eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.44 Uhr
9. Juni 2020
SPD-Landtagsfraktion zu Öffnung in Kindergärten und Grundschulen

Klare Vorgaben des Landes nötig!

„Mit der Entscheidung, den Kindergärten und Grundschulen ab 15. Juni die schrittweise Rückkehr zum Normalbetrieb zu ermöglichen, nimmt das Bildungsministerium eine wichtige und im Hinblick auf die weitere Entwicklung des Pandemiegeschehens in Thüringen sehr verantwortungsvolle Weichenstellung vor“, sagt Dr. Thomas Hartung, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag... (red)
Di, 15.08 Uhr
9. Juni 2020
Preisdifferenz zwischen den Bundesländern wird größer

Die Bayern tanken am günstigsten

Die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel haben deutlich zugenommen. Während Autofahrer in Bayern laut aktuellem Bundesländervergleich Super E10 für durchschnittlich 1,205 Euro je Liter tanken können, müssen sie in Bremen für den Liter im Mittel 1,318 Euro bezahlen... (red)
Di, 15.01 Uhr
9. Juni 2020
Tischner: „Erneute Kraftanstrengung hätte durch klaren Kurs vermieden werden können“

Thüringer CDU kritisiert späte Öffnung der Kitas

Kaum sind die neuen Lösungen für die Thüringer Bildungseinrichtungen von der Landesregierung verkündet, da regt sich schon heftige Kritik von Seiten der CDU. Viel früher hätte man schon das "sächsische Modell" anwenden müssen, so der Vorwurf der Christdemokraten... (red)
Di, 14.55 Uhr
9. Juni 2020
Thüringen lockert weiter die Corona-Bestimmungen

Weiter mit AHA

Auch wenn es nach der heutigen Pressekonferenz der Landesregierung weitere Lockerungen bei privaten Treffen und Veranstaltungen geben wird, bleiben doch die AHA-Regelungen im Freistaat bestehen: Abstand-Hygieneschutz-Atemmaske... (osch)
Di, 14.08 Uhr
9. Juni 2020
Das Deutschlandwetter

Regen im Süden, Sonne an der Ostsee

In den nächsten Tagen bleibt uns das wechselhafte Wetter mit gelegentlichen Schauern erhalten. Im Süden ist es dabei noch länger trüb, ansonsten zeigt sich auch mal die Sonne. Ab Freitag klettern die Temperaturen deutlich nach oben, allerdings nimmt auch das Gewitterrisiko zu... (red)
Di, 13.30 Uhr
9. Juni 2020
Aufgefallen

Sebastian Winterlich bei einem etwas anderen Rennsteiglauf

Wenn ein Rennsteiglauf auf einem Eichsfelder Schulgelände absolviert wird, dann hat das einen besonderen Grund. Der hieß in diesem Jahr Corona. Es findet sich scheinbar immer eine Lösung, wenn der Lauf nicht wie gewohnt stattfinden kann..... (ik)
Di, 13.16 Uhr
9. Juni 2020
Heilbad Heiligenstadt

4. Sitzung des Forst- und Jagdausschusses

Auf der Tagesordnung der 4. Sitzung des Forst- und Jagdausschusses am 17.06.2020 geht es u.a. um den Waldzustandsbericht und auch darum, wie künftig der Wald bewirtschaftet werden könnte. Zu Letzterem gibt es einen Vorschlag von Dr. Hager..... (ik)
Di, 12.09 Uhr
9. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gebietsweise Regen, mäßig warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt, von Süden aufkommender Regen, teils schauerartig verstärkt. Maximal 15 bis 19, im Bergland je nach Höhenlage 12 bis 15 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Di, 11.59 Uhr
9. Juni 2020
Heilbad Heiligenstadt

Wasserloch mitten im Heinrich-Heine-Kurpark

Wer am Montag im Heinrich-Heine-Kurpark in Heilbad Heiligenstadt spazieren ging, dem ist ganz gewiss das große Loch aufgefallen, das plötzlich in der Nähe des Lesehäuschens zu sehen war. Die Ursache hierfür liegt schon einige Wochen zurück:... (ik)
Di, 11.00 Uhr
9. Juni 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Hans-Joachim Junker: "Es muss etwas passieren!"

In knapp einer Woche sollen beim FSV Wacker 90 Nordhausen entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt werden. Wie soll es weitergehen, wer wird im Präsidium arbeiten? Wird es überhaupt ein neues Präsidium geben? Wir haben uns mit Hans-Joachim Junker unterhalten… (red)
Di, 10.36 Uhr
9. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf dem Bau, aber unter Durchschnitt

Das Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnete nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis März einen deutlichen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von insgesamt 6,5 Prozent. Dennoch lag man unter dem Durchschnitt der neuen Bundesländer... (red)
Di, 07.03 Uhr
9. Juni 2020
Kleinunternehmer-Wettbewerb kürt innovative Geschäftsideen

Mut und Einfallsreichtum gefragt

Der neue Kleinunternehmer-Wettbewerb „Leuchtturm“ prämiert innovative Geschäftsideen während der Corona-Krise. Mit dem „Leuchtturm“ werden Kleinunternehmer ausgezeichnet, die mit besonderem Unternehmergeist und Einfallsreichtum der Krise getrotzt haben... (red)
Di, 06.10 Uhr
9. Juni 2020
Leinefelde

Vandalismus durch Jugendliche

Am vergangenen Samstag randalierten zwei Jugendliche auf dem Zentralen Platz in Leinefelde. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Die konnte auch einen der Jugendlichen noch vor Ort antreffen.... (ik)
Di, 06.08 Uhr
9. Juni 2020
Neustadt - Am Ohmberg

Zeugen gesucht - LKW beschädigte Stromkasten

In der Ortslage Neustadt (Am Ohmberg) ereignete sich bereits am 3. Juni gegen 18:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Neubaugebiet "An der Steinfurt". Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr