eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.27 Uhr
19. Mai 2020
Eichsfelder Kulturhaus Heilbad Heiligenstadt

"Wir sind wieder persönlich für Sie da"

Wir freuen uns, ab sofort unsere Theaterkasse wieder für Sie persönlich öffnen zu können, heißt es in einer Pressemitteilung des Eichsfelder Kulturhauses. Tickets für die kommenden Veranstaltungen können direkt an der Kasse gekauft oder Karten für ausgefallene und verschobene Veranstaltungen zurückzugeben werden.... (ik)
Di, 20.19 Uhr
19. Mai 2020
Landtagsabgeordnete Dr. Thadäus König

Familien werden allein gelassen

Der Eichsfelder Landtagsabgeordnete Dr. Thadäus König hat die Landesregierung zur Öffnung der Schulhorte für alle Kinder und zu praktikablen Vorgaben für die Rückkehr in die tägliche Betreuung aller Kinder in den Kindergärten des Landkreises Eichsfeld aufgefordert.... (ik)
Di, 19.30 Uhr
19. Mai 2020
Dingelstädt

Polizei ermittelt gegen noch unbekannten LKW-Fahrer

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei seit Montagmorgen in Dingelstädt. Gegen 7 Uhr kollidierte der noch unbekannte Fahrer eines Lkw in der Geschwister-Scholl-Straße mit mehreren Begrenzungspfosten.... (ik)
Di, 19.18 Uhr
19. Mai 2020
Bischofferode

Motorradfahrer leicht verletzt

Ein Motorradfahrer befuhr gestern gegen 16.25 Uhr die Holunger Straße in Bischofferode, als plötzlich ein 80-jährige Autofahrer rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt rangierte.... (ik)
Di, 18.18 Uhr
19. Mai 2020
Wackers offizielle Reaktion auf Rollfilnkes Abgang

"Plötzlich und überraschend"

Nachdem heute Mittag bekannt wurde, dass sich das langjährige Präsidiumsmitglied Uwe Rollfinke vom FSV Wacker zurückzieht, gibt es nun auch eine offizielle Stellungnahme des Vereins. Sie ist kurz und knapp... (red)
Di, 18.10 Uhr
19. Mai 2020
Bovenden

Erst Schlüssel geklaut, dann das Auto

In der Nacht zu Montag (18.05.2020) drangen Unbekannte in ein Einfamilienaus im Bovender Ortsteil Eddigehausen ein und stahlen dort einen Schlüsselbund, an dem sich u.a. ein Fahrzeugschlüssel befand.... (ik)
Di, 18.05 Uhr
19. Mai 2020
Landkreis Eichsfeld

Abstand auch zum Himmelfahrtstag

Über den aktuellen Sachstand in Bezug auf Corona hat Landrat Dr. Werner Henning heute mit Vertretern des Krisenstabs in einer Telefonkonferenz die Verwaltungsgemeinschaften, Städte und Landgemeinden informiert.... (ik)
Di, 17.58 Uhr
19. Mai 2020
Kella

87jährige aus der Wohngemeinschaft gestorben

Die heutige Meldung der aktuellen Fallzahlen enthält keine weitere Neuinfektion. Leider muss die Zahl der Verstorbenen um einen weiteren Fall ergänzt werden. Eine 87jährige Bewohnerin der stark von der Infektion betroffenen Wohngemeinschaft aus Kella ist gestern im Zusammenhang mit einer schweren COVID-19-Erkrankung verstorben.... (ik)
Di, 16.02 Uhr
19. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Gebietsweise dichte Wolken und freundlich

Freundlich und meist trocken geht es noch bis Freitag weiter. Hin und wieder ziehen aber dichtere Wolken durch. Dazu wird es immer wärmer. Am Wochenende schlägt das Wetter dann kurzzeitig um... (red)
Di, 15.31 Uhr
19. Mai 2020
Regionale Preisunterschiede weiterhin groß

Benzin in Bayern am günstigsten

Die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel haben sich im Vergleich zum April, als die Ausschläge besonders stark waren, verringert, sind aber weiterhin groß. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Bayern am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter dort durchschnittlich 1,163 Euro... (red)
Di, 13.19 Uhr
19. Mai 2020
Aufregung beim FSV Wacker 90 Nordhausen:

LKA durchsuchte die Geschäftsstelle

In den heutigen Vormittagsstunden durchsuchten Beamte des Thüringer Landeskriminalamtes die Büroräume in der Geschäftsstelle des FSV Wacker Nordhausen in der Parkallee. Der unangekündigte Besuch dürfte in Zusammenhang mit der Insolvenz der Spielbetriebs GmbH des Vereins stehen … (osch)
Di, 12.54 Uhr
19. Mai 2020
IHK unterstützt Positionspapier der Veranstaltungsbranche

Veranstaltungsbranche befürchtet Pleitewelle

Trotz Lockerungen der Pandemiemaßnahmen bleibt die Lage für die Unternehmen weiterhin ernst. Fast alle Wirtschaftsbereiche und Größenklassen – von Soloselbstständigen bis hin zu Konzernen – sind von den Einschränkungen betroffen. Besonders angespannt ist die Situation jedoch für die Firmen der Veranstaltungsbranche... (red)
Di, 12.50 Uhr
19. Mai 2020
Ärztlicher Notdienst an den Feiertagen

Nummern für den Notfall

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist in Thüringen auch über Himmelfahrt und Pfingsten gewährleistet. In 28 Bereitschaftsdienstbereichen öffnen über die Feiertagswochenenden Bereitschaftsdienstpraxen. Mobilitätseingeschränkte Patienten können im Hausbesuch versorgt werden... (red)
Di, 12.34 Uhr
19. Mai 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wolkig, meist trocken und mäßig warm

Heute Mittag und am Nachmittag zunehmend wolkig, niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch wolkig, weitegehend niederschlagsfrei. Tiefstwerte 11 bis 7 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 12.25 Uhr
19. Mai 2020
Nach monatelangen Hickhack zieht der erste Wacker-Vorstand Konsequenzen:

„Unerträgliche Überheblichkeit“ - Rollfinke reicht’s

Mit einem wahren Donnerschlag unterbricht der erfolgreiche Nordhäuser Unternehmer Uwe Rollfinke die gespenstische Stille um das Präsidium des Nordhäuser Regionalligisten FSV Wacker 90. Er beendet mit sofortiger Wirkung sein Engagement und benennt auch den Grund dafür: Präsident Nico Kleofas … update 18 Uhr: Verein reagiert (osch)
Di, 12.08 Uhr
19. Mai 2020
ADAC untersucht Verletzungsrisiko bei Sitzpositionen der Zukunft

Reale Gefahren im Auto von morgen

Neue Möglichkeiten für das Autofahren der Zukunft werden heute schon vielfältig diskutiert. Dabei wird davon ausgegangen, dass der Fahrer die Fahraufgabe nicht mehr dauerhaft ausführen muss und sich anderen Tätigkeiten widmen kann. Der ADAC zeigt nun jedoch, dass völlig neue Konzepte für Gurte, Airbags und Sitze entwickelt werden müssen, um zukünftige Sitzpositionen zu ermöglichen... (psg)
Di, 10.51 Uhr
19. Mai 2020
Gastro-Öffnung in Nordthüringen:

„Jedes Bier zählt“

Nach dem Shutdown wieder ins Stammlokal und am Donnerstag in die Ausflugslokale: Restaurants und Kneipen sind wieder am Start – doch in Zeiten der Pandemie ist die Geduld der Gäste gefragt. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hin... (red)
Di, 10.12 Uhr
19. Mai 2020
Die Landespolizeidirektion informiert:

Bilanz der Thüringer "Spaziergänge"

Gestern Abend fanden thüringenweit insgesamt 46 Versammlungen statt, von denen die überwiegende Zahl angemeldet war. Die Polizei geht insgesamt von ca. 2.900 Teilnehmern aus. Die größten Versammlungen gab es in Arnstadt, Schmalkalden, Bad Frankenhausen, Sonneberg, Leinefelde, Eisenach, Greiz und in Erfurt... (red)
Di, 09.16 Uhr
19. Mai 2020
Reha-Maßnahmen für Risikopatienten:

Wenn die Corona-Infektion Angst macht

Besonders Menschen mit Vorerkrankungen fürchten sich zurzeit vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus und vor dem Kontakt mit anderen Menschen in einer Reha-Einrichtung. Zwar haben diejenigen Reha-Kliniken, die derzeit Patienten aufnehmen, ihre Hygienemaßnahmen deutlich verschärft, eine Verschiebung ist in der Regel dennoch möglich... (red)
Di, 08.26 Uhr
19. Mai 2020
Immer wieder erschrecken Meldungen über Blitzopfer:

Sommergewitter im Wald sind sehr gefährlich

Die ersten Hitzegewitter des Jahres lassen nicht mehr lange auf sich warten. Erholungssuchende, Waldjogger, Reiter oder Naturfreunde werden oft genug von diesen gefährlichen Witterungserscheinungen ausgerechnet im Wald überrascht... (red)
Di, 06.55 Uhr
19. Mai 2020
Früher in Rente

Wege zum vorgezogenen Ruhestand

Früher in Rente – davon träumt so mancher. Auf welchem Wege sich das realisieren lässt, erklären die Experten der Stiftung Warentest übersichtlich und verständlich in der aktuellen Juni-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Denn die Materie ist komplex... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr