nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.02 Uhr
25. Juni 2020
JOBSTARTER plus Projekt:

„GRÜNBUND – Verbundausbildung in Grünen Berufen“

In den Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuserkreis suchen derzeit Ausbildungsbetriebe noch händeringend nach motivierten Bewerbern. Jugendliche mit Interesse an den grünen Berufen, wie zum Beispiel Landwirt(in), Hauswirtschafter(in) und Tierwirt(in) haben nun eine besonders einfache Möglichkeit, gezielt einen geeigneten Betrieb zu finden... (red)
Do, 17.52 Uhr
25. Juni 2020
In den Ferien mit Bus, Bahn und Straßenbahn Thüringen entdecken

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Ferienabenteuer

Auch wenn das Schuljahr diesmal ganz anders verläuft als gedacht – die Sommerferien kommen in jedem Fall! Und die Thüringer Verkehrsunternehmen machen wieder ein super Angebot, um während der Ferien gut unterwegs zu sein!.... (red)
Do, 16.00 Uhr
25. Juni 2020
Deutschlandwetter

Unruhige Tage mit Schauern und Gewitter

Die Gewittergefahr nimmt in schwülwarmer Luft in den nächsten Tagen zu. Vor allem am Samstag drohen auch Unwetter. Mit den Schauern und Gewittern kühlt es allmählich von Westen nach Osten ab. In der neuen Woche beruhigt sich das Wetter dann... (red)
Do, 14.24 Uhr
25. Juni 2020
Zum Weltdrogentag wird ein Drug-Checking-Projekt gefordert

Grüne wollen Gesundheitsschutz von Süchtigen verbessern

Den morgigen Weltdrogentag nimmt die gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Fraktion im Thüringer Landtag zum Anlass, die Finanzierung eines Projektes zu fordern, „um den Gesundheitsschutz der Konsumierenden zu verbessern."... (red)
Do, 13.37 Uhr
25. Juni 2020
Worbis

Herrenmannschaft beim Blut spenden

Am 10. Juni 2020 konnten bei der DRK Blutspende in der Regelschule Worbis viele Blutspender begrüßt werden. Spontan hatte sich die Erste Herren Mannschaft des SV Einheit Worbis aufgemacht, um Blut beim DRK zu spenden.... (ik)
Do, 13.07 Uhr
25. Juni 2020
Interessante Sonderfahrten der Harzer Schmalspurbahnen

Spanische Köstlichkeiten und „Wilder Westen“

„El mundo es un pañuelo – Wie klein die Welt doch ist“ - die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) holt am 3. Juli spanisches Flamenco-Flair in den Harz und fährt zwei Tage später stilecht mit dem Dampfzug in den allseits bekannten „Wilden Westen“ bei Hasselfelde... (red)
Do, 12.57 Uhr
25. Juni 2020
Der Thüringer Außenhandel im 1. Quartal 2020

Steigende Exporte, sinkende Importe

Im 1. Vierteljahr 2020 wurden von Thüringen Waren im Wert von 4,0 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,8 Milliarden Euro importiert. Der Warenwert der Thüringer Exporte erhöhte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem 1. Vierteljahr 2019 um 2,4 Prozent... (red)
Do, 12.11 Uhr
25. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es klart wieder auf

Heute Mittag zunächst noch gebietsweise stark bewölkt, im weiteren Verlauf von Osten her auflockernd, am Nachmittag wolkig mit heiteren Abschnitten, am Abend teils nur gering bewölkt, weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Do, 11.42 Uhr
25. Juni 2020
Aktionstag Kollege Hund

Mit dem Vierbeiner ins Büro

Am heutigen Aktionstag erobern wieder die Vierbeiner die deutschen Büros. In den teilnehmenden Unternehmen, darunter Rechtsanwaltskanzleien, Handwerksunternehmen, Buchhandlungen, Versicherungen und Verlagshäusern, dürfen Hunde an diesem Tag mit ins Büro... (red)
Do, 11.16 Uhr
25. Juni 2020
Konsumklima erholt sich weiter –

Verbraucher erwachen aus Schockstarre

Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu... (psg)
Do, 11.09 Uhr
25. Juni 2020
Bedeutender Schritt:

Start für elektronische Gerichtsakten

Ab dem 29. Juni erfolgt beim Landgericht Meiningen die Einführung der elektronischen Gerichtsakte. Sämtliche ab diesem Tag neu eingehende Gerichtsverfahren der erstinstanzlichen Zivilkammern und der Handelskammer werden dann ausschließlich elektronisch geführt... (red)
Do, 10.55 Uhr
25. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Erneut mehr Einkommensmillionäre

In Thüringen gab es nach den Ergebnissen der Lohn- und Einkommensteuerstatistik 2016 insgesamt 135 Einkommensmillionäre, also Steuerpflichtige mit einem Gesamtbetrag der Einkünfte von mindestens 1 Million Euro... (red)
Do, 10.29 Uhr
25. Juni 2020
Fußgängertunnel kein Aushängeschild für Leinefelde

Pinkelei am und im Tunnel

Er ist die kürzeste Verbindung zwischen der Bahnhofstraße und der Breitenhölzer Straße in Leinefelde: der Fußgängertunnel unter der Bahn. Er ist nicht lang, dafür aber dunkel und dreckig. Schon vor vielen Jahren haben wir immer mal darauf aufmerksam gemacht, doch es tut sich nichts….. (ik)
Do, 09.08 Uhr
25. Juni 2020
Bertelsmann-Studie

Inklusives lernen kommt nicht voran

Der Ausbau der Inklusion an deutschen Schulen kommt vielerorts nicht voran. Dabei bringt inklusiver Unterricht Lernvorteile und trifft auch auf grundsätzliche Zustimmung der Eltern, wie die Bertelsmann Stiftung in einer aktuellen Studie darlegt... (red)
Do, 07.01 Uhr
25. Juni 2020
Sonnen­schutz­mittel für Kinder

Die besten kosten wenig

Fast alle geprüften Sonnenschutzmittel für Kinder schützen die Haut zuver­lässig vor UV-Strahlen. Am besten sind vier güns­tige Produkte. Sie kosten zwischen 2 und 2,50 Euro pro 100 Milliliter. Das teuerste für 44 Euro pro 100 Milliliter fällt dagegen durch... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3149 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.