nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.13 Uhr
13. September 2020
Heilbad Heiligenstadt

Fahrer unter Drogen

Gestern führten die Beamten der PI Eichsfeld eine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Heiligenstadt durch. Dabei fiel ihnen gegen 11:15 Uhr ein Pkw Renault Clio auf, der daraufhin angehalten wurde.... (ik)
So, 19.57 Uhr
13. September 2020
Bodenrode

Moped sichergestellt

Im Rahmen einer Unfallaufnahme in Bodenrode wurde heute Nacht gegen 01:30 Uhr ein vorbeifahrendes Moped angehalten, da es ohne ordnungsgemäße Beleuchtung und sehr laut unterwegs war..... (ik)
So, 19.39 Uhr
13. September 2020
Bodenrode

Auto erheblich beschädigt - Zeugen gesucht

Heute gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Unfallflucht nach Bodenrode gerufen. Dort war ein bereits gestern gegen 19:00 Uhr in der Hauptstraße in Richtung Dorfmitte abgeparkter Pkw Skoda Octavia auf der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt worden..... (ik)
So, 16.23 Uhr
13. September 2020
Rezension

Eugen Onegin als Kammerspiel

Am Freitag fand die Premiere von Eugen Onegin statt. Im Publikum saß auch Vera Lengsfeld, die den Nordthüringer Online-Zeitungen ihre Rezension zur Verfügung stellte... (psg)
So, 14.48 Uhr
13. September 2020
Bernterode

Auf die lange Bank

Wandern liegt dieses Jahr ja voll im Trend - wer die ganze Zeit in der Natur unterwegs ist, braucht aber auch einen schönen Ort zum Rast machen und was passt da besser als eine riesige Bank mit einer schönen Aussicht? (red)
So, 14.43 Uhr
13. September 2020
Krankenkasse kritisiert Informationsdefizite

Beim Medikationsplan „verzettelt“

Der Informationsaustausch zwischen Krankenhäusern und Arztpraxen weist oft Defizite auf. Darauf macht die BARMER Thüringen aufmerksam... (red)
So, 12.42 Uhr
13. September 2020
Deutscher Familienverband

Kinderbonus ja, aber nicht nur

Die Corona-Pandemie hat die außerordentliche Bedeutung von Familien ins Bewusstsein gerückt. Ohne sie wäre der Lockdown nicht so erfolgreich gewesen. Mit dem Kinderbonus zollt die Bundesregierung der doppelten Belastung von Familien verdienterweise Anerkennung. Die Systemrelevanz von Familien sollte sich noch stärker in der Familienpolitik widerspiegeln, findet der Deutsche Familienverband... (red)
So, 12.06 Uhr
13. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Spätsommerwetter

Heute ganztägig neben einigen hohen Wolkenfeldern viel Sonnenschein, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
So, 11.40 Uhr
13. September 2020
Nach ADAC Test

Rückruf für fünf E-Bike-Modelle

Die E-Bike-Hersteller Kettler Alu-Rad und Hercules rufen insgesamt fünf Modelle von E-Bikes in die Werkstätten: Hintergrund des Rückrufs ist ein Gabelbruch in einem Produkttest des ADAC. Im Zuge des Tests zu Urban E-Bikes war an einem Produkt von Kettler während des Einstellens unvermittelt die Gabel gebrochen... (red)
So, 10.36 Uhr
13. September 2020
IHK fordert Bürokratieabbau

Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen

Mit Blick auf die aktuellen Haushaltsdiskussionen im Thüringer Landtag spricht sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erneut für einen Ausgleich der finanziellen Mehrbelastungen durch gezieltes Einsparen aus... (red)
So, 09.05 Uhr
13. September 2020
NABU Thüringen

Abschuss von Wölfen ist kein Weidetierschutz

Der NABU Thüringen fordert das Thüringer Umweltministerium auf, seine Haltung in Bezug auf den Bescheid zum Abschuss der Ohrdrufer Wölfin zu überdenken. Der könnte nur das letzte Mittel sein... (red)
So, 00.46 Uhr
13. September 2020
Kulturszene aktuell

Berufsbegleitende Lehrgang „Elementare Musikpraxis

Mit insgesamt 14 Teilnehmenden startet am kommenden Mittwoch der berufsbegleitende Lehrgang „Elementare Musikpraxis“ (EMP), der zum ersten Mal von der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen angeboten und von der Thüringer Staatskanzlei gefördert wird... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3186 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.