nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.24 Uhr
20. Mai 2020
Dokumentation

Bessere Abstimmung gefordert

"Das Hochfahren des wirtschaftlichen Lebens geschieht viel schneller als die Öffnung der Schulen und Kitas. Das sorgt für eine große Betreuungslücke und dafür, dass die Zerrissenheit der Eltern weiter wächst." So beginnt ein Brief der Landeselternvertretung an Ministerpräsident Bodo Ramelow... (red)
Mi, 16.00 Uhr
20. Mai 2020
Deutschlandwetter

Bestes Feiertagswetter

Deutschlandwetter
Der Feiertag am Donnerstag beschert nicht nur den Vätern bestes Ausflugs- und Grillwetter. Ein paar dichtere Wolken am Nachmittag spenden bei 23 bis knapp 30 Grad sicher vielen willkommenen Schatten. Am Freitag wird es drückend, bevor eine Kaltfront mit Regen die feuchtwarme Luft vertreibt... (red)
Mi, 13.10 Uhr
20. Mai 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise ziehen weiter an

ADAC Tankstatistik
Nachdem die Kraftstoffpreise an den Tankstellen seit Mitte Februar im Bundesmittel elf Wochen in Folge gesunken waren, müssen Autofahrer nun bereits die zweite Woche nacheinander mehr bezahlen... (red)
Mi, 12.27 Uhr
20. Mai 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie erleidet Umsatzverlust

Die Thüringer Industrie erzielte in den ersten drei Monaten 2020 rund 8,0 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze (bei einem Arbeitstag mehr) in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten 244 Millionen Euro unter dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 12.06 Uhr
20. Mai 2020
Days Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und meist trocken

Ibergtalsperre
Heute Mittag meist stark bewölkt, vereinzelt ein paar Tropfen. Im weiteren Tagesverlauf langsam auflockernde Bewölkung, zum Abend teilheiter. Weitestgehend trocken. Höchsttemperaturen 17 bis 21, im Bergland 15 bis 17 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.37 Uhr
20. Mai 2020
Breitenworbis

Autofahrer möchte sich dringend melden

In Breitenworbis kam es vergangenen Monat zu einem Unfall mit einer Radfahrerin. Die Polizei sucht nun den beteiligten Autofahrer. Was war passiert und warum soll der Autofahrer sich melden?.... (ik)
Mi, 11.04 Uhr
20. Mai 2020
Heilbad Heiligenstadt

Märchenpark ab 21. Mai wieder geöffnet

Raupenschaukel im Märchenpark
Der Märchenpark in Heilbad Heiligenstadt wird ab 21.Mai wieder für Groß und Klein geöffnet sein. Die letzten Wochen und Monate hat der Heiligenstädter Bauhof umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.... (ik)
Mi, 10.50 Uhr
20. Mai 2020
Abschluss- und Gesellenprüfungen liegen noch im Zeitplan

Handwerk startet in die Prüfungsphase

Die Orthopädietechnik-Mechaniker und Orthopädieschuhmacher mussten ihr praktisches Wissen schon unter Beweis stellen, für kommenden Montag ist die theoretische Abschlussprüfung der Metalltechniker im Berufsbildungszentrum in Erfurt-Bindersleben angesetzt... (red)
Mi, 10.19 Uhr
20. Mai 2020
Corona-Tests müssen unverzüglich eingeführt werden

Öffnung der Kitas kommt für ver.di zu früh

Aus Sicht der Gewerkschaft Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) kommt die vollständige Öffnung der Kinderbetreuungseinrichtungen in Thüringen zu früh. Ver.di fordert klare Regelungen für den Schutz der Beschäftigten, der Kinder und deren Eltern... (red)
Mi, 10.00 Uhr
20. Mai 2020
Heilbad Heiligenstadt

Die Stadt in Bildern und Geschichten

Vor der Kamera
Besondere Orte verdienen besondere Geschichten. Corona ist für alle eine große Herausforderung. Wochen der Ungewissheit liegen zurück, und sicher auch noch ein Stück vor uns. Eine merkwürdige Stimmung und Atmosphäre hat sich über alles gelegt.... (ik)
Mi, 09.48 Uhr
20. Mai 2020
Die Jahresbilanz 2019 des Zollfahndungsamtes Dresden

Von Elektroschockern bis Pythons

Im vergangenen Jahr wurden 1.469 Ermittlungsverfahren eingeleitet, Steuerhinterziehungen von 122 Millionen Euro aufgedeckt, 910 Kilogramm Rauschgift sichergestellt und Väter zu über 200 Jahren Haft verurteilt. Diese und noch viel mehr interessante Zahlen lesen Sie hier... (red)
Mi, 08.45 Uhr
20. Mai 2020
Tischlerei am ehemaligen Standort von Peter-Lackierbetrieb in Leinefelde

Umzug machte Platz für Tischlerei

Die Schlüsselübergabe symbolisiert den Neubeginn für die Tischlerei Förster im Gewerbepark Süd 4 in Leinefelde. Von links: Geschäftsführer Helmut Peter, Tischlermeister Mathias Förster, Centerleiter René Stange und Lackiermeister Andreas Wolf.
Tischlermeister Mathias Förster erwarb das Objekt im Leinefelder Gewerbepark Süd, in dem vorher der Lackierbetrieb der Autohausgruppe Peter ansässig war. Der ist nun in Heiligenstadt und so war in den letzten Wochen Umzug angesagt... (red)
Mi, 08.36 Uhr
20. Mai 2020
Verein für Eichsfeldische Heimatkunde

Zwei Exkursionen abgesagt

Der Verein für Eichsfeldische Heimatkunde sagt zwei geplante Exkursionen ab. Sei waren ursprünglich für den 23. Mai 2020 und 13. Juni 2020. Eine sollte nach Großtöpfer führen, die andere nach Heyerode.... (ik)
Mi, 08.33 Uhr
20. Mai 2020
Landkreis Eichsfeld

Am Freitag geschlossen

Aus organisatorischen Gründen bleibt die Kreisverwaltung am kommenden Freitag, 22. Mai 2020, für jeglichen Geschäftsverkehr geschlossen, teilt die Kreisverwaltung mit.... (ik)
Mi, 07.20 Uhr
20. Mai 2020
Zahnzusatzversicherung

Die besten Tarife

Kronen, Brücken, Implantate – bei teurem Zahnersatz ist eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung nützlich, denn die gesetzliche Krankenkasse zahlt oft nur einen geringen Teil der Kosten. Die Stiftung Warentest hat 249 private Zahnzusatzversicherungen für die Juni-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest untersucht und mehr als zwei Drittel sehr gut oder gut bewertet... (psg)





Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 748

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3116 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.