nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.16 Uhr
6. Dezember 2019
Landkreis Eichsfeld Gesundheitsamt

Präventionsangebot „Händewaschen - los geht’s!“

Gerade in der nass-kalten Jahreszeit sind wir anfällig für Bakterien und Viren. Jeder kann etwas
für seine Gesundheit tun. Auch schon die Kleinsten können durch gesundheitsbewusstes
Handeln eine Verbreitung ansteckender Krankheiten vermeiden..... (ik)
Fr, 21.04 Uhr
6. Dezember 2019
Duderstadt

Löwenkopf-Türklinke verschwunden

Türklinke
Im Eingangsbereich eines Hotel-Restaurants in der Duderstädter Marktstraße haben Unbekannte am vergangenen Samstag eine Hälfte einer markanten Löwenkopf-Türklinke gestohlen.... (ik)
Fr, 16.33 Uhr
6. Dezember 2019
Heilbad Heiligenstadt

Richtfest im Karosserie- und Lackierzentrum

So soll es aussehen
In Heilbad Heiligenstadt gab es gestern Abend wieder einmal etwas zu Feiern: Richtfest im neuen Karosserie- und Lackierzentrum der Autohaus Peter Gruppe. Gleich unterhalb des Mercedes-Autohauses im Gewerbegebiet haben Helmut und Andreas Peter 5,5 Millionen Euro investiert in eine moderne Firmenerweiterung, von der viele Kunden profitieren können…. (ik)
Fr, 16.18 Uhr
6. Dezember 2019
Investition in den ländlichen Raum:

Feierliche Einweihung in Birkenfelde

In den vergangenen Jahren wurde umfangreich in die Zukunft Birkenfeldes investiert. Die geplanten Bauvorhaben sind nun fertiggestellt und wurden heute offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass durfte Bürgermeister Adrian Grieß den Thüringer Umweltstaatssekretär Olaf Möller begrüßen.... (ik)
Fr, 16.14 Uhr
6. Dezember 2019
Der FSV Wacker reist am Sonntag zu Chemie Leipzig

Spielbetrieb trotz alledem

wacker 90
Obwohl es weiter undurchsichtig bleibt in der Finanzkrise des FSV Wacker 90 und keiner im Verein so recht weiß, wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird, ob ein Insolvenzantrag gestellt wird und wenn ja, von wem, bereitet sich das Team von Tino Berbig und Matthias Peßolat auf das nächste Auswärtsspiel am Sonntag in Leipzig vor. Einige Verletzungssorgen machen den Trainern zusätzlich zu schaffen… (red)
Fr, 14.24 Uhr
6. Dezember 2019
Birkenfelde

Beispielhaft für saubere Gewässer und Energiegewinn

Thüringens Umweltstaatssekretär Olaf Möller hat heute die neue Kläranlage in Birkenfelde eingeweiht, gemeinsam mit Dr. Werner Henning, Landrat des Eichsfeldkreises, und Adrian Grieß, Bürgermeister von Birkenfelde.... (ik)
Fr, 12.26 Uhr
6. Dezember 2019
Hundeshagen - Bleicherode

Unfallopfer mit Polizei Großaufgebot gesucht

Für ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften sorgte ein Autofahrer gestern Abend im Eichsfeld. Der Mann befuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Auto die Straße zwischen Steinbach und Hundeshagen, als er von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.... (ik)
Fr, 12.19 Uhr
6. Dezember 2019
Das Wetter am Wochenende

Windig bis stürmisch, örtlich Glatteis

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf verbreitet stark bewölkt und langsam von Nordwest nach Südost ausbreitend leichter Regen mit Unterbrechungen. Im Bergland und im Werratal örtlich gefrierend, was zu Eisglätte führt. Östlich der Saale bis zum Abend wahrscheinlich noch trocken. Maximal 4 bis 6, im Thüringer Wald und Südthüringen -1 bis 2 Grad, in Hochlagen leichter Dauerfrost... (red)
Fr, 11.45 Uhr
6. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen

grafik
Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2019 über 1 716 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 133 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-7,2 Prozent)... (red)
Fr, 10.40 Uhr
6. Dezember 2019
Service-Tipps

Kryptowährungen als Zahlungsmittel 2020?

Bitcoin als Zahlungsmittel?
Wer immer noch glaubt, dass Kryptowährungen nur ein weiterer vorübergehender Hype sind, den müssen wir leider enttäuschen. Die Zeit ist reif, sich der Realität zu stellen. Kryptowährung ist ein vorherrschender Trend, der das Gesicht des E-Commerce im Jahr 2020 maßgeblich prägen wird. Subway, PayPal, Shopify und Facebook bieten bereits heute Kryptowährung als Zahlungsmethode an... (red)
Fr, 10.37 Uhr
6. Dezember 2019
Leinefelde

Nikolaus in der Bonifatiuskirche

Die meisten Kinder werden sich heute wohl schon über Geschenke vom Nikolaus gefreut haben. Der 6. Dezember wird als Gedenktag des Heiligen Nikolaus gefeiert und ist der Tag, mit viel Brauchtum. Das wird heute auch in der Bonifatiuskirche in Leinefelde deutlich.... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2984 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.