nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.04 Uhr
14. September 2020
üstheuterode

Grundstücksmauer stoppt Irrfahrt

Eine 68-jährige Autofahrerin befuhr heute Vormittag die Schulstraße in Wüstheuterode. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem VW Fox von der Straße
ab..... (ik)
Mo, 18.52 Uhr
14. September 2020
„Das Netzwerk in Nordthüringen“

Erfolgsbilanz und Neustart

Auf eine bereits 20-jährige Erfolgsgeschichte blickt „Das Netzwerk in Nordthüringen“ zurück. Jeden zweiten Dienstag im Monat bieten die Akteure des Netzwerks sowohl Gründern als auch Unternehmen eine individuelle Beratung zu allen Themen der Unternehmensgründung, Unternehmenssicherung und -erweiterung an... (psg)
Mo, 18.07 Uhr
14. September 2020
Leinefelde-Worbis, Ortsteil Wintzingerode

Neues Löschfahrzeug eingeweiht

Es war ein langer Weg, aber nun ist es geschafft: Die Feuerwehr von Wintzingerode kann ihr neues Löschfahrzeug in Betrieb nehmen. Am vergangenen Freitag haben es die Feuerwehrleute gemeinsam mit Bürgermeister Marko Grosa, Ortsbürgermeister Hans-Joachim Köhler, Pfarrer Schmudde, einem Team der Stadtverwaltung und einigen Bewohnern von Wintzingerode eingeweiht…. (ik)
Mo, 16.00 Uhr
14. September 2020
Deutschlandwetter

Sommerfeeling hält an

Am Dienstag erreicht die außergewöhnlich späte Hitzewelle ihren Höhepunkt. Zur Wochenmitte flutet mit einem auf Nord drehenden Wind deutlich kühlere Luft das Land. Der Luftmassenwechsel geht aber nur regional mit Gewittern einher... (red)
Mo, 12.24 Uhr
14. September 2020
ZAUBERHAFTES MÄRCHEN FÜR KINDER

Die chinesische Nachtigall

Zu einem berührenden und alle Sinne ansprechenden Theaterstück sind Kinder ab 5 Jahren mit ihren Familien ins Theater Nordhausen eingeladen. Am 20. September feiert das musikalische Märchen „Die chinesische Nachtigall oder Die Macht der Musik“ nach Hans Christian Andersen seine Premiere im Großen Haus... (red)
Mo, 12.08 Uhr
14. September 2020
Jetzt anmelden

7. Herbstlauf in Friedrichsbrunn

Trotz der derzeitigen Situation findet der Friedrichsbrunner Herbstcrosslauf am kommenden Sonntag statt. Alles Infos mit dem bekannten Klick... (psg)
Mo, 12.06 Uhr
14. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Der September bleibt sommerlich

Heute von Schleierwolken abgesehen durchweg sonnig. Höchstwerte 29 bis 32, im Bergland 26 bis 29 Grad. Schwacher Wind aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Tiefstwerte 18 bis 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.26 Uhr
14. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Baugewerbe unter Durchschnitt aber im Plus

Das Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnete nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Juni 2020 einen deutlichen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von insgesamt 2,1 Prozent... (red)
Mo, 08.22 Uhr
14. September 2020
Landratsamt Eichsfeld

Tote Wildschweine sofort melden

Im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg wurde der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen (Schwarzwild) am 10. September amtlich festgestellt. Bisher ist Thüringen davon nicht betroffen, eine erhöhte Aufmerksamkeit ist jedoch zwingend geboten, teil das Landratsamt vom Eichsfeld mit.... (ik)
Mo, 08.12 Uhr
14. September 2020
Peter Blei unterwegs

Besuch in Wippra

Da am Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr alle oder fast alle Denkmäler geschlossen waren, hatte sich Peter Blei für einen Stadtbummel in Wippra entschieden. Der Fotoapparat durfte auf dem Ausflug natürlich nicht fehlen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3187 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.