astrachan - im wohl wichtigsten Spiel zum Abschluss dieser so strapaziösen englischen Wochen. Im Live-Ticker der Nordthüringer Online-Zeitungen können Sie das Geschehen in der Halle verfolgen... (red)
Sa, 16.57 Uhr
16. November 2019
Marktcheck: Kinder-Tomatensoßen oft stark überzuckert

Was ist am klebrigsten?

Für Kinder beworbene Tomatensoßen sind oft stark überzuckert. Das hat ein Marktcheck der Verbraucherorganisation foodwatch ergeben. Zwergenwiese und Bio-Zentrale stellten die beiden zuckrigsten Tomatensoßen im Test mit 11 Prozent Zucker beziehungsweise 38,5 Gramm pro Glas... (red)
Sa, 15.52 Uhr
16. November 2019
AGR-Rückentipps:

SOS - Erste Hilfe bei Hexenschuss

Gerade noch wollte die junge Mutter ihren Sohn aus dem Kinderwagen heben, da war es geschehen - ein starker stechender Schmerz im unteren Rücken lässt sie zusammenzucken. Jede weitere Bewegung scheint unmöglich. Hinter diesen plötzlichen Beschwerden steckt oft ein Hexenschuss... (red)
Sa, 13.42 Uhr
16. November 2019
Teilzeiterwerbstätigkeit:

Überwiegend weiblich und schlechter bezahlt

Immer mehr Frauen sind erwerbstätig, oft aber nur in Teilzeit Stundenlohnlücke zwischen Teilzeit- und Vollzeitjobs deutlich gestiegen Gesetz zu Rückkehrrecht auf Vollzeitstelle sollte durch weitere Maßnahmen flankiert werden, um Teilzeitfalle zu begegnen... (red)
Sa, 13.36 Uhr
16. November 2019
Thüringer Lehrerverband appelliert:

„Wir brauchen jetzt eine Koalition der Vernunft“

Der tlv thüringer lehrerverband appelliert an den Thüringer Landtag, im Sinne einer besseren Bildungspolitik eine zumindest vorübergehende „Koalition der Vernunft“ zu bilden. Der Appell würde den Vorsitzenden der Linkspartei, der SPD, der CDU, der Grünen und der FDP zeitnah per Brief zugehen... (red)
Sa, 12.45 Uhr
16. November 2019
nnz-Live-Ticker aus Zeulenroda

Die nächste Hürde übersprungen? Ja, mit 7:0

+++ Letzte Aktualisierung: 08.47 Uhr +++
Wieder einmal macht der Punktspielbetrieb in der Regionalliga Nordost Pause. Allerdings ist die für Wacker Nordhausen mit einem Ausflug nach Ostthüringen verbunden. Wie die Begegnung bei der SG Zeulenroda-Triebes ausgeht, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Sa, 12.12 Uhr
16. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nach Nebel und Regen Auflockerungen und Frost

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf nördlich vom Thüringer Wald verbreitet Auflockerungen. Südlich des Thüringer Waldes ist es meist stark bewölkt. Dort scheint kaum die Sonne und in den Kammlagen ist es neblig, aber niederschlagsfrei... (red)
Sa, 09.45 Uhr
16. November 2019
Schniefnase & Kratzehals:

Fünf Tipps gegen Erkältung

Die nasskalten Wintermonate können das Immunsystem schwächen und unsere Abwehr gegen Viren mindern. Wer mit Schnupfen und Husten flachliegt, kann sich aber oft mit einfachen Mitteln helfen, um den Genesungsprozess voranzutreiben. 5 Tipps von WetterOnline verraten, wie man schnell wieder auf die Beine kommt... (red)
Sa, 08.25 Uhr
16. November 2019
Acht E-Scooter im ADAC Test

Qualität hat auch bei E-Tretrollern ihren Preis

Fast sechs Monate nach der Zulassung von E-Scootern gibt es jenseits der Sharing-Fahrzeuge zunehmend Modelle mit Straßenzulassung für den privaten Gebrauch. Wie gut diese Modelle sind und ob die teils deutlichen Preisunterscheide gerechtfertigt sind, hat der ADAC nun an acht verfügbaren Modellen getestet... (red)
Sa, 07.22 Uhr
16. November 2019
Über Häufigkeit und Verbreitung der Krankheit:

Gesundheitsatlas Diabetes veröffentlicht

288.000 Menschen in Thüringen sind an Diabetes mellitus Typ 2 erkrankt. Das geht aus dem Gesundheitsatlas Diabetes hervor, den die AOK PLUS heute für den Freistaat veröffentlicht hat. Der Atlas gibt die Häufigkeit der Erkrankung für alle Einwohner Thüringens wieder und zeigt Ursachen, Verbreitung und Folgen der Erkrankung auf... (red)
Sa, 06.28 Uhr
16. November 2019
Beuren

Stahlträger stürzte auf 52jährige Frau

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Beuren. In der Betriebshalle einer Firma im Gewerbegebiet sollte ein Stahlträger verladen werden.... (ik)
Sa, 06.24 Uhr
16. November 2019
Dorferneuerung in Breitenbach:

Jetzt noch Förderanträge stellen

Der Ortsteil Breitenbach der Stat Leinefelde-Worbis ist seit dem Jahr 2018 Förderschwerpunkt der Dorferneuerung. Hiermit erinnert die Stadtverwaltung daran, dass jetzt noch Anträge zur Förderung von privaten Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung für das Förderjahr 2020 gestellt werden können..... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3149 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.