nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.00 Uhr
10. Januar 2020
Herzlich willkommen im neuen Jahr

Betrachtet: Die Irrfahrt der Thüringer CDU

Umfrageergebnis
Als ob das Abschneiden der CDU bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr nicht schon desaströs genug wäre, je irren die sich selbst als Führung ernannten Christdemokraten völlig aufgelöst durch die politische Landschaft. Selbst hier oben, im immer mal wieder vernachlässigten Norden, wird einem Angst und Bange... (red)
Fr, 15.24 Uhr
10. Januar 2020
Polizeibericht

Nackt durch den Zug

Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 16:40 Uhr einen 50-jährigen algerischen Staatsangehörigen in einer von Meiningen nach Eisenach fahrenden Regionalbahn... (red)
Fr, 14.10 Uhr
10. Januar 2020
Leinefelde

Mit voller Wucht gegen Straßenlaterne

Zu schnell war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ein Autofahrer auf der regennassen Birkunger Straße unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen BMW und prallte mit Wucht gegen eine Straßenlaterne.... (ik)
Fr, 14.07 Uhr
10. Januar 2020
Martinfeld

Einbruch in Firma - Zeugen gesucht

Möglicherweise überrascht wurden Einbrecher am Donnerstagmittag in einer Firma für Alternative Energien in Martinfeld. Als eine Angestellte gegen 13.30 Uhr das, sich derzeit im Umbau befindliche, Gebäude in der Flinsberger Straße betrat, entdeckte sie den Einbruch und bereits am Hintereingang zurecht gestelltes Diebesgut.... (ik)
Fr, 12.10 Uhr
10. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Mild bei Windböen und Schauern

Wetterbild
Heute Mittag anfangs nur wenige Wolken, aber rasch von Westen Bewölkungsaufzug und am Nachmittag und am Abend wiederholt Schauer. Temperaturen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad... (red)
Fr, 10.57 Uhr
10. Januar 2020
Nächster Gesundheitsdialog im Eichsfeld

Erhöhte Leberwerte wie geht es weiter?

Auch 2020 führt das Eichsfeld Klinikum die beliebte Vortragsreihe „Gesundheitsdialog“ weiter fort vielfältige Themen stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Aufgrund der Nachfrage finden die Veranstaltungen sowohl in Reifenstein als auch in Heiligenstadt statt. Am Mittwoch geht es um die Leberwerte.... (ik)
Fr, 08.30 Uhr
10. Januar 2020
Effi Briest als Erzähltheatersolo

Es ist ein weites Feld

Effi Briest demnächst im Nordhäuser Theater
Ehre, Anstand, Moral, Liebe, Verzicht, Schuld, Sühne, Leben, Freiheit Begriffe wie diese prägen den Klassiker „Effi Briest“ von Theodor Fontane. Der ist demnächst als "Erzähltheatersolo" auf der Nordhäuser Bühne zu sehen... (red)
Fr, 08.00 Uhr
10. Januar 2020
Thüringer HC

Tabellenführung verteidigen

„Das erste Saisonziel haben wir erreicht“, bilanziert Trainer Herbert Müller nach dem gestrigen Erfolg über den TSV Nord Harrislee. Mit dem Sieg hat der Thüringer HC sein Ticket für das OLYMP Final4 im DHB-Pokal gegen Stuttgart gelöst und kann die Mission „Titelverteidigung“ angehen... (red)
Fr, 07.50 Uhr
10. Januar 2020
Stadtkirche in Worbis

Lesung des Briefromans „Empfänger unbekannt“

Lesung
Die 3K-Theaterwerkstatt Mühlhausen präsentiert in der Stadtkirche Worbis: „Empfänger unbekannt“, eine Lesung des Briefromans Katherine Kressmann Taylor am 12. Januar um 17 Uhr... (ik)
Fr, 06.42 Uhr
10. Januar 2020
Praxiswissen Eigentumswohnung

Neuer Ratgeber von Matthias Krieger

Matthias Krieger
Neubau kaufen aber wie? Wie Käufer unter vielen Angeboten die passende Eigentumswohnung finden Matthias Krieger veröffentlicht Ratgeber „Praxiswissen Eigentumswohnung: Was Sie vor dem Kauf einer Neubauwohnung wissen sollten“. In Frankfurt wurde das Buch jetzt vorgestellt... (ik)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1290

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3015 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.