nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.56 Uhr
16. Februar 2020
Thüringer HC

Auswärtsaufgabe gemeistert

Auswärtsaufgabe gemeistert
Der Thüringer HC holt sich mit einem 35:25 (19:14)-Auswärtssieg die Punkte gegen den VfL Oldenburg. Der THC brauchte lange, um sich so deutlich abzusetzen und in den eigenen Spielfluss zu finden. Man merkte deutlich, dass es dem amtierenden Pokalsieger noch schwerfällt, die Ausfälle im eigenen Team zu kompensieren. Kathrin Pichlmeier erzielte für die Gäste neun Tore. Mit acht Treffern war Emily Bölk erfolgreichste Schützin des Thüringer HC... (red)
So, 18.43 Uhr
16. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

In Baugrube gestürzt und Bein gebrochen

Zu einem Unfall kam es am vergangenen Freitag gegen 18:55 Uhr in der Heidener Straße in Heiligenstadt. Dabei wurde eine Person verletzt... (ik)
So, 18.40 Uhr
16. Februar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Weiterfahrt untersagt wegen Drogen

Am vergangenen Freitagabend gegen 19:45 Uhr stellten die Beamten in der Dürerstraße in Heiligenstadt bei dem Fahrer eines PKW Skoda fest, das dieser sein Fahrzeug offensichtlich unter Drogeneinfluß führte.... (ik)
So, 18.35 Uhr
16. Februar 2020
Worbis

Raser lebensbedrohlich verletzt

Gestern wollte eine Polizeistreife der Eichsfelder Polizei in Worbis, Hausener Weg eine Verkehrskontrolle mit einem VW Passat aus dem Raum Eisenach durchführen. Der Fahrer des PKW hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug im Ort auf bis zu 130 km/h.... (ik)
So, 18.33 Uhr
16. Februar 2020
Leinefelde - Beinrode

Dachs überlebte nicht

Gestern gegen 23:45 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Skoda die B 247 von Leinefelde kommend in Richtung Beinrode.... (ik)
So, 16.56 Uhr
16. Februar 2020
AvD gibt Tipps zur Faschingszeit:

Feiern und nicht steuern

Karneval im Straßenverkehr
Die fünfte Jahreszeit, wie Karneval oder Fasching auch genannt wird, erreicht mit dem Rosenmontag am 24. Februar ihren Höhepunkt, ehe am Aschermittwoch alles wieder vorbei ist. Eingeleitet werden die Feiern am Donnerstag davor (20. Februar) mit der Weiberfastnacht... (red)
So, 13.40 Uhr
16. Februar 2020
ADAC-Tipp

Folie statt Lack: das müssen Autofahrer beachten

Wer sein Auto nicht dauerhaft umlackieren möchte, dem bieten Folien eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, die Optik zu verändern. Bei der Folierung eines Autos wird eine selbstklebende Folie über die Oberfläche des Wagens gezogen. Was dabei zu beachten ist, weiß man beim ADAC... (red)
So, 12.26 Uhr
16. Februar 2020
ADAC vergleicht Komfort, Verbrauch und Umweltverhalten

Standheizungen im Härtetest

Im Winter in ein mollig warmes Auto mit eisfreien Scheiben einsteigen: Das bieten Standheizungen. Wie effektiv sie sind, hat der ADAC in einem Vergleich von kraftstoff- mit strombetriebenen Standheizungen untersucht... (red)
So, 12.10 Uhr
16. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zunehmend stürmisch, etwas Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt und örtlich etwas Regen, vor allem im Thüringer Wald und südlich davon. Nördlich des Thüringer Waldes zeitweise Wolkenlücken. Höchstwerte 14 bis 17, im Bergland 9 bis 13 Grad... (red)
So, 10.57 Uhr
16. Februar 2020
Müssen Eltern für In-App-Käufe ihrer Kinder aufkommen?

Wenn die Spitzhacke richtig teuer werden soll

Eine Spitzhacke für den Avatar erwerben. Diamanten oder Juwelen kaufen. Die Wartezeit bis zum Aufstieg ins nächste Level verkürzen. Mobile Games für Smartphone oder Tablet stehen bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs... (red)
So, 10.51 Uhr
16. Februar 2020
Neues vom Wacker-Nachwuchs

„Es waren zwei gute Tests für uns!“

Beim Dreier-Blitzturnier in Heiligenstadt mit den Teilnehmern 1. SC 1911 Heiligenstadt (Verbandsliga Thüringen), SV Adler Weidenhausen (Verbandsliga Hessen-Nord) und unserem FSV Wacker 90 Nordhausen II zeigte sich die Klaus-Elf durchaus in Spiellaune... (red)
So, 10.41 Uhr
16. Februar 2020
Hilfe bei Betreuung von Amphibienzäunen erwünscht:

Der NABU sucht Krötenchauffeure

Erdkrötenpaar
Die Amphibienwanderung in Thüringen steht vor der Tür. „Kröten, Frösche und Molche stehen in den Startlöchern, um in ihre Laichgewässer zu wandern. Es kommt nur noch auf die richtige Temperatur und genügend Feuchtigkeit an“, berichtet Ulrich Scheidt vom NABU-Landesfachausschuss Amphibien und Reptilien und Vorsitzender des Amphibien- und Reptilienschutz in Thüringen (ART)... (red)
So, 08.41 Uhr
16. Februar 2020
Tipps für Autofahrer:

Besser sehen im Dunkeln

Viele Menschen fahren nachts nicht gerne Auto. Die Dunkelheit erschwert das Sehen, sie fühlen sich unsicher und so wird die Fahrt zuweilen zur heiklen Angelegenheit... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3082 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.