tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 16.00 Uhr
7. Januar 2022
Deutschlandwetter

Schnee nur am Wochenende

Das Aufregendste beim Wetter wird in nächster Zeit das Wochenende. Dann überqueren uns mehrere Wetterfronten mit Schnee. Nächste Woche kommt ein Hoch, doch das verheißt nicht unbedingt Gutes... (red)
Fr, 14.44 Uhr
7. Januar 2022
NABU Thüringen:

Aktuelle Luchsmeldung aus dem Südharz

In den zurückliegenden Wochen wurden dem NABU Thüringen aus der Bevölkerung immer wieder Luchssichtung aus den Waldgebieten um Nordhausen gemeldet. Bereits im Oktober erhielten die Naturschützer, von einem ortsansässigen Waldbesitzer eine Aufnahme eines umherstreifenden Luchses zugesandt... (red)
Fr, 13.45 Uhr
7. Januar 2022
Landkreis Eichsfeld

Weitere Digitalisierungsmaßnahmen geplant

Die vierte Welle bringt die Teams im Gesundheitsamt des Landkreises an ihre Grenzen... (en)
Fr, 13.40 Uhr
7. Januar 2022
Der Lichtblick zum Wochenende

Gute Vorsätze und Segen fürs neue Jahr

Ich weiß nicht, ob Sie sich Vorsätze fürs Neue Jahr gemacht haben. Ich habe damit schon lange aufgehört und trotzdem merke ich, dass ich rund um den Jahreswechsel doch jedes Jahr auf neue überlege, was ich in meinem Leben ändern will, gern anders hätte... (red)
Fr, 12.49 Uhr
7. Januar 2022
Aus dem Landtag

FDP: 2G Plus ist der Todesstoß für viele Gastronomen

Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag warnen vor überzogenen Maßnahmen in der Pandemie. Unter anderem sieht die heutige Beschlussvorlage des Bundeskanzlers und der Ministerpräsidenten vor, dass in der Gastronomie künftig die 2G-Plus-Regel gilt... (red)
Fr, 12.24 Uhr
7. Januar 2022
Wagner auf der Nordhäuser Bühne

Tristan und Isolde

Ende des Monats feiert das Theater Nordhausen Premiere mit Richard Wagners »Tristan und Isolde« in der Inszenierung von Ivan Alboresi und unter der musikalischen Leitung von Michael Helmrath... (red)
Fr, 12.15 Uhr
7. Januar 2022
Das Wetter am Wochenende

Frost, Glätte, Schneefall, Kammlagen Sturm

Heute Mittag von Westen dichte Bewölkung und einsetzender Schneefall oder Schneeregen, im Bergland oberhalb 400 m Schnee. Höchstwerte 2 bis 4, im Bergland -3 bis 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im Thüringer Wald zeitweise stark böig auffrischend... (red)
Fr, 11.31 Uhr
7. Januar 2022
Aus dem Landtag

Mehr Geld für Thüringens Kommunen

LINKE, SPD und B90/Grüne im Thüringer Landtag wollen noch im laufenden Haushaltsjahr deutlich mehr Geld für die Kommunen bereitstellen. Die Fraktionsvorsitzenden und kommunalpolitischen Sprecher der Fraktionen haben dazu heute zunächst mit der CDU-Fraktion einen Einigungsvorschlag vorgelegt... (red)
Fr, 11.03 Uhr
7. Januar 2022
Heiligenstadt

Auch "Rock the Circus" wird abgesagt

Nachdem bereits die Show "Amazing Shadows" abgesagt werden musste, tragen die Veranstalter nun auch "Rock the Circus" zu Grabe... (red)
Fr, 10.45 Uhr
7. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Zuckerrübenernte deutlich über den Vorjahren

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2021 in Thüringen eine überdurchschnittliche Zuckerrübenernte. Im Schnitt meldeten die Thüringer Landwirtinnen und Landwirte einen Hektarertrag von 78 Tonnen Zuckerrüben... (red)
Fr, 10.09 Uhr
7. Januar 2022
ThüringenForst informiert

Bei Winterstürmen den Wald meiden

Waldbesuchende sollten auf waldtypische Gefahren achten, besser noch, den Wald bei windigem Wetter zügig verlassen. Folgeschäden aus der mehrjährigen Dürre erhöht Risiken. Winterstürme treten, der nordatlantischen atmosphärischen Polarfront geschuldet, vor allem in
Nord- und Mitteldeutschland auf, während Sommer-
stürme vorwiegend in Süddeutschland wirken... (emw)
Fr, 08.18 Uhr
7. Januar 2022
ifo Institut

Materialengpässe am Bau gehen zurück

Die Materialknappheit auf den deutschen Baustellen hat sich zum Jahresende leicht gebessert. Auf dem Hochbau haben im Dezember noch 31,3 Prozent der Unternehmen Lieferprobleme erlebt, im Vormonat waren es 34,5 Prozent... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?

Ja
72.4%

Nein
23.7%

Ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 28.09.2022 bis 05.10.2022.
Es wurden 2029 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054